Foto-Handy

Ich hab das 1020. Die Cam ist die beste die ich je bei einem Handy erlebt habe.
Und das es langsam sein soll kann ich so nicht unterschreiben.
Klare Nachteile sind fest verbauter Akku und Speicher ist nicht erweiterbar. Allerdings habe ich meine 32 GB noch nie voll bekommen trotz vieler Bilder und haufenweiser Spotify- Playlists für offline- Musik.
Mit Windows bin ich top zufrieden, aber das muss man mögen. Da gibt es schon die eine oder andere App, die man nicht bekommt.

Definitiv, hatte vorher das Nokia 808 Pureview welches noch nen Tick besser war von der Kamera als das 1020. 808 hat aber Symbian und ist echt arschlahm, abgesehen vom abgeschalteten App Store.

1020 ist echt sau fix, und den Akku kann man mit 3€ Werkzeugset auf Amazon auch als ungeübter in vllt 10 Minuten tauschen:
-Simkarten Slot rausnehmen, Torx Schraube im Slot aufdrehen, mit Hebelwerkzeug Display rausnehmen, 4 Schrauben von der Halterung des Akkus lösen, Anschluss von Batterie zu Gehäuse lösen und dann nen neuen Akku einsetzen. Und bei Speicher gibts bei O2 eine 64 GB Version.

Nein, nach heutigen Maßstäben ist es einfach nicht "saufix"... sorry. Mein altes 920 (gut, 1GB RAM weniger - aber das war nie ein Problem) habe ich kürzlich zwar meiner Mutter vermacht. Aber gegen mein - im Grunde mit Snapdragon 800 ja auch schon "altertümliches" - 930 ist es spürbar gemächtlicher...

Es läuft geschmeidig, rund, ohne Ruckler. Es ist für ein technisch quasi drei Jahre altes Smartphone (Lumia 920 09/2012) "saufix" unterwegs. Aber das Alter ist im direkten Vergleich einfach spürbar. Das ist natürlich und nicht schlimm. :)

Das Bild auf der Vorseite kann nur ein miserabler Scherz sein, oder? Die anderen auf der polnischen Seite sind kaum besser...

Zuletzt bearbeitet:
habe momentan das g3 und das g4 hier liegen und kann beide, was fotos machen angeht, empfehlen.

das g4 hat die bessere kamera ( ist derzeit nicht umsonst benchmark) kostet aber auch mehr.

das g3 eignet sich imho hervorragend zum fotos schießen. habe über die monate echt tolle bilder gemacht und auch im low light bereich ist die kamera gut.

bei einem mobilcom vertrag für 32€ ist aber mit ner zuzahlung wohl auch das g4 möglich. müssten bei mobilcom ab 50€ zuzahlung los gehen. für die zuzahlung würde ich immer das g4 nehmen.

für ein g3 würde ich kein 24monate knebelvertrag abschließen;)

ps. ich würde generell keinen 24monate vertrag mehr abschließen. das muss aber jeder selber wissen. es gibt einfach zu viele preiswerte angebote ala winsim etc..

Jepp, ich habe auch eine WinSIM LTE 100/100 (reicht mir, brauche keine Telefonflat) mit 2GB für 7,99 (50/50/1GB 3,99) ...so fern o2 in den "üblichen Bereichen" gut abdeckt eine wunderbare Variante, monatlich kündbar.

Mein 930 hat vor 10 Monaten 299,- gekostet (dafür bekommt man jetzt auch das G3) ...macht auf 24 Monate rund 20,50 bei voller Flexibilität.

Im Grunde halte ich es so: Smartphones 200-350,- Euro, Verträge niemals über 10,- und monatlich kündbar.

24 Monate Bindung sind heutzutage schon eine verdammt lange Zeit, es tut sich so wahnsinnig viel auf dem Markt...

24-Vertrag würde ich nur abschließen, wenn es denn unbedingt ein LG G4, S6 (Edge) oder iPhone 6 (Plus) ö.ä. sein müsste... dann aber auch D1, wenn schon reinhauen, dann richtig. :D

Sorry, sehr OT. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das G3 Solo für rund 300 Euro kaufen, und dazu einen WinSim LTE-Tarif mit 1 oder 2 GB Internet Flat und jeweils 50 oder 100 Freiminuten und SMS für 5 oder 9 Euro im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist, günstiger gehts nicht. ;)

Zurück
Oben