Fotos von CD wieder auf PC laden?

Eine CD oder DVD oder what ever ist keine Option für eine Datensicherung oder um Daten generell auf längere Zeit aufbewahren zu wollen.

Falls die Fotos wichtig sein sollten, beschäftige dich mit Backups nach der 3-2-1 Regel.
Daten nur auf einer Cloud(Google Foto) zu haben, ist ebenso keine sichere Möglichkeit Daten aufzubewahren.
Wobei ich meine privaten Fotos auch nicht Google überlassen würde..

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Die Fotos sind da auch nicht doppelt (sie belegen nicht doppelten Speicher) die Fotos in den Alben sind nur verlinkt. Stell dir das ganze nicht als viele Ordner vor, sondern als Datenbank. Das heißt, dein Bild existiert nur einmal und in der Datenbank ist hinterlegt, zu welchen Alben es dazugehört und dort wird es dir dann angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami
@Hallorami
Die Ausrede "Rentner" lasse ich nicht gelten! Auch als solcher kann man lesen. Wenn dort steht "Verknüpfung" und die Datei nur 1 Kilobyte groß ist, dann kann man sich das auch denken, dass das nicht richtig ist.

@DJMadMax Jetzt, wo du das geschrieben hast, kann ich das auch verstehen. Bin halt kein Theoretiker.
Ergänzung ()

Ich habe erneut einige Alben auf CD hochgeladen. Auf der CD kann ich die Fotos dann auch anschauen, ohne Google Foto.
Was sagt der Fachmann, kann ich das so machen?

Anhänge

• Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
@Hallorami
Wir sehen da nur Ordner (auch: "Verzeichnisse"). Keiner von uns weiß, was sich in diesen Ordnern befindet, nur du.
Also ,da sind die sortierten Fotos drin.Habe die Ordner angeklickt und dort erscheinen dann die einzelnen Bilder.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was soll eigentlich das Ziel hier sein?
Das die auf der CD abgespeichert Fotos, ohne "Google Foto "geöffnet werden können.Diese Fotos möchte ich ,wenn alles klappt ,in einem anderen Programm, oder so,abspeichern . Kann ich "Google Foto " komplett vom PC löschen?
Vermutlich nicht, oder?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallorami schrieb:
Kann ich "Google Foto " komplett vom PC löschen?
Vermutlich nicht, oder?
Wenn du dir sicher bist, dass du die Fotos wirklich bei dir hast, ja.

Warum hast du sie überhaupt auf CD?
Wie wichtig sind dir die Bilder?
Eine CD ist denkbar schlecht um Daten aufzubewahren.

cartridge_case schrieb:
Wieso dann nicht einfach mit den Dateien auf der Festplatte arbeiten? Wieso der Umweg über eine CD?! Das macht es sinnlos kompliziert.
Ja, das wäre auch eine Option, ich hatte vorher Picasa als Foto-Programm,das hat aber die Update eingestellt und ich hatte dafür eine andere Möglichkeit gesucht und bin dann ausgerechnet bei Google-Foto gelandet.
Auf CD habe ich die nur gesetzt, damit im Fehlerfall meine Fotos nicht verloren sind.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Wenn du dir sicher bist, dass du die Fotos wirklich bei dir hast, ja.

Warum hast du sie überhaupt auf CD?
Wie wichtig sind dir die Bilder?
Eine CD ist denkbar schlecht um Daten aufzubewahren.
Wie ich irgendwo gelesen habe ,hängt bei Google Foto noch mehr mit dran, Drive und so.
Habe zwar glaube ich jedenfalls dort die Synchronisation auf aus gesetzt.
Auf dem Smartphone auch,da ist auch Google Foto drauf.
Wie kann man denn so ein Programm überhaupt in die Welt setzen?

Hallorami schrieb:
Nutzt du es denn?
Hast du Daten in der cloud?
Ist doch deine cloud, wir wissen nicht was du darauf gespeichert hast.

Hallorami schrieb:
Wie kann man denn so ein Programm überhaupt in die Welt setzen?
Du hast doch allem zugestimmt!!!
Es doch so gewollt und eingerichtet.

Keiner muss eine cloud benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
cartridge_case schrieb:
Moment mal. Hast du jemals eine CD gebrannt?
Wie meinst du das? Ich habe, wie oben beschrieben, meine Fotos aus den "Google Foto Alben" auf eine CD abgespeichert (das ist doch brennen, oder?)

Hallorami schrieb:
Ich habe, wie oben beschrieben, meine Fotos aus den "Google Foto Alben" auf eine CD abgespeichert (das ist doch brennen, oder?)
Bis jetzt habe ich kein einziges Foto gesehen, nur Verknüpfungen.

Zeige mal den Inhalt eines Ordners.

@wuselsurfer Hier ist der Inhalt aus dem Ordner Bad
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Du hast also eine CD in der Hand gehabt, ins Laufwerk gelegt und darauf die Dateien gebrannt? Mir kommt es so vor, als hättest du sie aktuell nur zum Brennen "kopiert".
Könnte so sein, was müsste ich denn noch machen?

Anhänge

• Bad.jpg
    Bad.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben