Zitat:
warum kauft man sich spiele für viel Geld und Cheatet dann,egal ob Single oder nicht,Kopfschüttel,das Geld kann man doch dann besser für andere dinge ausgeben "hust"
naja, mal ein beispiel:
Stellaries:
fand das spiel interessant und hab's mir gekauft.
festgestellt das ich noch garnix ahnung hab damit klar zu kommen und mich schnell genug aufzubauen um nicht nach kurzer zeit geplättet zu werden. hatte auch nicht die ahnung wie die waffen etc sich auswirken, es fehlte eben die übung.
dann hab ich eben erstmal mit viel cash, mineralien, usw. gecheatet (über die eingebaute console) und mir so einen vorteil verschafft. mittlerweile kann ich das, aufbau, erweitern des eigenen gebiets, forschung, usw gut genug, das ich auch ohne console auskommen kann.
nebenbei konnte ich so auch sehen, was mich später erwartet, wenn ich es denn mal schaffen würde ohne cheaten, bestimmte forschung, planetenausbau, usw zu erreichen, was mir ohne nicht möglich gewesen wäre, weil ich bis dahin nie überlebt hätte.
also cheaten ansich, FÜR SICH ALLEIN OHNE ANDERE DABEI ZU STÖREN, kann einem weiterhelfen.
im multiplayer geht das natürlich nicht.