FOSCAM Client Software

nicoon21

Cadet 3rd Year
Hi ich habe ein Problem mit der Foscam Software.
Auf meinem System mit Windows 7 Pro funktioniert es wunderbar.
Nun habe ich einen Win Server 2012, dort habe ich den Client installiert. Startet und erkennt auch die Kamera, auch via Tool. Leider gibt es nur kein Bild/Videostream.

Nun habe ich mal testweise eine Win 7 VM installiert, auch dort geht die Kamera nicht.
Habt ihr eine Idee?

Die Firewall habe ich schon deaktiviert, bringt nichts.

Hatte das gleiche Problem auch mit dem FOSCAM Client. Bei mir hat eine Installation einer neuen Version geholfen.
Schon probiert?

Hallo,

mit dem Thema Foscam bin ich nicht vertraut, da meine Aufgabenbereiche in der Informationstechnik nicht dazu zählen.

Wenn du kein Bild von deiner Netzwerkkamera bekommst, deine Client-Applikation aber startet, liegt es, wie du erkannt hast an der Netzwerkverbindung. Die Fehlerquelle liegt im Operationssystem deines Rechners, weil es ja auf dem anderen Operationssystem funktioniert hat.

Offenbar liegt es an einer falschen Netzwerkkonfiguration.

- Dein Netzwerk ist nicht ausreichend konfiguriert.
- Die Foscam-Client-Applikation findet nicht die richtige Netzwerkkonfiguration. Dazu zählt, dass die Applikation nicht den korrekten Seriellen-Anschluss (LAN-Anschluss am Benutzergerät) findet. Solche Probleme gibt es bei vielen Spielen, die im Multiplayer spielen und nicht von Professionellen Informationstechnikern gewartet werden. Bzw. Anno1701, Age of Mythology.
- Ein Windows 2012 Server ist wie der Name schon sagt, ein Server. Er ist dafür ausgelegt um Applikationen im Netzwerkbereich zu Hosten. Es fehlt vielleicht auch einfach ein Treiber, der in Windows 7 verfügbar ist, aber im 2012 Server nicht.

FlixMozzer

Zurück
Oben