• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite läuft nicht flüssig

Ich habe vor ca 1 Monat ein pc gekommen konnte dann am 1 Tag jedes Spiel flüssig spielen doch ab dem 2 Tag konnte ich kein Spiel flüssig spielen obwohl ich meine gtx 1070 getestet habe und meinen ram getestet habe wo keine Fehler aufgetreten ist. Vielleicht kann mir ja jemanden helfen.

Vielleicht hast du einen Trojaner/Malware....das die CPU stark auslastet.
Und wenn die CPU stark ausgelastet ist, stockt es logischerweise...das Problem hatte ich auch mal.
Ist wohl ein Software und kein Hardware Problem.

Was sagt der TaskManager?

HerrDrachen schrieb:
Und wenn die CPU stark ausgelastet ist, stockt es logischerweise...das Problem hatte ich auch mal.

Meine Cpu ist nicht ausgelastet eigendlich ist alles gut hab alles getestet aber es funktioniert nicht (habe auch die systemeinstellungen alles eingestellt)
LG

Ich wähle heute mal die Faule variante
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
das durchlesen und durchführen

Und wenn kein Spiel flüssig läuft gehört das irgendwie auch nicht in die Fortnite Sektion dann ist das ein generelles Pc Problem.

Auflistung der kompletten Hardware könnte auch nicht Schaden

@HerrDrachen deine Glaskugel muss echt gut sein wenn die jetzt schon direkt weiß das das ein Software Problem ist.

Oder betrifft das ganze wircklich nur und ausschließlich Fortnite wie ist es denn mit anderen Spielen ??

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
Was heißt flüssig, was sind deine PC kompetenten, was deine Grafikeinstellungen?

Also ich würde dir Raten erstmal ein Bios Reset Durchzuführen!
Dann würde ich den Grafikkartentreiber deinstallieren , Pc Neustarten und Treiber neu installieren .
Msi afterburner installieren und im Spiel die Auslastung von GPU , CPU und Ram beobachten gegebenenfalls noch Hw Monitor installieren im Hintergrund laufen lassen um die maximal erreichten Temperaturen zu sehen .

sollte das alles nicht helfen dann würde ich erst das system neu aufsetzten .

Mit freundlichen Grüßen

ich würd halt als erstes den afterburner starte UND das BIOS reset erst danach machen..

xSnackosaurus schrieb:
Was heißt flüssig, was sind deine PC kompetenten, was deine Grafikeinstellungen?
Gpu Nvidia gtx 1070
CPU amd ryzen 5 1600
RAM 16 gb g skills
Das ist alles was wichtig ist grafikeibstellungen sind auch alle richtig eingestellt
LG
Ergänzung ()

HerrDrachen schrieb:

Was sagt der TaskManager?
wie hast du das den gelöst ? Oder wo war bei dir das Problem
Habe meinen task Manager mit Kollegen verglichen ist aber eigendlich alles in Ordnung
LG

Na dann ist doch alles in Ordnung wenn der Taskmanager das sagt.
Und das ist mit Sicherheit alles was wichtig ist.

@PistolenPiet457: Echt jetzt? Grafikeinstellungen sind "richtig eingestellt" und Du hast den Taskmanager mit Kollegen verglichen wo "auch alles okay war"?
Das sind Aussagen die so genetisch sind und zeigen dass Du leider keine Ahnung von irgendwas hast.

Führe die Anleitung von hier durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-performance-probleme-es-ruckelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/ und komme dann mit Screenshots wieder! Erst dann kann man sagen dass alles okay ist oder eben nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hi ich habe wirklich nicht sehr viel ahnung das sind die ersten 2 screens ich weiß nicht was ich bei den msi afterburner screenen soll... danke für die hilfe
LG

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    2,2 MB · Aufrufe: 442
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    558,1 KB · Aufrufe: 399
nochmal durchlesen und verstehen.

graka nicht @ limit > cpu zu lahm

das bitte ingame beobachten mithilfe des overlays

außerdem hilft es dir dabei zu sehen ob deine cpu und oder GPU richtig takten.

bfv_2020_01_04_20_47_32_779.jpg

Was denn nun? "Einigermaßen flüssig" oder "nicht flüssig" ist für mich ein Unterschied! Und wie sehen Deine Grafikoptionen im Spiel aus?

bei dem spiel läuft es einiger maßen aber wenn ich bei fortnite im spiel bin läuft garnichts da habe ich 40 fps
Screenshot (5).png

das sind meine grafikeinstellungen im spiel

PistolenPiet457 schrieb:
So sieht das bei mir aus das spiel läuft einigermaßen flüssig
LG

welcher % wert ist denn die gpu load? die 14% oder die 35%

ist aber auch latte. deine Graka langweilt sich massiv.

welchen ram hast du genau?

läuft der auf der korrekten geschwindigkeit?

kannst du in cpu z sehen. wenn nein dann XMP bzw das AMD equivalent dazu aktivieren im bios. lahmer ram ist eine massive bremse bei amd und der 1600 ist eh schon keine rakete

sichtweite ist CPU

rest ist gpu

du kannst die settings genau umdrehen in fortnite. ^^

das siehst du ja mittels der auslastung der graka.

mach mal nen screenshot bei fortnite im spiel

Screenshot (6).png

das ist mein gpu Load

mein ram ist: 16gb g.skill trident z ddr4
Screenshot (8).png

Screenshot (7).png

Das ist die Geschwindigkeit
der rest kommt gleich
Ergänzung ()

so sieht es bei mir im spiel aus
Screenshot (10).png

also glaubst du das es am ram liegt ?