• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Mehr als 450 Fahrzeuge laut japanischem Xbox-Shop

D4rk_nVidia schrieb:
Mehr RUF Fahrzeuge wären super.
Schade das EA die Rechte an den Porsche Fahrzeugen hat....

Das Problem konnte doch schonmal gelöst werden. Damals gab es ja das große Porsche DLC was nachträglich alle Porsche reingebracht hat. Dafür darf EA dann Ferraris verwenden. Die Rechte hat nämlich MS.^^

Tallantis schrieb:
Das Problem konnte doch schonmal gelöst werden. Damals gab es ja das große Porsche DLC was nachträglich alle Porsche reingebracht hat. Dafür darf EA dann Ferraris verwenden. Die Rechte hat nämlich MS.^^
Microsoft hat Exklusiv Rechte an Ferrari? Ist das neu?

Hier geben mal wieder alle kommentare, die noch nie ein forza gespielt haben oder wissen, wie die Entwickler das halten.

Nein von den 450 autos sind fast keine nur als dlc erhalten. Die kommen noch drauf und dann wird man vllt bei 550 oder so insgesamt landen.

Und nein es gibt nicht 5 Versionen von einem Modell, aber 2 bis 3 ist schon drin.

Aber hey. Wer der meinung ist ein ur gti hat etwas mit einem r400 zu tun, abgesehen davon einen zu golf sein, der ist hier eh falsch.

Einfach mal die fahrzeugliste aus forza 5 angucken
http://www.virtualr.net/forza-motorsport-5-complete-car-list-revealed

Zuletzt bearbeitet: (asdfsf)
Forza 6 ist schon so gut wie gekauft.

Es muss ja mal wieder einen Grund geben die xBox an zu machen :)

Das Spiel könnte DX12 unterstützen, oder übersehe ich etwas? Bzgl. bessere FPS.

iSight2TheBlind schrieb:
Das wäre doch mal DER Grund für die Nutzung der "Cloud" auf der Xbox One.

Einfach die KI aller Gegner mit denen man gerade nicht direkt interagiert via Cloud berechnen, quasi wie ein Multiplayerspiel, nur halt ohne andere Spieler.

Denn warum sollte die eigene Konsole irgendwelche Überholmanöver am anderen Ende der Strecke berechnen müssen, das ist auch alles nicht zeitkritisch.
Genau das macht Forza 5 doch schon. Dank Cloud soll man dort angeblich 6 mal mehr Rechenleistung für die KI zur Verfügung gehabt haben, als wenn man sie rein lokal auf der Konsole berechnet hätte.

Ich muss allerdings auch sagen, das ich die Fahrzeugauswahl für etwas übertrieben halte. Mittlerweile bin ich eigentlich schon wieder mehr der Meinung, dass weniger Fahrzeuge manchmal gar nicht so schlecht sind.

Zum Beispiel gefällt mir das Prinzip von Dirt Rally nicht schlecht. Dort hat man nicht das Gefühl ein Fahrzeug auszuwählen sondern ein Fahrverhalten und zu jedem Fahrverhalten gibt es dann jeweils nur ein Fahrzeug, dass dem entspricht.
Das kann man dann noch tunen und modifizieren wodurch man das Fahrverhalten anpassen kann und damit hat man die komplette Vielfalt abgedeckt, die man braucht ohne von 450 Fahrzeugen erschlagen zu werden.

Ich hab die KI von Forza 5 so verstanden wie die in Real Racing 3 von EA, dass anhand der Fahrdaten von echten Spielern ein KI-Avatar generiert wird der mehr oder weniger ähnlich fährt (wie auch immer das aussehen soll).

Ich meine es so, dass eigentlich jedes Singleplayerrennen (ab einer bestimmten Größe des Fahrerfelds) ein Onlinerennen ist, bei dem die anderen Fahrer jedoch nur KI sind. So berechnet dann einfach der Server (modern: Die Cloud) die Fahrweise der Gegner und die CPU der eigenen Konsole muss dies nicht übernehmen oder alternativ nur für die Fahrzeuge die in direkter Nähe zum eigenen Fahrzeug sind.

Vergleichbar mit einem Online-Rollenspiel, bei dem ja die Position aller Spieler in der Umgebung vom Server kommt.
Wenn man dieses Konzept auf ein Singleplayer-Rollenspiel überträgt wären Welten mit tausenden von NPCs möglich, deren KI (Bedürfnisse, Aktionen) vom Server berechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Das Spiel könnte DX12 unterstützen, oder übersehe ich etwas? Bzgl. bessere FPS.

Forza lief immer in 60 fps. Ich bin mir sicher das die neue Engine DX12 nutzt.

mein tv konnte früher auch über 500 kanäle gebraucht habe ich davon <20 aber wer sich damit aufgeilen will ;)

Wenn man das G27 an der XBOne sauber zum laufen bringt würde ich darüber nachdenken die XBOne
zukaufen. Ansonsten halt nicht..zwei Lenkräder möchte ich nicht rumstehen haben..

Kannst die G27 verkaufen und dir dann die kommende G29 kaufen.
Dann hast du nur eins rumstehen :D

Die G29 ist wirklich eine Überlegung wert. Werde aber erst einmal Reviews und Tests abwarten

Zurück
Oben