• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Motorsport 2 Demo erschienen

Rubbelkater

Lt. Commander
Vor nicht all zu langer Zeit ist die Demo zum lang erwarteten Simulationskracher Forza 2 erschienen. Jeder, der eine Xbox360 hat, sollte es sich laden. Bin selbst bei 55% und kanns kaum erwarten.

Liebe Grüße

Greg

Du bist echt gemein... :D
Ich muss mich noch bis heute abend gedulden.
Aber auch ohne Demo habe ich schon die Limited Edition vorbestellt.
Forza 1 hat schon viel richtig und Spaß gemacht, es kann nur besser werden.

Dann poste mal Eindrücke, wenn der DL fertig ist.

Also es handelt sich bei der Demo wohl um den Arcade Modus. Die Autos nehmen sichtbaren Schaden, alledings wirkt sich das nicht auf ihr Fahrverhalten aus.
Außerdem lassen sich die Fahrzeuge auch ohne Fahrhilfen sehr leicht steuern. Trotzdem zeichnet sich ein sehr gutes Fahrgefühl ab.

Es gibt eine Strecke und 24 Fahrzeuge zur Wahl. Das wars. Kein Tuning, kein Multiplayer, nix :)

Zur Grafik: Keinerlei AA uns wenig AF. Die Kanten an den Autos flimmern wirklich extrem. Man sieht es praktisch nur flimmern. Die Grafikqualität im Replay ist sehr gut, was daran liegt, dass beim Replay mit 24FPS gearbeitet wird und beim Fahren mit 60FPS.

Also ich bin von der Grafik richtig enttäuscht. Die Sounds klingen ganz gut, wenn man die Audiooptionen etwas anpasst.

Im Groben würde ich sagen, dass die Demo viel zu wenig zeigt. Männ hätte doch zumindest ein wenig Tuningmöglichkeiten anbieten können. Ich weiß durch die Demo nun nicht, was ich von dem Spiel halten soll, da diese wirklich nichts von dem Spiel zeigt. Im Grunde hat sie meine Erwartungshaltung geändert. Die Demo wirkt wie ein Arcaderacer und das wars.

Bin irgendwie sehr enttäuscht.

Das ist ja schon sehr merkwürdig.
Die Entwickler haben 4fach AA bei 60 fps angekündigt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wenn ich allerdings an die Demo vom ersten Teil denke, dann war es da genauso: Es gab nur den Arcade-Modus und die Demo entsprach nicht der finalen Version. Da war die Grafik auch noch nicht auf Release-Stand.

Gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler haben das echt sehr Geschickt gemacht, indem sie nur Screenshots der Replays veröffentlicht haben, die völlig Kantengelättet sind und auch grafisch nochmal besser aussehen. So wie ich das einschätze ist im Spiel selbst gar kein AA vorhanden.

Desweiteren hat der Community Manager von 10Tacle im offiziellen Forza Forum gepostet, dass die Grafik der Demo exakt wie bei der Vollversion ist.

also erstmal muss ich sagen, dass ich mich echt schwarzärger...lange ist die demo schon angekündigt und genau jetzt wo meine 360 mal wieder in weiterstadt zu reperatur ist, kommt die demo raus....grml.

zum inhalt kann ich natürlich nix sagen, da cihs ja leider net spielen kann, aber zur qualität lässt sich folgendes sagen:
die demo ist stand von januar! das heißt, dass es nicht auf dem selben entwicklungsstand wie die final ist! abwarten und tee trinken

Testbericht bei Eurogamer

Negativ fallen tatsächlich technische Schwächen wie fehlendes AA und Zuschauer als Pappaufsteller auf.
Aber das Fazit kann kaum eindeutiger ausfallen:
Noch nie ist ein Spiel so knapp an der 10 vorbei geschlittert wie Forza Motorsport 2. Wenn man nur den enormen Umfang und die Produktionsqualität betrachtet, gibt es eigentlich kaum Platz für Verbesserungen.

