• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: Epic Games verklagt Hersteller von Cheatsoftware

Marcel55 schrieb:
Wer diese erstellt, runterlädt oder installiert direkt in den Knast. Knallhart.

Genau das gleiche sollte dann doch ebenfalls für die ganzen "ich-bezahl-nicht-weil ...." Konsumierer von Spielen/Filmen/Musik/.... gelten.

Wer die Parallelen nicht sieht, der wirds wohl SEINE jeweiligen eigenen Interessen im Sinn haben.

Gute N8.
Kevin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und feris
@Steueroase
Hachja, das war doch Glatt zu erwarten.

Damit Bankrott gehen? Ehr weniger, ich stehe mit beiden Beinen im Leben und verdiene mir legal Geld. Meine Firma ist angemeldet und noch hat bei mir im letzten Jahrzehnt keiner an die Tür geklopft.
Das wird auch nicht passieren.
Selbst wenn es passiert musst man mir erstmal nachweisen, dass ich das Spiel reverse Engineeriert habe. Kannste aber leider nicht da du absolut alle Grundlagen (Offsets/Pointer/Signaturen) im Internet findest.

Das Leben ist kein Ponyhof, sorry. Sicher werde ich nicht Betrogen oder sonstwas. Mit was auch?
Was willst du mir scammen? Paar Euro für ein Programm das du dann eh nicht nutzen kannst dank ner Quadrillionen DRM Maßnahmen?
 
Jeder solle die Möglichkeit haben, gewinnen zu können
Aber ganz genau so ist es!
Ab sofort sollte auch im Sport Doping legalisiert werden, damit jeder Teilnehmer die Chance hat zu gewinnen. Geht klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkong, Xes und TheManneken
axl foli schrieb:
Ohhhh..der arme arme Crack-Dealer kann seine illegale Ware nicht mehr verkaufen. (Achtung Bildsprache, keine Gleichsetzung!)
Tut der mir leid..nicht :)
Naja in Berlin ,vor allem Kreuzberg , könnte man glatt von der dortigen Politik Rückendeckung bekommen . Da gelten die Dealer ja zum Görlitzer Kulturgut :freak: .....Warum also nicht auch ein Cheat Dealer der auch nur versucht über die Runden "wie doppeldeutig" zu kommen :king:
 
Hax0r123 schrieb:
@Andre Prime
Letzteres trifft es auf den Punkt.
Wir …..werden.

Korrektur
Wir.....sind.
Game-Deception

Gerne erinnere mich an Herrn Schaufuss P47R!CK . Seine genialen Fertigkeiten bezüglich Reversing haben mich damals motiviert aus reinem Bytepatchen näher mit der Materie zu befassen.

PS: Sein SDK zu Battlefield 2 wurde von unzähligen Copy&Paster immer wieder, LEIDER seiner Aussage nach , monetär eingesetzt und war mit der erste kommerziele Boom, welcher bis heute besteht.

Haexxen mit Editoren habe ich zuvor das letzte mal meine ich bei Theme-Park genutzt.

Weiter ging es über die geniale Coderin L.Spiro. Die Faszination Online fing bei Battlefield 2 an.
Es macht Spass. Und kriminell ist dies schonmal nicht, von wegen "aufhängen, in das Gefängnis schicken etc."
DA hört es wirklich auf....


Es gehört schon eine Portion Neugier und Faszination dazu. Viele ehemalige "Coder" haben dort erste Erfahrungen erworben bzw. sind Autodidakten.

Arbeiten meist heute Selbstständig und bringen ihr Wissen in Bereiche ein von denen wir im Berufsalltag profitieren.

Wo ich einzig "schwarz" sehe, ob die Verkäufer jener Waren auch vernünftig ihre Steuern abgeben. Dagegen hatte nicht mal A.Capone einen guten Trick ;)

