pukem0n schrieb:
24 gegner Rennen, das ist doch endlich mal was vernünftiges. 16 war immer ganz schön spärlich.
Am liebsten hätte ich ja 24h Rennen auf der Nordschleife mit hunderten von Autos in verschiedenen Klassen
iRacing (PC) im Laufe des nächsten Jahres etwa
Vermutlich nicht hunderte, aber mind. 59 echte menschliche Gegner.
Da kommt im Herbst jetzt eine lasergescannte Version der Nordschleife + GP Kurs raus. Und so wie ich die Qualität der anderen iRacing Strecken kenne, dürfte die in Details und Realitätstreue auch die Assetto Corsa Variante deutlich schlagen. (z.B. Blödsinn, daß an der GP Strecke Geraden am Ende rechts soviele Bäume stehen)
Bisher können 60 Gegner gut gegeneinander fahren, aber vlt bohren sie das auch noch auf. Tag/Nachtwechsel ist auch schon angekündigt und dürfte im Laufe des Jahres kommen. Ende des Jahres kommt ein Oberflächenmodell ... also die Gripeigenschaften der Strecke ändern sich im Laufe des Rennens.
Das Schadensmodell ist ohnehin schon recht realistisch inklusive Reparaturen, die auch durchaus eine Stunde dauern können. Allerdings kommen da auch irgendwann abfallende Teile.
Die wichtigste Eigenschaft im Vergleich zu quasi allen anderen Spielen ist jedoch, daß die Leute das Rennen ernst nehmen und ernst angehen. Dadurch, daß ein Kontakt und Unfall zum Ende führen kann und dadurch, daß es eine Sicherheitswertung und eine Leistungswertung gibt, sind die Rennen qualitativ so gut wie sehr gut organisierte Rennen in anderen Spielen.
Kein Vergleich zu einfach mal online fahren in Forza, GT, Assetto Corsa, Project Cars usw.
Dazu ist der Netzcode richtig gut. Man kann auf Stossstange gegen Australier fahren. Alles flüssig ohne Zuckeln und merkwürdigen Autobewegungen.
So genug Werbung, ist ja Forza Thread hier. Forza 6 hole ich mir aber sicher auch zum Spaß
Aber das einzig "ernstzunehmende" Rennspiel ist nach wie vor für mich iRacing. Das bleibt und wird immer besser. Alle anderen Sachen werden kommen und gehen. Irgendwann haben wir dann Forza 10 gegen Projekt Cars 4 und Asetto Corsa 5.
Aber es wird immer noch iRacing geben mit dann noch mehr Strecken, noch mehr Autos, noch besserer Physik und noch mehr Features
Nachteil: ist vergleichsweise teuer.
Gruß
RIP