• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: Epic Games verklagt Hersteller von Cheatsoftware

Ich schließe mich dem Statement von Moep89 an.

Epic verklagt hier schlicht einen Konkurrenten.
Wenn die Produkte von EngineOwned so beliebt sind, dann stimmt warscheinlich was nicht an den per Mitrotransaktionen erwerbbaren Cheats aus dem eigenen Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freu, frank00000 und fullnewb
Zudem befürchte er, dass andere Publisher das Vorgehen nachahmen könnten, was sein Geschäft nachhaltig ruinieren würde.
Aber gerne doch. Möglichst mit Unterlassungserklärung jemals wieder an diverse Mulitplayertitel die Finger zu stecken.
Kann man die Leute nicht wegen Geschäftsschädigung verklagen? Immerhin werden durch Cheats viele Spieler/Kunden vergrault.

Moep89 schrieb:
Und wer sich hier Gefängnis für Cheater wünscht, der sollte dringend sein Leben auf die Reihe kriegen. Habt ihr früher auch beim Monopoly einen Schummler direkt verklagt und in den Knast gesteckt? Oder wenn einer beim Mensch-ärgere-dich-nicht mal ein Feld weiter gezogen hat als er gewürfelt hat?
Es geht hier nicht um ein bisschen schummeln. Schonmal einen Multiplayertitel gespielt?
Cheater verhindern das Spielen komplett.
Wenn du frisch ins Spiel kommst und einer dieser Dullies dich quer über die Karte mit einem Schuss umhaut ist normales Spielen nicht mehr möglich.
Ein einzelner Trottel verhindert so je nach Titel das Spielen aller anderen auf dem Server.
Und spätestens wenn ich Geld in ein Spiel gesteckt habe möchte ich das auch nutzen können.

Wenn du Geld für einen Vergnügungspark ausgibst würdest du dich ja auch beschweren wenn ein Spinner dafür sorgt, dass du keine Achterbahn (oder was auch immer) mehr fahren kannst.
Dafür muss oder sollte es zumindest Strafen geben. Nicht gleich das Gefängnis, aber ordentliche Geldstrafen wären je nach Umfang sicher angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
elkechen schrieb:
warum kauft man sich spiele für viel Geld und Cheatet dann,egal ob Single oder nicht,Kopfschüttel,das Geld kann man doch dann besser für andere dinge ausgeben "hust".

espiritup schrieb:
Wenn die Produkte von EngineOwned so beliebt sind, dann stimmt warscheinlich was nicht an den per Mitrotransaktionen erwerbbaren Cheats aus dem eigenen Hause.
Was faselst du da?
Wo werden in Fortnite denn bitte "per Microtransaktionen erwerbbare Cheats" verkauft?

Zitat:
warum kauft man sich spiele für viel Geld und Cheatet dann,egal ob Single oder nicht,Kopfschüttel,das Geld kann man doch dann besser für andere dinge ausgeben "hust"

naja, mal ein beispiel:

Stellaries:
fand das spiel interessant und hab's mir gekauft.

festgestellt das ich noch garnix ahnung hab damit klar zu kommen und mich schnell genug aufzubauen um nicht nach kurzer zeit geplättet zu werden. hatte auch nicht die ahnung wie die waffen etc sich auswirken, es fehlte eben die übung.
dann hab ich eben erstmal mit viel cash, mineralien, usw. gecheatet (über die eingebaute console) und mir so einen vorteil verschafft. mittlerweile kann ich das, aufbau, erweitern des eigenen gebiets, forschung, usw gut genug, das ich auch ohne console auskommen kann.

nebenbei konnte ich so auch sehen, was mich später erwartet, wenn ich es denn mal schaffen würde ohne cheaten, bestimmte forschung, planetenausbau, usw zu erreichen, was mir ohne nicht möglich gewesen wäre, weil ich bis dahin nie überlebt hätte.

also cheaten ansich, FÜR SICH ALLEIN OHNE ANDERE DABEI ZU STÖREN, kann einem weiterhelfen.
im multiplayer geht das natürlich nicht.

- Zum einen finde ich, beeindruckende Leistung des Entwicklers
- Das jetzt alle schimpfen, ist nicht ehrlich, ich bin sicher viele hier haben selbst schon gecheatet
- aber ich stimme zu, online macht es den spaß kaputt.

Oder es muss so laufen wie mein Prof mal sagte, die Tour de France Fahrer sollen vorne drauf schreiben welche Dopingmittel sie genommen haben, dann weiß man auch was wirklich hilft^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Linus35 und Steueroase
Privat darf jeder cheaten bis zum Umfallen.
Aber online ist das nicht nur traurig sonder echt ein Zeichen von geistiger Armut.
Wenn man sich nur behaupten kann, indem man andere Leute bescheißt, dann stimmt
was nicht. Verlieren gehört eben zum Leben dazu.
Und wer das nicht rafft, der muss zum Psychologen.