Wird es das Spiel auch für PC geben?

glaub ich wohl kaum, wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich, neben halo, DAS referenzspiel für die xbox ist und forza 1 den weg auf den pc ja auch nie fand.

Die Grafik enttäuscht zwar, aber das Spiel wird sicherlich trotzdem spielerisch der Oberhammer. Die Demo ist nur echt etwas misslungen. Eine sehr öde und kurze Strecke und keinerlei Tuningmöglichkeiten.

Freue mich irgendwie trotzdem auf den Titel.

laut einem kollegen von mir, der stets sehr gut informiert ist, wurde das AA von 4x auf 2x runtergeschraubt, da die zeit nicht mehr für weitere optimierungen gereicht hätte

soll das heißen, die schieben das in einem patch hinterher?

wär ne möglichkeit, glaub aber eher nicht dran

edit:
ja, das aliasing stört irgendwie schon :/
was mir gut gefällt, sind die lichtreflexionen auf den autos
zock die demo aber erst 5min ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Demo einfach nur fett.

Ok, das fehlende AA am Fahrzeug sieht man, ich empfinde es allerdings nicht so schlimm wie es NinjaShore beschreibt.

Aber was juckt mich das mangelhafte AA - das Fahrgefühl ist einfach genial.
Wichtig: Schaltet vor dem Rennen im Optionsmenü die Stabilitätskontrolle ab, sie raubt jede Fahrdynamik.
Anschliessend bin ich in der kleinen Serie mit dem M3 nur noch im Drift unterwegs gewesen - absolute Sahne, wie sich das selbst mit Pad kontrollieren lässt.

Optisch ist es jetzt nicht so der Überflieger.
Aber: Blitzsaubere Grafik, da gibt es nichts. Fantastische Weitsicht, keine hässlichen Texturtapeten am Horizont, null Grafikaufbau, keine PopUps, 60fps - da sind ein paar Schönheitsfehler wie das mangelhafte AA am Fahrzeug echt Peanuts.

Soundmässig könnte es immer noch kräftiger sein, aber trotzdem klingt das schon besser als in Forza 1.

Ich freu mich auf die Vollversion.

stimmt toxid
ich nehme das fehlende AA gerne in kauf, ich habe bisher keinen einzigen FPS-drop bemerken können.
und schaltet mal alle hilfen aus ;)
damit machts wirklich spaß :)

ich hab ja nicht gesagt, dass ich es kacke find :) ich werde mir die Vollversion bestimmt auch kaufen. Über das fehlende AA sehe ich auch hinweg, ich wollte es nur erwähnt haben, dass die Grafik mich enttäuscht hat ;)

Wie habt Ihr die 360 angeschlossen, via VGA oder YUV?
Viele schreiben, dass das Aliasing über YUV stärker ist als über VGA.

Ich hab se über YUV angeschlossen und leider kein VGA Kabel zum Vergleich.

Würde mich über Vergleichsfotos/videos freuen, oder zumindest Erlebnisberichte, was das Thema angeht.

Ich lasse es über VGA laufen. Es kommt zudem auch noch auf den Fahrzeugtyp an. Beim Lambo z.B. fällt es weniger als beim Porsche auf. YUV müsste ich testen, kann aber dauern, da ich die nächsten Tage erstmal mit Renovierungsarbeiten beschäftigt bin... :(

ich habs über n VGA-kabel an meinem widescreen-tft laufen.
läuft auf 1366x768
die auflösung macht eben auch was aus.

aber komplett ohne steuerungs/bremshilfen fahren macht unglaublich spaß.
jedes auto ist total unterschiedlich zu fahren.
macht echt laune :D

edit:
der nächste kracher zeigt sich auch schon:
http://www.xboxyde.com/news_4312_en.html

erste screens und n vid zu PGR4
das lineup für 2007 und 2008 is irgendwie der absolut kracher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben