Foto Drucker mit guter Qualität gesucht.

Ich hab mir kürzlich einen Canon Pro-200 (A3+) geholt, aber überwiegend für SW-Prints. Papier ist ILFORD GALERIE Satin Photo 260gsm. Ich bin mehr als zufrieden! War eine sehr gute Entscheidung.

A3+ ist ein sehr guter Kompromiss - A2 ist mir zu viel, kann ich zur Not über Dienstleiser lösen, A4 viel zu klein, damit die Bilder wirken.

Auch ich würde Dir daher eher A3+ empfehlen. Der Pro-200 kann ja von Dir trotzdem "nur" mit A4 bedruckt werden, wenn Dir das so wichtig ist. "Drucken lernen" kannst Du auch mit dem (ist wegen der Farbprofile eh schwer genug) und Du hast bereits eine sehr gute Basis, falls es doch größer werden sollte.

Ich kann es jedenfalls nur wiederholen: es war für mich eine sehr gute Entscheidung, selber zu Drucken. Der Stolz und die Freude über ein gelungenes Foto, welches nunmehr nicht mehr irgendwo digital, sondern in den eigenen Händen quasi zu Leben erwachte, ist schwer zu beschreiben, wenn Du es nicht selber ausprobiert hast!

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Rockcrusher schrieb:
Halt stop, ich glaube meine Frage wird ein bisschen falsch verstanden. Habe jetzt bei Geizhals geschaut, um deine 2000€ bekomm ich einen 60cm Drucker! So was will ich ja gar nicht.
Ich denke, du bist Berufsfotograf?

Rockcrusher schrieb:
Ich will die Fotos nicht Beruflich Drucken, sondern erstmal Drucken lernen.
Drucken lernen muß man nicht, das macht ein guter Drucker von ganz alleine.

Die Bildverarbeitung muß man Lernen und den Unterschied zwischen additivem (RGB-) (Monitor) und subtraktivem (CYMK-) (Druckertinte) Farbsystem sollte man im Hinterkopf haben.

Rockcrusher schrieb:
Mein Plan wäre daher einen Qualitativ hochwertigen Drucker zu kaufen, der 15x10 18x13cm druckt.
Teste mal den Canon Selphy, der hat ein spezielles Drucksystem und druckt Fotos besonders gut:
https://geizhals.de/canon-selphy-cp1500-weiss-a2768520.html

Die Materialien sind teuer:
https://geizhals.de/canon-kp-36ip-fotopapier-10x15cm-inkl-farbband-7737a001-a74342.html
aber die Fotos sind außergewöhnlich scharf und plastisch.

Rockcrusher schrieb:
Ich brauche A4 nicht unbedingt. Aber egal wo ich nachfrage, jeder empfiehlt mir immer A3 A2 oder noch größere Drucker. Ich weiß nicht ob es sich auszahlt sich gleich so was großes zu kaufen.
Mit dem ET-8500/ 8550 machst Du da sicher nichts falsch.
Alle Tests, die ich gelesen/ gesehen habe, waren sehr positiv.
Und man kann damit auch 10x15cm oder 13x18cm Bilder drucken.

Rockcrusher schrieb:
Ein Drucker der kleiner ist als A4 kann doch nie und nimmer 2000€ und mehr kosten.
Wieso nicht?

Einen Sticker eines bekannten Modelabels dran und er kostet 4.000 EUR, auch wenn es der größte Schrott ist.

Schon mal die Lampen- / Stuhlverkäufe beim Altwaren-Horst gesehen?

Da werden oft staubfangende Sperrmüllteile für viele hundert Euros verkauft, nur weil da ein berüchtigter Designer mal ein Stück Holz / Glas / Metall verbogen hat.

Zurück
Oben