^ Dein Prof. hatte Recht! :daumen:

EDIT:
Ich muss meine Aussage relativieren. Zumindest für Erwachsene sollte das zutreffen.
Wenn ein Teen zockt, bei dem gerade mal der Bartwuchs losgeht, von dem darf man nicht zu viel erwarten. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zu BF3 Zeiten gab es sogar mal ganz große Gerüchte, wo sich angeblich DICE Mitarbeiter mit Leuten von einer Cheatsoftware getroffen haben. Am ende gehts ums Geld und alle wollen profitieren aber bei Fortnite wird es wahrscheinlich zu viel werden mit den Cheatern das am Ende weniger Kohle fließt. Lasst euch nicht blenden, bei Geld gehen alle über Leichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Cheats in SP ist kein Thema. Muss gestehen, die hab ich hie und da auch schon benutzt wenn ich zu blöde war.
Aber Cheats in MP-Games sind ein absolutes NoGo und müssen an allen Fronten bekämpft werden. Von daher, Epic weiter so. Und Vorbild für andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: dkong
Das ist sehr hart und klingt unmenschlich.
Auf der anderen Seite statuieren sie damit aber auch eine Warnung an alle anderen Cheater.
Menschlich gesehen finde ich es nicht richtig. Aber unternehmerisch betrachtet sind sie im Recht.

@Hagen_67
Es gibt sogar Spiele, die nur mit Cheaten überhaupt spielbar sind.
Denke da an Voyager Elite Force. Da war doch dieser Bug enthalten, dass in einer bestimmten Mission
deine eigenen Leute unaufhaltsam auf dich selbst gefeuert haben. Da half dann nur der God-Mode, um
diese Mission zu Ende zu spielen.

Traurig, dass da - glaube ich - niemals ein Fix dagegen kam...

Wo die erste news veröffentlicht wurde hat der cheat Anbieter gleich ein 5 fachen größeren Umsatz erzielt.
Epic weiß halt wie man Leute übernacht reich macht.

Selbst wenn sie am ende diesen Cheat aus ihrem "Angebot" entfernen müssten haben sie am ende trotzdem deutlich Asche gemacht.
Die Seite war vor kurzem eigentlich nicht so bekannt aber jetzt kennt sie jeder, sie bieten nämlich cheats nicht nur für fortnite an.

Warum man die Seite nicht zensiert ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkong und Steueroase
Keine Ahnung auf welcher rechtlichen Basis hier gegen dem Hersteller des Cheats geklagt werden soll.
Computersabotage? Macht der Spieler. Ermöglichen von Comoutersabotage? Das ist ja schon durch einen PC mit Internetzugang möglich.

Mir aber egal, wenn dadurch weniger Cheats auf den Markt kommen soll mir das Recht sein. Aber bitte dann auch Pay2Win und vorteilhafte kosmetische Items verbieten - und auch diese Glücksspiel Lootboxen! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freu und espiritup
cor1 schrieb:
In MP-Spielen? Also mir fällt absolut nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts ein, was einem mehr den Spielspass verdirbt als Cheater.

Gehste halt auf nen anderen Server und gut ist. Ich mag Cheater auch nicht. Aber ich hab aufgehört, mich darüber aufzuregen. Nicht selten wollen die ja genau das erreichen.

anexX schrieb:
Grade bei Fortnite sollte man sich sehr gut überlegen ob man cheatet weil ...

Epic verklagt sogar 14-jährige Kinder

Das halte ich für absolut richtig! Hab damals GTA Online angefangen und es war so überflutet mit Cheatern das ich das Spiel mit 3 Stunden online Spielzeit weggelegt habe.

Gerade ein 14 jähriger hat sich an Regeln zu halten. Die Höhe des Strafmaß hat natürlich dann ein Richter zu entscheiden. Von mir würden solche Kids einen Livetime Bann kriegen. Das sollte genug abschrecken.

homerpower schrieb:
Von mir würden solche Kids einen Livetime Bann kriegen. Das sollte genug abschrecken.

Ich fürchte Epic gibt sich in dem Fall mit nem Lifetime Ban nicht zufrieden, die wollen 150.000$ von der Mutter. ^^

homerpower schrieb:
Hab damals GTA Online angefangen und es war so überflutet mit Cheatern das ich das Spiel mit 3 Stunden online Spielzeit weggelegt habe.
Ich wurde vor 2 Wochen in das Meer teleportiert, und wenn ich hochschwimmen wollte wurde ich wieder nach unten teleportiert. Und gestorben. Andere Lobby, Typ im Godmode knallt andere Spieler ab und spawnt ein Ufo. Seitdem lasse ich es auch sein. :lol:

Aber die Kids wie im Fortnitefall jetzt zu verklagen finde ich übertrieben.

evolute schrieb:
Keine Ahnung auf welcher rechtlichen Basis hier gegen dem Hersteller des Cheats geklagt werden soll.

Ist wahrscheinlich nicht eindeutig und deswegen würde ein längerer Prozess anstehen und darauf hat er keinen Bock.
Per se kann ich da auch nichts verwerfliches oder illegales erkennen.

Knito schrieb:
Per se kann ich da auch nichts verwerfliches oder illegales erkennen.
Du manipuliert fremde Software und richtest am Ende einen schaden an. Ein Service läuft hier für viele Kunden nicht so wie es soll. Da kann man ziemlich schnell sich etwas draus basteln.

Zurück
Oben