Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsForza 6: Mehr als 450 Fahrzeuge laut japanischem Xbox-Shop
Das Problem konnte doch schonmal gelöst werden. Damals gab es ja das große Porsche DLC was nachträglich alle Porsche reingebracht hat. Dafür darf EA dann Ferraris verwenden. Die Rechte hat nämlich MS.^^
Das Problem konnte doch schonmal gelöst werden. Damals gab es ja das große Porsche DLC was nachträglich alle Porsche reingebracht hat. Dafür darf EA dann Ferraris verwenden. Die Rechte hat nämlich MS.^^
Das wäre doch mal DER Grund für die Nutzung der "Cloud" auf der Xbox One.
Einfach die KI aller Gegner mit denen man gerade nicht direkt interagiert via Cloud berechnen, quasi wie ein Multiplayerspiel, nur halt ohne andere Spieler.
Denn warum sollte die eigene Konsole irgendwelche Überholmanöver am anderen Ende der Strecke berechnen müssen, das ist auch alles nicht zeitkritisch.
Genau das macht Forza 5 doch schon. Dank Cloud soll man dort angeblich 6 mal mehr Rechenleistung für die KI zur Verfügung gehabt haben, als wenn man sie rein lokal auf der Konsole berechnet hätte.
Ich muss allerdings auch sagen, das ich die Fahrzeugauswahl für etwas übertrieben halte. Mittlerweile bin ich eigentlich schon wieder mehr der Meinung, dass weniger Fahrzeuge manchmal gar nicht so schlecht sind.
Zum Beispiel gefällt mir das Prinzip von Dirt Rally nicht schlecht. Dort hat man nicht das Gefühl ein Fahrzeug auszuwählen sondern ein Fahrverhalten und zu jedem Fahrverhalten gibt es dann jeweils nur ein Fahrzeug, dass dem entspricht.
Das kann man dann noch tunen und modifizieren wodurch man das Fahrverhalten anpassen kann und damit hat man die komplette Vielfalt abgedeckt, die man braucht ohne von 450 Fahrzeugen erschlagen zu werden.
Ich hab die KI von Forza 5 so verstanden wie die in Real Racing 3 von EA, dass anhand der Fahrdaten von echten Spielern ein KI-Avatar generiert wird der mehr oder weniger ähnlich fährt (wie auch immer das aussehen soll).
Ich meine es so, dass eigentlich jedes Singleplayerrennen (ab einer bestimmten Größe des Fahrerfelds) ein Onlinerennen ist, bei dem die anderen Fahrer jedoch nur KI sind. So berechnet dann einfach der Server (modern: Die Cloud) die Fahrweise der Gegner und die CPU der eigenen Konsole muss dies nicht übernehmen oder alternativ nur für die Fahrzeuge die in direkter Nähe zum eigenen Fahrzeug sind.
Vergleichbar mit einem Online-Rollenspiel, bei dem ja die Position aller Spieler in der Umgebung vom Server kommt.
Wenn man dieses Konzept auf ein Singleplayer-Rollenspiel überträgt wären Welten mit tausenden von NPCs möglich, deren KI (Bedürfnisse, Aktionen) vom Server berechnet wird.
Wenn man das G27 an der XBOne sauber zum laufen bringt würde ich darüber nachdenken die XBOne
zukaufen. Ansonsten halt nicht..zwei Lenkräder möchte ich nicht rumstehen haben..