Fotos von CD wieder auf PC laden?

Hallorami

Cadet 4th Year
Hallo, habe meine Fotos (Alben) von Google Foto auf CD abgespeichert.
Wenn ich jetzt die CD in den PC einlege und die Fotos betrachten will, geht dann jedes Mal Google Foto mit auf.
Kann ich das ändern das ich die Fotos dann einfach von der CD betrachten kann, ohne Google Foto.
Danke

Geh mal unter Systemsteuerung/Automatische Wiedergabe/Gewünschte Aktion für jeden Medientyp auswählen

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, DJMadMax, Aduasen und eine weitere Person
Irgendein Programm brauchst Du halt für die Anzeige der Daten.
Du kannst es, wie @Meidericher schon schreibt, in den Einstellungen von Windows hinterlegen, welches Programm zur Anzeige benutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vielleicht so, Fotos auswählen, kopieren und in einem separaten Ordner einfügen.

Oder Rechtsklick auf das CD-Laufwerk und dann "Öffnen" anstatt "Autoplay".

Automatische Wiedergabe sollte man grundsätzlich deaktivieren, denn das ist ein Einfallstor für Viren über Wechseldatenträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Bully49, Roesi und 2 andere
Meidericher schrieb:
Geh mal unter Systemsteuerung/Automatische Wiedergabe/Gewünschte Aktion für jeden Medientyp auswählen
Hallo,habe ich gemacht, aber Google lässt sich nicht aufhalten.

@Hallorami
Wie ist die CD denn gebrannt? Als reine Daten-CD? Oder gibt's da irgend eine Autostartsoftware drauf?

Wenn es eine reine Daten-CD ist (oder auch sonst, sollte eigentlich egal sein), dann ist der Weg von @Meidericher zu befolgen. Dein PC sieht eine CD im Laufwerk und möchte dann "automatisch" eine Aktion ausführen. Beim Einstecken eines USB-Sticks oder einer SD-Karte z.B. öffnet sich in aller Regel automatisch der Explorer. Wenn Windows nun eine "Foto-CD" erkennt, dann will es wohl automatisch das für am Sinnvollsten erachtete Programm dazu geöffnet.

Du kannst für jedes Medium (CDs, Sticks, SD-Karten, ext. Festplatten, etcpp) alle Autostart-Funktionen nach Belieben deaktivieren, genau so wie von @Meidericher beschrieben:
1733650845720.png

Alternativ bzw. zusätzlich kann es aber auch sein, dass Google Foto (kenne ich als Software nicht einmal) irgend eine solche Einstellung besitzt, dass es automatisch bei Wechseldatenträgern anspringt. Dann musst du es dort ebenfalls abstellen.

Hast du die Google Fotos App installiert? Bzw. eine Google Backup & Sync App? In den Einstellungen dort gibt es meine ich eine Einstellung für CD Autostart.

Bully49 schrieb:
Vielleicht so, Fotos auswählen, kopieren und in einem separaten Ordner einfügen.
Habe ich probiert,aber immer hängt Google Foto mit dran
Ergänzung ()

moneymaker4ever schrieb:
Hast du die Google Fotos App installiert? Bzw. eine Google Backup & Sync App? In den Einstellungen dort gibt es meine ich eine Einstellung für CD Autostart.
Ja habe Google Foto installiert

Hallorami schrieb:
Habe ich probiert,aber immer hängt Google Foto mit dran
Google Fotos (oder sonstige Programme) haben nichts mit dem Windows Explorer zu schaffen. Öffne doch einfach das Laufwerk ganz normal über die Ordneransicht, markiere die beliebigen Fotos und kopiere sie dir sonstwo hin.

So sieht der Inhalt der CD aus, es dreht sich um die Dateien ab der markierten Stell abwärts

Anhänge

• Explorer.jpg
    Explorer.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 117
DJMadMax schrieb:
Google Fotos (oder sonstige Programme) haben nichts mit dem Windows Explorer zu schaffen. Öffne doch einfach das Laufwerk ganz normal über die Ordneransicht, markiere die beliebigen Fotos und kopiere sie dir sonstwo hin.
Kann ich diese dann ,ohne Google Foto, sehen?
cartridge_case schrieb:
Das sind keine Fotos.
Was bedeutet das?
Das sind die Alben aus Google Foto

Jep, das sind nur Links zu der Google Fotos Website. Du hast die Bilder gar nicht runtergeladen. Um Bilder runterzuladen kann man bei Google Fotos entweder ein Bild öffnen und dann Umschalt + D Drücken oder in der Übersicht mehrere Bilder auswählen und alle als ein Archiv runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Und auch in den Ordneroptionen die Dateiendung bei bekannten Dateitypen anzeigen einschalten, standardmäßig ist dies ausgeschaltet (übrigens wieder ein Einfallstor für Malware).

• Gefällt mir
Hallorami schrieb:
Was bedeutet das?
Das sind nur Verknüpfungen.
Du hast keine Bilder auf CD gebrannt.

Lass mich raten, die original Dateien, die Bilder hast du vom Google Konto schon gelöscht?
Dann hast du jetzt keine Chance mehr.

• Gefällt mir
moneymaker4ever schrieb:
Jep, das sind nur Links zu der Google Fotos Website. Du hast die Bilder gar nicht runtergeladen. Um Bilder runterzuladen kann man bei Google Fotos entweder ein Bild öffnen und dann Umschalt + D Drücken oder in der Übersicht mehrere Bilder auswählen und alle als ein Archiv runterladen.
Aha, ja wenn die Rentner experimentieren da bleibt kein Auge trocken.
Werde das mal probieren.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Das sind nur Verknüpfungen.
Du hast keine Bilder auf CD gebrannt.

Lass mich raten, die original Dateien, die Bilder hast du vom Google Konto schon gelöscht?
Dann hast du jetzt keine Chance mehr.
Nein, Gott sei Dank nicht, sind alle noch vorhanden in Google Foto.
Als Foto und als Alben.
Das ist ja auch mein Problem ,weil ich die Fotos dadurch doppelt habe, und eigentlich die "Fotos" löschen wollte und die gleichen in den "Alben" behalten will.

Zurück
Oben