• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon 2 (Xbox Live Jugendschutzeinstellung)

Whoozy

Banned
Hallo,

Ich habe Forza Horizon 2 auf der Xbox One, nun wollte ich mir für einer Meiner Autos einen neuen Lack gönnen. Dabei wollte ich auch mal Online nach neuen Designs schauen. Jedoch sperrt mich Xbox Live Aufgrund der Jugendschutzeinstellung aus. Folgende Nachricht erscheint.

"Gesperrtes Privileg

Diese Funtion ist durch die Jugendschutzeinstellung von Xbox live gesperrt"

Ich habe es unter Datenschutz und Onlinesicherheit jedoch so eingestellt das ich Volljährig bin, deswegen verstehe ich die Sperrung nicht. Ausserdem ist das Spiel USK 6, ein weiterer Grund warum ich das nicht verstehe wieso hier der Jugendschutz reinhaut. Zudem muss ich aber noch hinzufügen das ich kein Xbox Gold Account habe, ich hoffe das es am Ende nicht daran scheitert.

Ich habe auch schon danach gegoogeld aber keine befriedigende Antwort erhalten. In einem Thread meinte einer er hätte die Lösung, dummerweise fürt der Link von dieser Person ins Leere.....

Ich hoffe ihr habt eine Antwort, danke schonmal im Vorraus.

Hallo,

ich weiß nicht, ob es den Fehler öfters gibt, aber kontaktiere doch einfach mal den Support. Wir können da wohl nicht viel helfen...

MfG

Ich denke auch, das ich hier den Microsoft Support anschreiben muss. Aber wenn jemand bereits damit Erfahrung gemacht hat, kann er/sie gerne hier die Erfahrung teilen.
Ergänzung ()

Ok ich habe die Lösung für das Problem.

In der Xbox One unter ->Einstellung->Datenschutz und Onlinesicherheit habe ich unter Datenschutz mein Profil auf "Standard für Erwachsener (sozialer)" gestellt.

Vorher hatte ich eine Benutzerdefinierte Einstellung gehabt. In dem ich selber einige Dinge umgestellt habe.

Zurück
Oben