peru3232 schrieb:
Jein - im Grunde ist es zwar so, aber prinzipiell dann auch nicht verwerflicher als jede Art von Spiel, bei der man sich per barer Münze irgendwelche Vorteile erkaufen kann, ...
Ein "Ja, aber ..." hätte ich verstanden.
Ex4mp1e schrieb:
Früher, als es noch Cheat-Codes für den Singleplayer durch den Publisher selbst gab, da war die Welt noch in Ordnung. Heute heißen "Cheats" "Mikrotransaktionen" und bieten den ehemalig reinen Offline-Vorteil auch im Online-Modus an.
Siehe oben.
Für mich sind es zwei OffTopic-Beiträge, denn es handelt sich um eine andere Thematik.
Ein Spiel, das Vorteile durch Mikrotransaktionen usw. bietet kann ich meiden!
Einen Cheater, der eine entsprechende Software nutzt, kann ich nicht vermeiden und nur meiden, wenn ich das Spiel verlasse oder den Server wechsel. Das ist "bescheuert"!
Ich spiele gerade regelmäßig ein Spiel, indem wir leider hier und da auf Cheater treffen. Manchmal eindeutig. Manchmal schwierig zu erkennen.
(Manche nutzen auch nicht erkennbare Eingabehilfen (Cronus), die nur durch entsprechende Änderungen am Spiel eingedämmt werden können.)
Es stört, da irgendwann nicht mehr eindeutig ist, ob die Person wirklich besser spielt, ob die Server schlecht sind, oder ob gecheatet wird!
Das kann die Stimmung in einer Community sehr stark trüben!
Hat in meinen Augen aber nichts mit dem Thema "Lootboxen usw." zu tun.
LG
@
Wüstenfuchs89
Zustimmung (Beitrag darunter). Hardware bzw. die Konfiguration kann viel ausmachen. (Niedrige) DPI-Zahl an der Maus usw.
Erschreckend findet ich, was die ganze "Gamerhardware" softwareseitig bietet! Makros?! Das steht für mich "gefühlt", in bestimmten Fällen, auf einer Stufe mit einem Cheat.