• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnite Crew Abo lässt sich nicht richtig kündigen!

Engaged

Fleet Admiral
Habe zum testen auf meiner Xbox das Crew Abo geholt, und wollte es direkt kündigen, aber ich kann nur wiederkehrende Rechnung deaktivieren, wenn ich auf kündigen klicke steht dort dass man es nicht kündigen kann und ich den Support kontaktieren soll, wenn man da drauf klickt kommt ein chatbot!

Somit kann ich dem Kind das ja nicht holen, ich Nagel bestimmt nicht meine PayPal Daten fest an ein Kinder Account!

Wie kündige ich ohne Aufwand das Abo endgültig, mit Löschung meiner Daten?
Screenshot_2020-12-18-09-36-35-861_com.google.android.keep.jpg
Screenshot_2020-12-18-09-29-39-527_com.android.chrome.jpg

Wiederkehrende Abrechnung deaktivieren ist im Endeffekt eine Kündigung. Es läuft dann halt aus. Der "kündigen"-Button ist glaube ich nur dafür da, wenn du ein Abo vorzeitig beenden willst.

Engaged schrieb:
ich Nagel bestimmt nicht meine PayPal Daten fest an ein Kinder Account!
Müsste man nicht einstellen können, dass der Account gar keine Käufe tätigen kann oder man dafür eine PIN braucht? Während das Abo läuft wären die Zahlungsdaten ja auf jeden Fall hinterlegt, damit musst du dich also sowieso auseinandersetzen. Wobei ich nicht weiß, ob die Zahlungsmethode für ein Abo überhaupt die Nutzung anderswo erlaubt.

Engaged schrieb:
Löscht sich dieses Crew Abo jemals wieder, oder ist das da jetzt für immer festgenagelt?
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine abgelaufene Abos stehen ein Jahr lang noch auf der Accountseite.

Engaged schrieb:
Mehrfach mit dem gleichen paypal Account geht, habe den Kindern schon öfters was damit geholt!
Das meinte ich auch nicht. Es ging mir darum, wo das Problem ist, dass der Paypal-Account über dieses Abo mit dem Microsoft-Account verknüpft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
OK dann lass ich das mit den Kindern, hab mir schon gedacht dass bei dem Abo ein Haken ist, in diesen Fall ein Zahlungsmittel fest Nageln, darum erst bei mir getestet, hatte eh noch MS Guthaben! :lol:

Da das Fest Nageln der Konto Daten wahrscheinlich der eigentliche Sinn und Zweck des Crew Abos ist wird es am PC im Epic Launcher ähnlich aussehen oder?

Ich verstehe immer noch nicht ganz wo dein genaues Problem liegt. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe, hatte der hinterher ja auch noch meine Zahlungsdaten. Das bringt ihm aber genau so wenig wie es Microsoft bringt, dass sie den Paypal-Account kennen.

Das meinte ich ja am Anfang schon. So lange das Abo läuft kann man die Zahlungsmethode natürlich nicht löschen, weil die ja wiederkehrend belastet werden soll.
Statt jedes Mal die Zahlungsmethode zu hinterlegen und wieder zu entfernen würde ich einfach die Funktionen nutzen, die die Xbox mitbringt. Da kann man auch noch andere Dinge steuern wie Altersfreigaben und tägliche Spielzeit.

Zurück
Oben