Edit: Das

C++:
BOOL CNeeded::GetBonePosition(CPlayer* pPlayer, int bone, D3DXVECTOR3* output)
{
DWORD dwInfo = *(DWORD*)((DWORD)pPlayer + 0xCC);
if( IsBadReadPtr((PVOID)dwInfo, 4) ) return FALSE;
DWORD dwSoldier = *(DWORD*)(dwInfo + 0x4);
if( IsBadReadPtr((PVOID)dwSoldier, 4) ) return FALSE;
DWORD dwBodyMatrix = (dwSoldier + 0x88);
D3DXMATRIX BodyMatrix = *(D3DXMATRIX*)dwBodyMatrix;
DWORD dwSkeleton = *(DWORD*)(dwSoldier + 0x290);
if( IsBadReadPtr((PVOID)dwSkeleton, 4) ) return FALSE;
DWORD dwBoneMatrices = *(DWORD*)(dwSkeleton + 0x10);
if( IsBadReadPtr((PVOID)dwBoneMatrices, 4) ) return FALSE;
D3DXMATRIX BoneMatrix = (D3DXMATRIX)*(D3DXMATRIX*)(dwBoneMatrices + 0x40 * bone);
output->x = BoneMatrix._41 * BodyMatrix._11 + BoneMatrix._42 * BodyMatrix._21 + BoneMatrix._43 * BodyMatrix._31 + BoneMatrix._44 * BodyMatrix._41;
output->y = BoneMatrix._41 * BodyMatrix._12 + BoneMatrix._42 * BodyMatrix._22 + BoneMatrix._43 * BodyMatrix._32 + BoneMatrix._44 * BodyMatrix._42;
output->z = BoneMatrix._41 * BodyMatrix._13 + BoneMatrix._42 * BodyMatrix._23 + BoneMatrix._43 * BodyMatrix._33 + BoneMatrix._44 * BodyMatrix._43;
return TRUE;
}

macht noch lange keinen guten Schützen.

Zudem müsste dann die MicrosoftWissensdatenbank bezüglich Direct3D usw. seine Pforte dichtmachen.
Denn dort sind nunmal alle "Hinweise" offizell gelistet um sich Vorteile zu beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, espiritup und Schaby
Die Cheats werden als „legitim“ und „hochgradig konfigurierbar“ beworben, um „den gesamten Server zu dominieren“.
Wenn Ich so schlecht wäre,dass ich Cheats brauche um andere Online sportlich zu besiegen, würde ich mir dringend ein anderes Hobby suchen!
Bei Monopoly greife ich auch nicht direkt in die Bank und schreie Erster ! Was stimmt mit der Firma und deren Kunden nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, dkong, elkechen und 2 andere
Die sollten in den Ruin geklagt werden, dass ist doch kein seriöses Geschäftmodell in meinen Augen. Betrug zu ermöglichen und zu kommerzialisieren gehört verklagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkong, elkechen und Florianw0w
Warum macht Deutschland nichts gegen Betrüger? Aber wenn man einmal Schwarzfahrt machen sie ein großes Fass auf
 
Was ich zum Thema Cheater meine:

Wenn jemand offline Cheats benutzt, um zum Beispiel in GTA mit einem Panzer und infinite ammo rumfahren zu können, meinetwegen. Macht auch mal kurze Zeit Spaß und hab ich auch schon gemacht. Also solange man nur für sich selbst allein Cheats benutzt um was Auszuprobieren - ok.

Sofort die Grenze überschritten ist allerdings bei jedweden Online Games. Was soll das? In erster Linie geht man damit Leuten, die evtl. für jedes Spiel sparen müssen, auf den Sack. Das ist imho Nötigung und dem gehört zurecht ein Riegel vorgeschoben. Ich weiß auch nicht, was man sich selbst beweisen will, wenn man online cheatet. Wirklich besiegt hat man ja niemanden, man ist nicht der Beste, man hat nichts geleistet. Die vermeintliche Anerkennung und Respekt, den man bekommt, sofern man unentdeckt bleibt, ist nichts wert, weil man betrogen hat. Das erfahren auch Dopingsünder im Sport immer wieder. Wo will man als Cheater eigentlich hin? In die ESL? Um dort ebenfalls zu betrügen und zu lügen, mit der Angst aufzufliegen, dabei aber noch mehr zu verlieren? Ist das ein Nervenkitzel, den ich nicht verstehe?

Das hat nichts mit Trollen zu tun. Und Trollen soll eine Kunst sein? Das ist meiner Meinung nach nur selbstgerecht und heuchlerisch - vor allem das Beispiel aus einem der Beiträge zuvor, man würde damit Missstände aufdecken. Trolle sind der Missstand.

Ohne Trolle, Cheater und dergleichen könnten Spieler online in Frieden leben. Es wäre echter Wettkampf bzw. Wettbewerb, in dem es nur um Leistung geht und wirklich nur der gewinnt, der auch einen Sieg verdient.

