Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NZXT-RGB-Lüfter haben proprietäre Anschlüsse und müssen über eine entsprechende Steuerung gesteuert werden. Die ist bei dem Dreierpack auch dabei. Wollte dich nur drauf hinweisen, dass du dich an deren "Ökosystem" bindest.
Die Software sollte alle RGB-Sachen steuern können, ansonsten OpenRGB nutzen.
Der Frontlüfter des Kühlers müsste bei dem RAM ein paar Lamellen höher gesetzt werden, sollte aber kein Problem sein, 8mm Spielraum sind bei dem Gehäuse da.
Ich überlege vlt doch eher eine AIO Wasserkühlung zu holen, da mir der Luftkühler zu viel platz einnimmt in der Mitte des PCs das stört mich etwas. Was hält ihr davon? Und auf n Display hätte ich eig auch Lust 🤷♂️ 240er oder 360er AIO?
Von der Kühlung her ist das nicht notwendig, nur dass du nochmal Bescheid weißt.
Habe dir ja hier schon AiO-Alternativen verlinkt und nochmal weitere hinzugefügt. Der Freezer 3 von Arctic ist ganz vorne mit dabei in der Leistung und kostet wegen einer Geburtstagsaktion sehr viel weniger. Hat zwar kein LCD, aber auch einen schönen RGB-Kopf. Momentan fast ein No-Brainer, braucht allerdings wegen seiner Dicke auch passende Gehäuse. Ins H7 Flow würde er wohl passen.
Die Lian Li Galahad 2 gehört ebenfalls zu den besten Luftkühlungen und ist auch mit LCD zu haben. Groß im Trend sind gerade die schönen Lian Li SL-Inf Lüfter, das Ganze mit LCD-AiO ist aber auch entsprechend teuer. Würde 360 nehmen, da hast du im Zweifel immerhin auch noch kühltechnische Vorteile gegenüber einem guten Luftkühler (die du nicht brauchst, aber der Preisunterschied ist nicht sooo groß).
NZXT Kraken kann man auch machen. Musst dich halt generell entscheiden, wieviel du dafür ausgeben willst, wo RGB hin soll und wo nicht - und in welches Gehäuse das alles soll. Und ich würde auch dafür sorgen wollen, dass du nicht unterschiedliche Hersteller vermischst. kann man machen, bedeutet aber etwas mehr Planung und ggf. mehr Software, wobei OpenRGB und SignalRGB das mit verschiedenen Herstellern schon ganz gut können.
Verstehe Sinn und Zweck der AiO mit Display bzw. allgemein von RGB nicht.
Entweder der Rechner steht auf dem Boden, wo ich nichts davon sehe ODER er steht auf dem Tisch neben dem Monitor, wo ich während competitive Games, für die ich Kohle investiere, absolut keine "Kirmes" haben wollen würde.
Ansonsten auf jeden Fall des Netzteil tauschen. Aufgrund der Lüfterproblematik ist die günstigere Pure Power 12 M Serie den Straight Power Modellen überlegen. Auch bei so ziemlich jedem anderen namhaften Hersteller (Corsair, Seasonic, FSP,...) findet sich in dem Preisbereich etwas besseres.
Er hat doch jetzt das Netzteil von MSI in seiner Liste.
Über Sinn und Unsinn von Kirmes brauchen wir nicht reden. Dass er es kühltechnisch nicht braucht, weiß er jetzt. Alles andere ist persönlicher Geschmack.
Ich glaub das ganze RGB Kram und ebenso auch das Display ist spielerei und was für`s Auge. Ich hab es ja ähnlich gemacht wie der Themenersteller weil ich einfach bock drauf hatte.