Fotos vom iPhone 11 auf dem PC übetragen klappt nicht

TapacBulba

Lieutenant
Moin,

ich bitte um kleine Hilfestellung mit einem iPhone 11. Hat meine Frau seit kurzem und jetzt wollte ich die Fotos und Videos auf dem PC sichern. Ich kenne das von dem iPad, einfach anschließen und schon kann man alles was man fotografiert hat, auf den PC ziehen. So ist es bei dem iPhone auch, aber in dem DMCI gibt es den Ordner 100APPLE und dort sind nur WhatsApp Medien die meine Frau erhalten hat. Alles was sie selber geschossen habe ist nicht drin.
Kann es damit hängen, dass auf dem iPhone die Synchronisation für Fotos mit der iCloud deaktiviert ist?

Grüße, Taras

Ein das hat mit der iCloud nichts zu tun.
Diese ist ja nicht aktiv.
Ist nur ein Ordner 100 Apple vorhanden?

Ich persönlich ziehe Nextcloud oder OneDrive welche eingestellt sind nur wenn W-Lan Verbindung da ist diese automatisch zu sichern.

Wir sind noch Oldschool, wir sichern die Fotos klassisch per Kabel auf dem PC. Meine Frau hatte bisher Samsung ich immer noch und dort klappt es ja ganz einfach mit der Kabel-Methode.
Und ja, es ist nur der Ordner 100APPLE zu sehen

Um Zugriff auf die Bilder zu erhalten, muss das Telefon entsperrt sein und dem Computer vertrauen. Ansonsten wird der 100Apple Ordner leer angezeigt.
Warum in diesem Fall dann allerdings WhatsApp-Anhänge angezeigt werden, kann ich nicht sagen. Mein Telefon ist Fakebookfreie Zone ☺️

Kann es auch sein, dass die Fotos im HEIC-Format geschossen sind, und Windows damit nicht klarkommt?

evtl. ist es notwendig, daß iTunes am PC installiert ist.

was mir aufgefallen ist, das Seit iOS 12 scheinbar ein Problem besteht wenn man Videos rüberkopieren möchte da häng sich die Verbindung immer auf Fotos funktionieren hingegen einwandfrei.

für Windows 10 gibt es eine erweiterung im Store

itunes wird nicht benötigt

Ja, es sind viele HEIC Dateien dabei. Wahrscheinlich sind es die Fotos. Muss suchen wie ich diese jetzt konvertiere.
Kann man im iPhone die Eistellung auf jpg Fotos ändern?
Ergänzung ()

ICh habe die Einstellung für HEIC gefunden. In der Foto App war bei mir der Punkt "Original beibehalten" eingestellt, es muss aber "Automatisch" gewählt sein. Und schon überträgt iPhone alles in JPG Format auf den PC.
Aber jetzt gibt es beim Übertragen der Videos eine Fehlermeldung im Windows: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"....

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen/Kamera gibt es den Punkt Formate: Dort von high Efficiency auf Maximale Kompatibilität umstellen, dann wird immer als JPG gespeichert.
zum Videoproblem fällt mir grad nichts ein.

Zurück
Oben