Fortress FT03-Mini

Meine Basis war
Mit der AIO geht das wunderbar. Es ist wie fast immer bei ITX aber echte Fummelei. Im Endeffekt kann ich mich über Temperaturen oder Lautstärke aber nicht beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Das Gehäuse stammt aber aus einer Zeit, wo es auf der Rückseite der Mainboards noch keine M.2 Slots gab.

Für alle weiteren Ideen gibt es das SFF Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben passt leider kein Lüfter mehr.

Danke auch für das Video, eine AiO war nur eigentlich nicht geplant :)

Ich hätte noch ein Cooletk C2 herumstehen, aber da wäre die Problematik wohl auch ähnlich, die GPU bekäme zwar jede Menge frische Luft, aber dafür fehlt dem case oben eine Möglichkeit, die warme Luft auch wieder loszuwerden.

https://geizhals.de/jonsbo-c2-silber-jb-c2-s-600046960-a1149959.html

Danke auch für die vielen Vorschläge, aber das Shark Zone ist einfach Geschmackssache und die beiden Fractal Design sind zu groß.
 
Tammy schrieb:
Danke auch für die vielen Vorschläge, aber das Shark Zone ist einfach Geschmackssache und die beiden Fractal Design sind zu groß.
Die beiden Fractal Designs sind 2 bzw. 3l größer als das Silverstone

Dann hätten wir noch
https://geizhals.de/cougar-qbx-a1272298.html?hloc=at&hloc=de (über ebay gibt es wohl auch noch Neuware)
https://geizhals.de/raijintek-ophion-schwarz-0r20b00097-0r20b00103-a1888073.html?hloc=at&hloc=de

Das Jonsbo C2 bietet dir die Möglichkeit einen Alternativkühler auf die Grafikkarte zu schrauben falls es da was gibt.
Hat schön viel Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke sehr :)

Ich habe mich mit den Vorschlägen noch mal auseinandergesetzt und muss sagen, dass Shark Zone könnte doch meine Wahl werden.
Leider habe ich nur einen Test gefunden und er erscheint mir im Hinblick auf die Temperaturen doch zweifelhaft.
 
Na dann werde ich berichten, wenn alles verstaut ist.

Danke :)
 
Das wäre natürlich auch eine Idee, jetzt bekommt das Shark Zone aber erst einmal eine Chance :)
 
Jo, für potente Gaming-Hardware find ich µATX ja eh den besseren Formfaktor (auch wenn die Mainboardhersteller das teilweise anders sehen...) weil ein mITX in das alles reinpasst nicht so viel kleiner ist...
 
Leider haben die meisten Gehäuse doch Schwachstellen, die man vergleichsweise leicht beseitigen könnte, wie z.B. einen gelochten Boden bei dem Lian Li das ich habe, sonst wäre ITX auch noch beliebter, als es ohnehin ist :)

@burnout150
Bestellt habe ich alles, jetzt bleibt die Frage, die beiden 120'er im Deckel sollten, dem Staubfilter zum Trotz, doch nach außen pusten, oder?
Und dann wüsste ich noch gerne, ob die Kühlerhöhe von bis zu 150mm auch berücksichtigt, dass bereits ein Lüfter von Werk ab im Deckel installiert ist, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal nachgemessen. Die 150mm sind wohl ohne Lüfter. Ein paar mm sind wohl Spielraum, aber mein Gehäuse ist zu vollgestopft :)
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es bei diesem Gehäuse egal ist ob die oberen Lüfter rein oder rauspusten..
 
Danke für die Antwort, dann teste ich das mal aus, vielleicht passen ja die extra schmalen Noctua doch noch dazwischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die verlinkten Alternativen :)
Ich gebe dem Kühler eine Chance, ansonsten wird es einer der beiden Noctua.
 
Zurück
Oben