TheManneken schrieb:
Der Fußball-Vergleich hinkt gewaltig und ich erkläre dir auch, warum..
Onlinespieler zahlen meist nicht wenig Geld für ihr Hobby und müssen sich etwas erarbeiten, um selbst einen vorderen Platz auf den Listen zu erreichen und um selbst aktiv erfolgreich zu sein.
Ich wage mal die Prognose, das die meisten Fußball Fans deutlich mehr in ihr Hobby investieren, als Spieler von Computergames. Im Vergleich zum Fußball ist der Umsatz, der mit Computerspielern generiert wird, doch eher klein. Wenn ich da so höre, was Kollegen so für Stadion Karten, Sky Abbos und Tricks und Merchandising Artikel ausgeben bleibt mir immer die Luft weg. Die Argumention über Geld ist somit nicht korrekt.
TheManneken schrieb:
Die meisten Fußballfans sitzen bequem zu Hause auf der Couch, während "ihre" Jungs auf dem Spielfeld für Millionen Jahresgehalt nach dem Ball treten. Fußballfans sind passiv. Sie können für Merchandise Geld ausgeben oder für Eintritte in Stadien, müssen aber nicht. Und selber spielen tun sie nie.
Wie gesagt, ich bin kein Fußballfan, aber wenn ich die Emotionen sehe, mit denen das Spiel verfolgt wird, dann sehe ich Schwalben und Fouls schon als betrügen an. Für mich ist es ein Betrugsversuch, bei dem sich ein Spieler oder Mannschaft einen unfairen Vorteil erschleichen will.
Kostenlos Fußball der Lieblingsmanschaft zu sehen klappt wohl nur, wenn man keine der Ligen verfolgen will.
Fortnite ist doch kostenlos? Verliert man finanziell etwas, wenn man durch einen Cheater stirbt? ICh zweifele mal an, dass dem Spieler ein finanzieller Schaden durch Cheating entsteht. Ich spiele es nicht, also ernst gemeinte Frage.
TheManneken schrieb:
Du müsstest Gamer dann schon eher mit Fußballspielern vergleichen.
Da gebe ich dir weitestgehend recht. Obwohl der durchschnittliche Fan schon sehr aktiv mit seiner Mannschaft identifiziert. Für viele ist das sogar ihr Lebensinhalt und die gehen ab wie ein Zäpfchen.
TheManneken schrieb:
Außerdem freuen sich Fans doch diebisch, wenn ein Spieler der "eigenen" Mannschaft selbst eine Schwalbe macht und der Schiri es nicht sieht.
Gibt zwei Gruppen von Cheatern. Die einen spielen unter dem Radar. Die freuen sich, wenn sie nicht erkannt werden. Der Cheat Anbieter ebenfalls, das ihn die Schiris nicht schnappen konnten.
Dann gibt es die ganz offensichtlichen Cheater, die full rage einen ganzen Server leer fegen und sich an den Deppen erfreuen, die trotzdem auf dem Server bleiben und ergötzen sich an deren zwar berechtigten, aber völlig sinnlosen Geheule. Cheater sind oft sogar zusammen im TS und haben noch eine Hand für's Bier frei.
Die interessieren sich Null für Stats und wissen, das auch mal der Account weg ist, wenn der Cheat gebustet ist.
Um das komplett zu verstehen, muss man es mal ausprobiert haben. Sonst redet man als Blinder über Farbe. Wenn man das aus moralischen/ethischen Gründen ablehnt, kann man bis auf die moralisch ethischen Dinge aber auch nicht komplett mitreden.
Vergleiche hinken immer, ich wollte nur mal auf die Verhältnismäßigkeit hinweisen.
Wenn man sieht, was in manchen Chats im Spiel so abgeht, erfüllt da eine Menge einige Strafbestände im Strafgesetzbuch.
Solange der Gesetzgeber das erstellen und Anwenden von Cheats unter Strafe stellt, gibt es da weniger Handhabe als gegen die besagten Straftaten in Chats.
Vielleicht wäre es auch angebracht mal zu hinterfragen, warum die meisten Anti Cheat Maßnahmen recht erfolglos sind und warum der Kunde dem Publisher nicht mehr aktive Maßnahmen wert ist.
Wenn ein einzelner findiger Cheat Coder gegen ein ganzes Softwarehaus gewinnen kann, dann scheint der Aufwand, der da reingesteckt wird, nicht sonderlich hoch zu sein.
Mal einen Cheat Anbieter zur Aufgabe zu bewegen ist wie die meisten Anti Cheats ein Placebo und reine Werbemaßnahme, aber kein effektives Arbeiten gegen Cheats.