• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 2: 10 Porsche für 10 Euro im DLC-Format

die haben doch schonmal bestätigt das die autos aus 2/3/4 nicht portiert werden könne und daher neu modeliert etc werden mussten für Forza 5/H2
gleiche liste hin oder her, ne menge arbeit wars dennoch

@tgsn4k3

Halte ich für Unsinn. Das sagen die nur um den Preis zu rechtfertigen.

ja, wie erklärst du dann den umstand das forza 5 nur ne Hand voll Autos hatte? es war absehbar das es einen shitstorm gibt .... forza 4 hatte an die 800 (!?) autos und F5 konnte gerade mal 150 auf die wage bringen.

Selbst heute hat F5 nicht ansatzweise so viele autos wie ein Forza 3 (ohne DLC).

Forza H2 kommt jetzt glaub ich auf 320 (!?).

Bei F6 kann man fast ausgehen von nem aufgemöbelten FH2 Fuhrpark, selbe engine nur höher auflöst & mehr FPS (Openworld fällt ja weg)... den schalter wieder au SIM stellen und gut is.

tgsn4k3 schrieb:
ja, wie erklärst du dann den umstand das forza 5 nur ne Hand voll Autos hatte?

Zeitdruck. Mehr ist das nicht. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt das die XOne kommen wird da hätte man halt früher zu Entwickeln anfangen müssen aber das hat T10 halt verpennt und danach musste halt schnell schnell was fertig werden.

c137 schrieb:
Ein Ruf ist kein Porsche und ein Porsche ist kein Ruf...

So ist es. Ruf ist ein eigenstänfdig eingetragener Automobilhersteller, der sich allerdings, wie unschwer zu erkennen, reichlich bei Porsche bedient. Aber es ist eben nicht wie bei AMG und Mercedes der quasi den Haustuner darstellt.

Den Shitstorm übrigens nehmen die doch gern in Kauf um genug DLCs verkaufen zu können, bzw. alles was nicht wirklichg im Spiel notwendig ist als DLC anbieten zu können. Ist doch wie bei EA, jeder regte sich auf, aber mit dem ach so tollen DLC haben die erstmal ihr bestes Umsatzergebmnis seit bestehen eingefahren, also kann man die paar "Meckerer" ruhig meckern lassen, MS ist da keine Ausnahme, auch wenn sie so langsam anfangen aufzutauen und auch auf Kunden eingehen.
Ob da nun 10€ für 10 Autos gerechtfertigt sind weiß ioch nciht,d as muss jeder für sich selber wissen, ich persönlich würde es nicht kaufen, weil ich generell von DLCs nichts halte und ein Auto mir keinen wirklichen Mehrnutzen bringt,m wie z.B. eine neue Strecke, aber diese sind komplizierter zue rstellen und daher für DLC ungeeigneter, damit kann man nicht soviel verdienen wie mit Autos aus dem Baukastensystem. Ist aber auch nur meine Meinung, aber wäreniemand bereit extra zu zahlen, dann gäbe es solche Fahrzeuge auch wieder von Haus aus in einem Vollpreistitel und nicht nur auf Abruf zusätzlich zum Vollpreis.

Waldheinz schrieb:
So ist es. Ruf ist ein eigenstänfdig eingetragener Automobilhersteller, der sich allerdings, wie unschwer zu erkennen, reichlich bei Porsche bedient. Aber es ist eben nicht wie bei AMG und Mercedes der quasi den Haustuner darstellt.

Danke wusste ich z.B. nicht.
Ich nahm immer an, das seien Fake-Porsche aufgrund fehlender Lizenzen.
Klar die Hersteller hätten lieber Porsche und bedienen sich ja dann auch in der von mir vermuteten Form, dass Leute wie ich dann denken, ach da ist ja Porsche ^^

Der CTR3 sieht einfach aus wie ein Porsche, seht euch die Lichter vorne an :P
Der Wagen ist in The Crew auch ziemlich gut, soweit ich das mitbekommen habe.

Alpina ist mir bekannt.

Aber bei RUF dachte ich das wirklich.

Alpina tut ja nicht unbedingt eigene Produktionen liefern oder?
Wie z.B. der RUF CTR3, ist ja kein "getunter" Porsche, sondern eine Eigenproduktion.

Alpina usw. tunen ja "nur" die bestehenden Autos..?

BTW: Die Ruf sind legendär. Das sind keine China Kopien.

Amko schrieb:
Alpina ist mir bekannt.[...]
Alpina usw. tunen ja "nur" die bestehenden Autos..?
Ja wie jetzt, ich dachte die wären bekannt?

Wenn man einen Alpina fährt, dann steht auch im Fahrzeugschein "Alpina" und nicht BMW. Die bauen eigene Motoren, eigene Fahrwerke, eigene Innenausstattung und verwenden andere Getriebe.
Nur weil die halt Teile übernehmen (wie praktisch einen Großteil der Karosserie)... Dass bei einzelnen RUF-Fahrzeugen mehr "eigene" Teile drin stecken mag ja durchaus sein, aber "nur ein Tuner" ist weder Ruf noch Alpina.

weiß jemand ob ea die lizenz für porsche wirklich nicht mehr hat oder darf turn10 nur wie bei forza 4 einfach nur gegen bares ein paaar porsche als dlc bringen?

naja 1€ pro auto finde ich jetzt nicht unebdingt günstig aber 10€ bei microsoft kostet in echt ja immerhin nur etwa 8€

Dass EA weiterhin eine Porsche-Lizenz besitzt, geht aus der Meldung einerseits und der Pressemitteilung andererseits klar hervor: Turn 10 hat mit Porsche und EA verhandelt. ;)

EA hat die Lizenz nach wie vor und die wird zum Herbst wieder genutzt. Deswegen auch erst 2016 Porsche in F6.

Zurück
Oben