Ich versuche schon seit Stunden Fotos von meinem neuen iPhone 15 auf meinen PC zu übertragen. Habe ein Kabel mit normal USB und USB C Anschlüssen. Hab es mit Fotos importieren probiert, aber der PC erkennt das iPhone nicht. Was kann ich sonst noch machen? Verzweifle fast.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotos von iPhone 15 auf Windows PC übertragen?
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
duAffentier
Vice Admiral
S
s1ave77
Gast
Bei mir: Auf Telefon Datei Explorer öffnen, die Freigabe wählen (sind 4 PCs) und Dateien senden.
Ziemlich neumodisch, ganz ohne Kabel.
Sollte bei Apple doch auch gehen.
Ziemlich neumodisch, ganz ohne Kabel.
Sollte bei Apple doch auch gehen.
schiz0
Commander
Naja man könnte ja auch eventuell einfach iCloud nutzen oder?
Mit iCloud für Windows kannst du auf deine Fotos, Videos, E-Mails, Kalender, Dateien und andere wichtige Informationen auf deinem Windows-PC zugreifen.
https://support.apple.com/de-de/103232
Mit iCloud für Windows kannst du auf deine Fotos, Videos, E-Mails, Kalender, Dateien und andere wichtige Informationen auf deinem Windows-PC zugreifen.
https://support.apple.com/de-de/103232
S
s1ave77
Gast
Ist proprietär. SMB-Freigaben über WLAN Allgemeingut™ . Das funktioniert eigentlich systemübergreifend.Steini296 schrieb:Air drop™ funktioniert doch nur zwischen Apple Geräten
SFTP zum Linux-Server, auch kein Problem mit dem richtigen Explorer.
Dann hast du entweder auf "nicht vertrauen" geklickt oder das Kabel hat ein Problem.Steini296 schrieb:Das iPhone wird auf dem PC im Gerätemanager nicht angezeigt.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wenn partout es nicht per Kabel will.
iTunes installieren. Das bringt auf jeden Fall einen passenden Treiber. Auch wenn das eigentlich nicht unbedingt noetig ist.
Ich persoenlich lade mit die Bilder aus der iCloud. Aber nicht mit der iCloud Software sondern hiermit.
https://github.com/icloud-photos-downloader/icloud_photos_downloader
iTunes installieren. Das bringt auf jeden Fall einen passenden Treiber. Auch wenn das eigentlich nicht unbedingt noetig ist.
Ich persoenlich lade mit die Bilder aus der iCloud. Aber nicht mit der iCloud Software sondern hiermit.
https://github.com/icloud-photos-downloader/icloud_photos_downloader
Es ließ mir doch keine Ruhe. Es funktionierte deshalb nicht, weil ich beim neuen iPhone nicht eingestellt hatte, dass die Bilder in die iCloud hochgeladen werden.
Gell, so blöd darf man normal nicht sein!?
Gell, so blöd darf man normal nicht sein!?
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Wer sich selbst zum Gegner hat, kann nur verlieren. Der Andere ist immer der größere A*sch und man unterschätzt das .Steini296 schrieb:Gell, so blöd darfst man normal nicht sein!?
schiz0
Commander
Ja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Passiert halt. Wenns jetzt funktioniert ist doch alles okSteini296 schrieb:
FTPFreezer
Ensign
Verstehe ich richtig, dass man Bilder vom iPhone nicht auf einen PC übertragen kann, wenn man am iPhone nicht die iCloud nutzt? Das kann doch nicht davon abhängig sein?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Djura
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
wenn ich darf, dann kapere ich mal den Thread, da ich das gleiche Problem habe: iPhone 8+ Speicher ist voll und ich möchte knapp 27 GB an Fotos und Videos auf mein ZenBook (Win11) kopieren, allerdings ohne Umwege über iCloud. iTunes ist in der aktuellen Version installiert und das iPhone kann über den Explorer aufgerufen sowie die Fotos auch angezeigt werden. Trotzdem bricht der Dateitransfer über den Explorer nach einigen Minuten ab. Egal ob mit dem Kabel ausm Lieferumfang des Geräts oder einem anderen. Auch die Bildschirmsperre ist ausgeschaltet.
Was kann ich noch machen?
wenn ich darf, dann kapere ich mal den Thread, da ich das gleiche Problem habe: iPhone 8+ Speicher ist voll und ich möchte knapp 27 GB an Fotos und Videos auf mein ZenBook (Win11) kopieren, allerdings ohne Umwege über iCloud. iTunes ist in der aktuellen Version installiert und das iPhone kann über den Explorer aufgerufen sowie die Fotos auch angezeigt werden. Trotzdem bricht der Dateitransfer über den Explorer nach einigen Minuten ab. Egal ob mit dem Kabel ausm Lieferumfang des Geräts oder einem anderen. Auch die Bildschirmsperre ist ausgeschaltet.
Was kann ich noch machen?
Zuletzt bearbeitet: