Foto Rückblick schlägt fehl

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe vom Urlaub in ein eigenes Album die besten Bilder verlinkt. Habe dann auf das Drei-Punkt-Menü geklickt und auf "Rückblick anzeigen" (oder so) gedrückt, die automatisch hinterlegte Musik so verändert, dass man es exportieren darf, dennoch meldet das iPhone "Export fehlgeschlagen", wenn ich versuch den Rückblick als Video zu speichern. Dabei ist es egal, ob das Video in die Fotos App oder Dateien App gespeichert wird, auch die iCloud hat mit 1,5GB genügend freien Speicher (manchmal begrenzt ja auch die).

Was ist da falsch? Weiß da jemand was?

Wieviele Fotos sind das denn? Ich habe jetzt zum Testen 146 Bilder in ein Video gepackt, das klappt problemlos und die Videogröße wird mit 280 MB angegeben.

Weitere Fragen: Welches iPhone, welches iOS? Updates alle gemacht? Neustart?

76 Bilder sind drin + ein paar kleinere Videos.

iPhone 15 Pro neues iOS. Neustart hab ich in der Tat noch nicht probiert.

Edit: Und startet auch schon neu.
Ergänzung ()

Auch nach dem Neustart bricht das Exportieren ab.

Zuletzt bearbeitet:
bandchef schrieb:
Kannst du Versionsnummern dazuschreiben? Letztes Mal hieß es auch "aktuellstes iOS", und auf Hinweis war dir nicht klar, dass es ein Update gab. Versionsnummern helfen, solche Missverständnisse auszuschließen.

300 Bilder gerade probiert. An der Musik nix gemacht. Klappt. IPhone 13 mit 17.6.1
Allerdings hab ich reichlich lokalen Platz.
IMG_3216.jpeg

@bandchef
Wie voll ist Dein Tatschfone?
Und war das eventuell ein Mix aus Bildern die teils lokal teils iCloud only sind?

Version 17.6.1.

Sollte wohl reichen:
1725104860318.png

1725104909772.png

Somit alles iCloud.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Abbruch auch, wenn der Flugmodus aus ist?

Ich glaub fast, das es damit zu tun hat die Bilder nachladen zu müssen.

Gerade ausprobiert und leider ja.

Es war jetzt Flugmodus aus, WLAN an, Mobile Daten an, Bluetooth an.

Auf blauen Dunst hin.
Kannst Du die Zusammenstellung nochmal machen und die Videos weg lassen?

Ich meine das der sich automatisch erstellende Rückblick mir noch nie ein Video mit eingebaut hat. Allerdings halte ich so gut wie keine Videos auf dem Telefon vor.

Zurück
Oben