Vermeintliche Cheatentwickler wie haxor123 bereichern sich halt an einem vorhandenen Markt. Sofern legal, legitim. Moralisch ist das imho aber auch unterstes Niveau, da man indirekt mit dran verdient, dass irgendwo jemand anderes geschädigt wird. Charakterlich finde ich das sogar noch niederträchtiger, da man sich im Hintergrund versteckt. Cheater leben wenigstens damit, erwischt werden zu können. Diejenigen, die ihnen die Werkzeuge in die Hand geben, tun nicht mal das. Schön bequem aus dem Off.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, Steueroase, cm87 und 2 andere
Jeder solle die Möglichkeit haben zu gewinnen
Cheater gewinnen nicht, selbst wenn sie gewinnen. Sie betrügen andere und vor allem sich selbst...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkong, elkechen und Cyrix72
TheManneken schrieb:
[...]
Ohne Trolle, Cheater und dergleichen könnten Spieler online in Frieden leben. Es wäre echter Wettkampf bzw. Wettbewerb, in dem es nur um Leistung geht und wirklich nur der gewinnt, der auch einen Sieg verdient.
[...]

Naja gut, aber sowas gibt es doch. Das sind dann halt Turniere und so ein Kram, wo schon einer aufpassen wird, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Wie der Schiri beim Fussball. Public server sind in meinen Augen eher ein Spielplatz. Und da hatten wir damals auch keinen Schiri, als wir Fussball gespielt haben und die Regeln wurden auch gerne mal "modifiziert". *g*

Aber auch ohne Cheats gibt es online doch bei den meisten Spielen schon längst keinen "echten Wettkampf" mehr. Durch Mikrotransaktionen, irgendwelche Freischaltungen und Levelsysteme wird das doch schon längst total verzerrt. Wie viele Spiele handhaben es denn noch wie Counter-Strike, dass wirklich jeder sofort alles freigeschaltet hat und es nur auf Skill ankommt? Ganz ehrlich, mir fällt da nicht viel ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
oje was menschenfreunde , was hier manche personen einer anderen wünschen , hoffentlich trifft euch sowas nicht mal selber

tja wenn man heute keine freie wahl mehr hat und gegen den rest der welt spielen muss muss man auch mit cheatern rechnen

das waren noch zeiten wo man auf lokalen servern gespielt hat bzw eigene matches gestartet hat wo man seine mitspieler aussuchen konnte oder einer war admin der direkt den cheater kicken konnte

heute muss man halt damit leben wenn einem pubg und co seine mitspieler aufzwingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und hroessler
Hax0r123 schrieb:
@Steueroase
Hachja, das war doch Glatt zu erwarten.

Damit Bankrott gehen? Ehr weniger, ich stehe mit beiden Beinen im Leben und verdiene mir legal Geld. Meine Firma ist angemeldet und noch hat bei mir im letzten Jahrzehnt keiner an die Tür geklopft.
Das wird auch nicht passieren.
Selbst wenn es passiert musst man mir erstmal nachweisen, dass ich das Spiel reverse Engineeriert habe. Kannste aber leider nicht da du absolut alle Grundlagen (Offsets/Pointer/Signaturen) im Internet findest.

Das Leben ist kein Ponyhof, sorry. Sicher werde ich nicht Betrogen oder sonstwas. Mit was auch?
Was willst du mir scammen? Paar Euro für ein Programm das du dann eh nicht nutzen kannst dank ner Quadrillionen DRM Maßnahmen?

Machs dir doch einfach und nenne uns allen deine legale Firma, das sollte doch kein Problem sein. Vielleicht ergibt sich zukünftig mal was und jemand klopft auch an die Tür, vielleicht auch nicht. Aber da aus deiner Sicht alles legal ist, kannst du hier auch ruhig mit offenen Karten spielen.
Ich mein deine gewisse Uneinsichtigkeit und Art und Weise der "Arbeit" zeigt ja klar deinen Charakter. Für Menschen wie dich kann ich leider nichts als Verachtung aufbringen. Genauso wie für "Kaffeefahrtenverantstalter", Hersteller von Drogen, Dopingmitteln oder Personen die alte, kranke, naive oder leicht beeinflussbare Menschen ausnutzen oder abzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Gnodab, dkong und 3 andere
OdinHades schrieb:
Aber auch ohne Cheats gibt es online doch bei den meisten Spielen schon längst keinen "echten Wettkampf" mehr. Durch Mikrotransaktionen, irgendwelche Freischaltungen und Levelsysteme wird das doch schon längst total verzerrt. Wie viele Spiele handhaben es denn noch wie Counter-Strike, dass wirklich jeder sofort alles freigeschaltet hat und es nur auf Skill ankommt? Ganz ehrlich, mir fällt da nicht viel ein.
So schlimm ist es nun wirklich nicht.
Die meisten populären Shooter sind in der Hinsicht fair.
Fortnite, Pubg und Overwatch haben z.B. nur rein kosmetische Freischaltungen.
In Battlefield musst du dir Waffen und Erweiterungen erst freispielen, was sich durch Zusatzkäufe beschleunigen lässt. Da es dort aber keine extremen Unterschiede gibt und sich die besten Allrounder recht früh komplett freispielen lassen sehe ich das auch recht gelassen. Bis man rein spielerisch auf einem guten Level ist, hat man normalerweise schon lange alles wichtige freigeschaltet. CoD habe ich schon seit seit vielen Jahren nicht mehr angefasst meine aber, dass es dort ähnlich ist.
 
