Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotos matt entwickeln lassen? --> DM Drogerie-Markt
- Ersteller TuxuT
- Erstellt am
Rome1981
Captain
Das machen die nicht und das willst du auch nicht. Der Preis bei dm ist so günstig, weil die billiges Papier mit billiger Farbe verwenden und möglichst ohne jede Form der Korrektur arbeiten... Deswegen auch Hochglanz, dass macht das Ergebnis... "hübscher"... bei matten Bildern würde die Optik stark leiden, daher wird es nicht gemacht. Damit matte Bilder nach was aussehen, muss die Qualität stimmen.
Matt ist doch ohnehin der Standard? Ich denke, man muss nur was unternehmen, falls man es glänzend haben will.
Kenne ich so zumindest noch aus der Zeit des Analogen Films und richtiger Labore
Heute lass ich eh alles über spezialisierte Firmen (Saal-Digital, Artido, ...) abwickeln ^^
Kenne ich so zumindest noch aus der Zeit des Analogen Films und richtiger Labore
Okay, dieses saal-digital.de klingt ja echt ganz gut...
Die Fotos werden mir vermutlich via Post zugestellt?
Dabei mache ich mir dann natürlich Sorgen, dass mein Postbote versucht den Umschlag in meinen Briefkasten zu quetschen. Daher bin ich auch eher Fan der Selbstabholung. Oder sie die Fotos von saal-digital so gut und sicher verpackt, dass das nix passieren kann?
DANKE!
Die Fotos werden mir vermutlich via Post zugestellt?
Dabei mache ich mir dann natürlich Sorgen, dass mein Postbote versucht den Umschlag in meinen Briefkasten zu quetschen. Daher bin ich auch eher Fan der Selbstabholung. Oder sie die Fotos von saal-digital so gut und sicher verpackt, dass das nix passieren kann?
DANKE!
kommt auf das Format / die Größe an
Zur Verpackung bei Saal kann ich nur eins sagen: SUPER
Kleine Auszüge kommen im dicken Kartonumschlag
Poster per Versandrolle
Bilder u.Ä. als großes Paket
Hatte noch nie irgendwo auch nur kleinste Eselsohren - immer top zustand
Zur Verpackung bei Saal kann ich nur eins sagen: SUPER
Kleine Auszüge kommen im dicken Kartonumschlag
Poster per Versandrolle
Bilder u.Ä. als großes Paket
Hatte noch nie irgendwo auch nur kleinste Eselsohren - immer top zustand
S
strempe
Gast
saal-digital schneidet aber die Fotos und hat leichte Probleme mit dem Rot...
Kann ich nicht bestätigen
Bei dr Produktauswahl kann man indes wählen, ob man die Fotos dem (vorliegenden Bildformat) Format entsprechend beschnitten haben möchte oder nicht - sprich du möchtest ein 10x15 Bild auf 13x18drucken - dann wäre eben ein weißer Rand usw
auch mitm rot hatte ich bisher keinerlei Probleme - natürlich ist hier eine Kalibrierung des Monitors sowas die Druckkalibrierung seitens Saal zubeachten.
Bei dr Produktauswahl kann man indes wählen, ob man die Fotos dem (vorliegenden Bildformat) Format entsprechend beschnitten haben möchte oder nicht - sprich du möchtest ein 10x15 Bild auf 13x18drucken - dann wäre eben ein weißer Rand usw
auch mitm rot hatte ich bisher keinerlei Probleme - natürlich ist hier eine Kalibrierung des Monitors sowas die Druckkalibrierung seitens Saal zubeachten.
Cordesh
Lt. Commander
Ich hab bei Saal schon paar Fotobücher machen lassen, die Qualität war in jeglicher Hinsicht 1A.
Auch keine Farbstiche. Ich verwende aber auch nen kalibrierten Monitor und lege viel Wert auf den (meist nachträglichen) Weißabgleich meiner Bilder (kommen aus ner Nikon D4).
Ich kann Saal auch nur empfehlen.
Auch keine Farbstiche. Ich verwende aber auch nen kalibrierten Monitor und lege viel Wert auf den (meist nachträglichen) Weißabgleich meiner Bilder (kommen aus ner Nikon D4).
Ich kann Saal auch nur empfehlen.
Dunkelschwinge
Admiral
dm, rossmann, aldi etc nutzen sowieso cewe im Hintergrund. Machen damit alle unsere Bilder und die qualität ist dafür ok. Wenn es professioneller werden soll, benütigst Du was anderes
S
strempe
Gast
acty schrieb:Bei dr Produktauswahl kann man indes wählen, ob man die Fotos dem (vorliegenden Bildformat) Format entsprechend beschnitten haben möchte oder nicht - sprich du möchtest ein 10x15 Bild auf 13x18drucken - dann wäre eben ein weißer Rand usw
In diesem Beispiel mag das funktionieren. Bin ich aber nicht gewillt selber zu schneiden und wähle beschnitten oder auch unbeschnitten und Format 3:2 (also Natives Seitenverhältnis der Bilder aus der Kamera) dann wird gnadenlos abgeschnitten. Auch wenn das Format abweicht und ich bsp A3/A4 wähle wird zwar der weiße Rand generiert aber zusätzlich gehen Bildinformationen oben/unten bzw. links/rechts verloren. Da hilt auch der rote Auswahlrahmen in der Vorschau nichts.
Wir haben sogar den Geshäftsführer/die Geschäftsleitung damit konfrontiert und haben das Verhalten bestätigt bekommen. Kulanterweise gab es sogar das Geld zurück.