• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Lego auf PS4 und PC Spielen?

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

eventuell kann mir wer helfen. Ich habe auf der PS4 einen Epic Account auf dem mein Sohn Fortnite Lego spielt. Jetzt habe ich auf meinem PC den Epic Launcer installiert und ebenso Lego Fornite, weil ich gemeinsam mit ihm spielen wollte. Aber sofort ich einsteige werde ich rausgeschmissen und umgekehrt. Ist das nicht möglich - oder braucht mein Kind auch schon einen eigenen Account mit eigener Emailadresse?

Eventuell kann mir wer helfen bzw. woran das liegen könnte? Vielen Dank

@Falc410 Ok, das bedeutet er braucht eine Emailadresse oder geht das auch mit meiner?

Das Problem ist, dass der PS4 Account mit einem Epic Konto verknüpft ist. Und diese Verknüpfung kann man nicht so leicht aufheben.

Ich würde dir empfehlen, für deinen Sohn einen eigenen PS4 User anzulegen und auch eine eigene E-Mailadresse und dann natürlich noch ein eigenes Epic-Konto dazu und das dann zu verlinken.

Wir hatten es damals auch so, dass mein Sohn meinen Epicaccount genutzt hat und dann war es totales Chaos als wir das mal entzerren wollten - noch dazu weil er dann auch einmal Geld in Fortnite investiert hat. Lieber also so früh als wie möglich das ordentlich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I
Ok, danke, warum das immer alles so kompliziert sein muss. Aber Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Habe ich mir auch gedacht. Und wie gesagt wenn du die Verknüpfung aufheben möchtest, dann ist das extrem kompliziert und man benötigt eventuell auch die Hilfe vom Support. Also wenn kein Fortschritt verloren gehen soll, richtig einrichten.
Du kannst ja die E-mailadresse für deinen Sohn anlegen und wenn er alt genug ist, ihm auch Zugriff darauf geben. Aber wie gesagt, allein schon für die Savegames etc. ist es sinnvoll das alles zu trennen. Wenn du eine PS5 hast gibt es auch jede Menge Kinderschutzoptionen, d.h. wenn mein Sohn etwas spielen möchte was ab 16 ist, muss er mir erst eine Anfrage senden die ich dann auf meinem Telefon bestätigen kann (oder nicht).

• Gefällt mir
Ja, bin voll bei dir. Mache ich gerade alles.
Ergänzung ()

Epic spinnt doch - die wollen jetzt meine Kreditkarte oder einen Ausweis oder einen Gesichtscan....LOL...das brauche ich doch für mich auch nicht
Ergänzung ()

Da musst man ja fast lügen und angeben das das KIND halt 18 ist...

Zuletzt bearbeitet:
Lord Alex I schrieb:
Da musst man ja fast lügen und angeben das das KIND halt 18 ist...
...und damit läuft man Gefahr, dass der Account dann unwiderruflich gesperrt wird, sollte SONY oder EPIC davon "Wind kriegen".

Es gibt nur eine vernünftige Lösung: Dein Sohnemann bekommt unter PSN seinen eigenes Kinder-Konto (innerhalb eines Familienmanager-Kontos) - natürlich darf man hier bezüglich des Alters keine falsche Angaben machen - und wenn er 18 ist, dann kann er sein PSN-Konto vom Familienmanager-Konto lösen.

Auch bei EPIC braucht er ein eigenes Konto, das er mit dem PSN-Konto verknüpfen kann.

Sollte dein Sohn bis jetzt alle seine Erfolge, Errungenschaften, Cosmetics etc. unter deinem Konto erspielt haben, so kann er diese nicht auf sein neues Konto übertragen und muss von vorne anfangen.

ja, das ist das Hautproblem....

Dann muss einer von euch beiden jetzt ganz tapfer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
;-) mein Sohn hat sich gerade gefreut, dass er alle Trophies nochmal erspiele kann...ok, seine Meinung.
Ergänzung ()

Ich hänge jetzt seit Ewigkeiten rum und bin echt genervt. Damals als ich jung war vor gefühl 100 Jahren hat man einfach eine Kassette oder Diskette eingelegt und fertig. Irgendwie wird dieses EPIC Konto mit dem PS Konto nicht verknüpft....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ggf. erst die Verknüpfung lösen - war bei uns auch so. Und auch dann kann man es nicht sofort wieder verbinden. Aber Epic bietet da umfangreiche Hilfeseiten auf Deutsch an. Zur Not den Support per Chat kontaktieren. Aber bei uns hat das auch ein paar Tage gedauert.

Und Epic wollte weder von mir noch von meinem Sohn einen Ausweis oder sonst etwas.

• Gefällt mir
ok, danke, gut zu wissen. Habe die Verknüpfung gelöst und bei meinem Sohn verbunden. Aber geht nicht. Aber gut zu wissen, dass dies länger dauert.

Zurück
Oben