Jeder solle die Möglichkeit haben zu gewinnen

Ja, so lernen die Kids es ja auch schon in der Schule. Jeder bekommt eine Urkunde, egal welchen Platz er geschafft hat, damit er sich nicht benachteiligt fühlt und dann Nachts eventuell nicht schlafen kann. Und dann wundert man sich, wenn diese dann zu Cheats greifen, um wenigstens irgendwo im Leben mal (gefühlt) was reißen zu können. Traurige Entwicklung...

Hax0r123 schrieb:
Ob es euch Recht ist oder nicht, es ist ein guter Weg Geld zu verdienen und ich werde sicher nicht damit aufhören. Dafür ist es einfach zu rentabel.

So argumentiert auch der Hersteller von Ransomware / der Drogendealer / der Steuersünder / <setze beliebigen anderen Verlierer hier ein> ... :rolleyes:

Wie schon von Anderen hier zur Genüge ausgeführt, ruiniert so etwas das Spielerlebnis der anderen Spieler und damit (vermutlich) auch den Gewinn der Spielefirma, da niemand Bock hat in so ein Spiel noch zu investieren. Mir ruiniert es den Abend, wenn ich nach Arbeit/Familie/Haus mich irgendwann mal entspannt an den Rechner setzen kann und dann von solchen (von Dir unterstützten) Knalltüten weggerotzt werde. Aber ich weiß ja sowieso, dass ich hier gegen eine Wand rede. Das ist Dir alles bereits klar, aber das verdiente Geld blendet alles andere aus und man redet sich die Welt einfach schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Florianw0w, dkong und 4 andere
Steueroase schrieb:
...​
Ganz ehrlich. Du zerstörst damit den Spaß von Leuten, die viele Euro in Spiele investiert
haben, um damit online zocken zu können.
Bloß weil es solche Menschen wie dich gibt, war die Investition für die Katz und sie können
sich in den Arsch beißen. Das Geld ist praktisch verbrannt.
...​

Ich hab mal den Teil mit den wüsten Beschimpfungen rausgeschnitten.

Warum läßt Du Dich eigentlich dazu verleiten, viel Geld in ein Spiel zu "investieren"?
Bist Du nicht in der Lage für ein wenig Kopfrechnen? Brauchst du jedes hirnrissige Vanity- Item, damit Du Dich am Joypad cool fühlst?

Geld das man in ein Spiel versenkt ist kein Investment, sondern in dem Moment weg, wo man es überwiesen hat. Der "Gegenwert" den man dafür bekommt, ist grade bei desen MMO- Titeln so fragwürdig wie beliebig.

Ich dachte, hier geht es ums Zocken, und nicht um den virtellen Barbie- Kleiderschrank ;)
 
Bin zwar kein Fussball Fan, aber ruft ihr auch nach dem Staatsanwalt, wenn Schwalben ohne Grund im Strafraum kommen?
Ist das kein Cheaten? Kein Betrug?

Ich wiederhole mich, aber ihr nehmt euer Gaming viel zu ernst.
Geht mal wieder vor die Tür. Aber den Sunblocker 50 nicht vergessen 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, promontory, OdinHades und eine weitere Person
Musste gerade ein wenig lachen.

Hax0r123 schrieb:
Meine Firma ist angemeldet und noch hat bei mir im letzten Jahrzehnt keiner an die Tür geklopft.
Das wird auch nicht passieren.
Sofern ich das richtig mitbekommen habe, bist du ja erst 18 Jahre jung....
Soviel zum Jahrzehnt...

Cheats haben in einem Online Game nichts verloren und Punkt.

Wenn du schon gute Fähigkeiten im reverse engeneering besitzt, dann mach doch was sinnvolles daraus. Würde mich persönlich für dich freuen. Vergeude dein Talent nicht für solch moralisch inakzeptable Projekte.
(Wobei ich den Reiz dahinter für dich sehr wohl verstehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkong
Zurück
Oben