Fotos online entwickeln !

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe hier hunderte Hochzeitsfotos die ich entwickelt haben möchte. Immer nur am Pc anschauen bringts mittlerweile nicht mehr. Also ich suche deshalb einen guten Online Fotoentwickler. Ich habe selbst mal gegoogelt, eindeutige Tests und Vergleiche hab ich leider nicht gefunden.

Wo kommen die Bilder denn am schönsten an. Der Preis ist zweitrangig.. wirklich scharf und gute Farben sollten die Bilder haben. :cool_alt:

Danke.. :)

Ich mache das immer über schlecker.de finde den Service super, zumal schicken die einem die Bilder auch nach Hause. Bei mueller.de geht das, laut Bekannten auch gut, damit habe ich aber keine Erfahrunge gemacht.

Den Service von Schlecker kann ich empfehlen, besonders wenn man keine Zeit hat und zu den Öffnungszeiten nicht hinkommt.

Naja, Schlecker+Müller+Snapfish sind sehr billig, und machen dafür eigentlich annehmbare Belichtungen.

Wenn man aber wirklich gute Ausbelichtungen und auch den etwas höheren Preis in Kauf nimmt, ist man
http://www.fc-prints.de
gut aufgehoben.

Na das sieht auch nicht schlecht aus, die Seite kannte ich noch nicht, wenn man mal ein Paar wirklich schöne Bilder hat, kann man die auch dort machen lassen.

Ich hab auch schon über schlecker.de entwickeln lassen, waren knapp 500 Bilder - und alle in Ordnung. Kann ich echt nur empfehlen.

Ich nutze immer Saal-digital und sehr zufrieden. Schon die Sache mit dem Farbprofil finde ich sehr positiv. Lieferung war auch immer sehr fix und ordentlich verpackt.

P.S.: Auch grössere Formate wie 30x45 sind qualitativ sehr gut und recht günstig

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Anlass wie eine Hochzeit finde ich Schlecker und Co nicht angemessen.
fc-prints.de und saal-digital.de nutzen meines Wissens nach die gleiche Technik zum Ausbelichten der Standartformate, wobei saal-digital etwas günstiger ist.
Mit Saal-Digital habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht, sind meiner Ansicht nach bei genauerem Hinsehen von deutlich besserer Qualität als die vom Discounter.
Auch z.B. Chip Foto Video attestieren ihnen eine gute Bildqualität.

MfG german_freaky

Stimmt, saal-digital werden auch oft empfohlen.
Den Unterschied zwischen günstigen Anbietern und fc-prints ist recht deutlich, vor allem, wenn man Fotos direkt vergleicht.

Ich bestelle machmal bei fc-prints, machmal bei Schlecker/Snapfish, je nach Anforderungen an Qualität.

Ansonsten kann ich mich german_freaky auch völlig anschließen.

Ich glaube nur bei fcprints gibts das "Metallic" Papier, wo ich fast ausnahmslos meine S/W Bilder ausdrucken lasse. Ansonsten halt saal. :)

vielen dank für die vielen tollen vorschläge.
ich werds mal mit saal prints versuchen nachdem ich meinen monitor kalibriert habe mit der testseite ^^

german_freaky schrieb:
Für einen Anlass wie eine Hochzeit finde ich Schlecker und Co nicht angemessen.

Quark, die Entwicklungen von Fotos bei Mediamarkt und Co. als schlecht und nicht angemessen zu bezeichnen ist meinen eigenen Erfahrungen nach leider völlig unangebracht.

Gerade Hochzeitspaare sind in einer Euphorie und würden von 300 gemachten Fotos am liebsten alle bestellen. :) Die Belichtungen (gerade in kleinen Formaten) sind absolut albentauglich, und wenn ein besonderes Foto dabei ist, kann man es ja in der Fotocommunity größer ausbelichten lassen.

Grüße Quick

Hallo

Kann mir jemand bitte sagen, wie die Schlecker Fotos beim Computerbild Test vor kurzer Zeit abgeschnitten haben, bezüglich Bildqualität?

MfG

Ich entwickel meine Bilder bei Saal Digital.

Die sind schnell, und die Bilder waren immer gut. :-) Hänge mir die dann an meine Wände, sieht gut aus. :-)

Zurück
Oben