Fotos verschwunden

Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Ich wollte meine Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S7) auf meine Speicherkarte verschieben. Mein Handy hat mir das vorgeschlagen, weil der Speicher am Handy voll war. Ich habe dann "nur" Fotos konvertieren
gedrückt (bei dem Fenster, das aufgeblobbt ist) und jetzt ist die ganze Kameradatei leer also alle Fotos die ich gemacht habe sind weg.

Leider habe ich kein googlefotos backup gemacht und auch sonst habe ich bisher nichts dergleichen genutzt. Desweiteren ist meine Speicherkarte leer aber mein Handy zeigt immer noch an, dass der Speicherplatz am Handy voll ist aber ich kann nichts sehen oder öffnen.
Hab auch einen File Manager am Handy aber da ist auch nicht ersichtlich wo die Fotos sein könnten.

Leider bin ich technisch nicht sehr begabt aber ich würde mich so freuen, die Fotos wiederzubekommen. Habt ihr noch Ideen, um die Fotos wiederzubekommen?
Apps Empfehlung um Fotos wiederherzustellen?

Vielen Dank
Laura
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung gelöscht, Schrift teilweise unsichtbar)
Needtechnicalsu schrieb:
Mein Handy hat mir das vorgeschlagen
Sicher, das es dir vorgeschlagen hat die zu verschieben?
Normalerweise wird da nur Speicher optimieren angezeigt, was da glaub ich auch Fotos löschen beinhaltet
Ergänzung ()

Needtechnicalsu schrieb:
Leider habe ich kein googlefotos backup gemacht und auch sonst habe ich bisher nichts dergleichen genutzt.
Was ziemlich schlecht ist, denn was machst du, wenn das Gerät mal kaputt geht, dann sind auch alle Bilder weg.


Needtechnicalsu schrieb:
Desweiteren ist meine Speicherkarte leer aber mein Handy zeigt immer noch an, dass der Speicherplatz am Handy voll ist aber ich kann nichts sehen oder öffnen
Dann mal das Smartphone am PC anschließen und da gucken, ob du die Bilder noch im DCIM Ordner siehst
Ergänzung ()

In der Galerie und im Samsung Daten Manager "eigene" Daten gibt es mittlerweile auch einen Papierkorb (bin mir nicht sicher, ob beim S7 das auch schon so ist), den erreicht man über die drei Punkte oder die drei Striche, da auch mal nachgucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Needtechnicalsu
Ja_Ge schrieb:
Ich würde zunächst das Handy via Datenkabel am PC anschließen und durch die Ordner schauen, ob sich die Fotos dort irgendwo finden lassen.
Danke für deine Hilfe.
Hab das Handy mit dem PC verbunden. Und der DCIM Ordner ist leer. Und in anderen Ordneren hab ich auch nichts gefunden.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Sicher, das es dir vorgeschlagen hat die zu verschieben?
Normalerweise wird da nur Speicher optimieren angezeigt, was da glaub ich auch Fotos löschen beinhaltet
Ergänzung ()


Was ziemlich schlecht ist, denn was machst du, wenn das Gerät mal kaputt geht, dann sind auch alle Bilder weg.



Dann mal das Smartphone am PC anschließen und da gucken, ob du die Bilder noch im DCIM Ordner siehst
Ergänzung ()

In der Galerie und im Samsung Daten Manager "eigene" Daten gibt es mittlerweile auch einen Papierkorb (bin mir nicht sicher, ob beim S7 das auch schon so ist), den erreicht man über die drei Punkte oder die drei Striche, da auch mal nachgucken
Kann sein, dass es optimieren war...
Das S7 hat leider keinen weiteren Papierkorb.
Hab gehört es gibt auch Apps um gelöschte Fotos wiederherzustellen. Könnt ihr mir da was "einfaches" empfehlen?
 
Ich ab da für Smartphones noch kein Programm oder App getestet, ich hab da keine Erfahrung, ob das überhaupt geht.

Und schon mal fürs nächste mal, die Fotos musst du Manuell auf die SD Karte in der Galerie verschieben, bzw wenn du Ordner in der Galerie anlegst, kannst du wählen, ob die auf der SD Karte oder auf dem Lokalen Ordner sind, in der Kamera App kannst du auch einstellen, ob die Fotos/Videos auf der SD Karte oder dem lokalen Speicher gespeichert werden sollen.
 
Zurück
Oben