Forza Horizon 4 keine Verbindung zum Server

Justinh99

Banned
Hi Leute ich habe letztens zum ersten Mal Forza Horizon 4 ultimate edition gespielt ,davor hatte ich immer nur Forza Horizon 4 Demo gespielt ,
Mein Problem immer wennn ich mit dem Spiel etwas online machen will kommt die Meldung dass auf die Server nicht zugegriffen werden könne ,dass kommt immer wieder

Und ja mein PC hat eine Internetverbindung und alle anderen Sachen die Internet benötigen funktionieren zwar teils langsam(was an unserer Internetleitung liegt ) aber sie funktionieren

Nun meine Frage wie löse ich dieses Problem

An die mods
Ich denke /dachte dass das Thema was mit Windows 10 zu tun hat
Falls sich herausstellen sollte ,dass es doch nicht so ist ,dann könnt ihr dass Thema natürlich gern verschieben 😀
Gruß Justin

Moinsens.
Um Forza Online spielen zu können, benötigst du den XBox Live Pass. Den kannst du im Microsoft Store erwerben.

Grüße

@l00pm45ch1n3
Auf dem pc auch ? Ich spiele nähmlich auf dem pc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*überflüssiges Komplettzitat - bitte Regeln beachten*)
Auch auf dem PC, genau :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@l00pm45ch1n3
Und ich dachte man muss nur auf den Konsolen fürs online gaming bezahlen
Und ohne diesen Pass kann ich keine Verbindung zu den Servern herstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*überflüssiges Komplettzitat - bitte Regeln beachten*)
Es spielt keine Rolle, ob du nun den PC, oder die XBox, für die Online-Funktion benutzen möchtest.
Beide benötigen XBox Live, um mit dem Netzwerk verbinden zu können.

@l00pm45ch1n3
Was? So ein Blödsinn. Ich habe definitiv kein XBox Live Abo (nur Standard Account) und habe FH4 Ultimate schon sehr lange am PC gespielt. Da haben die ganzen Online Events mit anderen Spielern auch immer funktioniert. In der Spielwelt bin ich auch immer in einer Instanz mit anderen Spielern unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - bitte Regeln beachten)
  • Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru, Benzer, fahr_rad und 3 andere
l00pm45ch1n3 schrieb:
Beide benötigen XBox Live, um mit dem Netzwerk verbinden zu können.
Xbox Live, also einen Account, ja. Wenn man einen GFWL Account hat(te) kann man den benutzen, ist nämlich das gleiche (System).

Aber bezahlen im Sinne von "Xbox Live Gold" muss man zu 100% NICHT auf dem PC.

Man braucht kein XBox Live Pass für den PC

Wenn das eine falsche Info war, möge man mir verzeihen. Mir war nicht bewusst, dass nur Konsoleros zahlen müssen.

Du brauchst definitiv keinen Gamepass um es Online spielen zu können. Ich spiele es seit erscheinen online und hatte noch nie einen Gamepass. Du brauchst einen Xbox-Live Account und solltest darauf achten, dass im Router der Teredo-Filter ausgeschaltet ist. Sonst gehts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ayanamiie, ^R4iD und Mumusud
Quatsch, brauchst kein xbox live. Wahrscheinlich nutzt du eine fritzbox? Schalte diesen teredo filter an deinem Router aus und du kannst online spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Mögliche Fehlerquellen:
  • hast du bereits einen Xbox Live account? Der kostet NICHTS, da man für den PC keinen Service benötigt. Aber du benötigst selbstverständlich einen Account, um überhaupt online spielen zu können, schließlich kann man nicht als "Namenloser" unterwegs sein
  • du hast ein Teredo Problem. Dazu öffne die Xbox App und gehe in die Einstellungen. Dort müsste eine Option verfügbar sein, bei der du überprüfen kannst, ob du online spielen kannst.
Wenn dort herauskommt, dass du ein Teredo Problem hast, dann kannst du im Internet nach lösungen suchen. Bei mir hat aber bereits die Windows Reparatur geholfen, ohne Änderung am Router

yoshi0597 schrieb:
Mögliche Fehlerquellen:
  • hast du bereits einen Xbox Live account? Der kostet NICHTS, da man für den PC keinen Service benötigt. Aber du benötigst selbstverständlich einen Account, um überhaupt online spielen zu können, schließlich kann man nicht als "Namenloser" unterwegs sein
  • du hast ein Teredo Problem. Dazu öffne die Xbox App und gehe in die Einstellungen. Dort müsste eine Option verfügbar sein, bei der du überprüfen kannst, ob du online spielen kannst.
Wenn dort herauskommt, dass du ein Teredo Problem hast, dann kannst du im Internet nach lösungen suchen. Bei mir hat aber bereits die Windows Reparatur geholfen, ohne Änderung am Router
Ich habe einen Xbox live Account

• Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597
l00pm45ch1n3 schrieb:
Wenn das eine falsche Info war, möge man mir verzeihen. Mir war nicht bewusst, dass nur Konsoleros zahlen müssen.

Da kommt man leicht durcheinander, obwohl ich Xbox und PC habe, ist das inzwischen kaum mehr durchschaubar. Gibt neben Gold noch den Game Pass Ultimate und weiß der Geier was für Abos...

Justinh99 schrieb:
Ich habe einen Xbox live Account

Bist du denn im Windows Store mit deinem Konto angemeldet?

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
" Wahrscheinlich nutzt du eine fritzbox? Schalte diesen teredo filter an deinem Router aus und du kannst online spielen... "

ansonsten das in die cmd eingeben
netsh interface Teredo set state type=default
reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters /v DisabledComponents /t REG_DWORD /d 0x0
net stop iphlpsvc
net start iphlpsvc
net stop IKEEXT
net start IKEEXT
net stop XblAuthManager
net start XblAuthManager
netsh interface Teredo show state

ryzen- schrieb:
Da kommt man leicht durcheinander, obwohl ich Xbox und PC habe, ist das inzwischen kaum mehr durchschaubar. Gibt neben Gold noch den Game Pass Ultimate und weiß der Geier was für Abos...

Bist du denn im Windows Store mit deinem Konto angemeldet?
Ja bin im windows Store angemeldet

ryzen- schrieb:
Da lag wohl bei mir der Hund begraben, da ich XBox Live auf dem PC erst genutzt habe, nachdem ich bereits für die Konsole registriert war. Da der Account nun mal schon bezahlt war, bin ich davon ausgegangen dass sich das auf dem PC gleich verhält.
Dass MS nun in diesem Fall Konsolenbesitzer die Kosten für das Netzwerk tragen lässt, wird in meinen Augen nicht deutlich genug von MS hervorgehoben. In Betracht dessen werde ich mir zukünftig schon überlegen, inwieweit ich das so hinnehme - oder ob ich zukünftig für die Onlinefunktion nur noch den PC verwende.

Zurück
Oben