• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnite komisches Sichtfeld

VazuPlayzHD

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
47
Moin,
seit dem heutigen Update kann ich in Fortnite kein Streched (1440x1080) nicht mehr normal spielen. Das Sichtfeld ist viel zu klein im gegensatz zu gestern. Um genau zusein Es ist genauso groß wie das bei normaler auflösung aber es müsste größer sein.
 
Wurde dann wohl rausgepatcht. Steht auch mehr oder weniger so in den Patchnotes.
Für Turniere war das sowieso schon angekündigt nur gibt es dann wohl jetzt einen generellen Fix.
 
Das wurde bewusst so geändert, damit man bei der Nutzung verzerrter Auflösungen keinen Vorteil mehr hat, weil das Sichtfeld größer ist.

Aus den Patchnotes:

Auf PC und Mac werden alle Seitenverhältnisse dasselbe vertikale Sichtfeld nutzen.
  • In der nahen Zukunft werden extrabreite Monitore in Wettkampfmodi auf ein Seitenverhältnis von 16:9 beschränkt sein.
 
aber das ist total nah rangezoomz so kann doch kein mensch spielen ( auch bei 16:9)
 
So ist es gewünscht und vorgesehen das Spiel zu spielen.
Da wirst du mit leben müssen.
 
Hast du schon immer mit dieser seltsamen Auflösung gespielt? Das sieht doch total verzerrt aus
 
dann aber ohne mich! das tu ich meinen Augen nicht an. Da hab ich ja Augenkrebs am ende.
Ergänzung ()

Revan1710 schrieb:
Hast du schon immer mit dieser seltsamen Auflösung gespielt? Das sieht doch total verzerrt aus
joa schon immer und es war immer sehr entspannend für meine augen aber jetzt... augenkrebs
 
Denke früher oder später kommt da noch ein FOV Slider. Bisher wurden PC-Spieler da schon sehr bevorteilt, außerdem bekommen die ihren Zuschauermodus nicht gebacken.
@Revan1710 Dann musst du mal 1080x1080 sehen :D
 
Ich find das ja schon furchtbar, wenn es ein wenig stretched ist :D

Das Spiel ist ja eigtl auch auf 16:9 ausgelegt, also ist doch eher ne Gewohnheitsfrage
 
Naja, Fortnite ist da eine Ausnahme weil das Seitenverhältniss auch das FOV geregelt hat.
Das standard FOV ist schon echt etwas gering, aber die Aktion jetzt ist auch nicht die erste bescheuerte Entscheidung seitens Epics. Da werden die Spieler gezwungen auf festgelegten Einstellungen in Turnieren zu spielen, anstatt dass die ihre Probleme in den Griff bekommen.
 
Tja ich musste mich nun auch umgewöhnen aber nach längerer Zeit bei 1920x1080 geht das ganze dann auch klar, aber trotzdem schade Fortnite ;(
 
Zurück
Oben