Fotos von iPhone 15 auf Windows PC übertragen?

Steini296

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
280
Ich versuche schon seit Stunden Fotos von meinem neuen iPhone 15 auf meinen PC zu übertragen. Habe ein Kabel mit normal USB und USB C Anschlüssen. Hab es mit Fotos importieren probiert, aber der PC erkennt das iPhone nicht. Was kann ich sonst noch machen? Verzweifle fast.
 
Bei mir: Auf Telefon Datei Explorer öffnen, die Freigabe wählen (sind 4 PCs) und Dateien senden.

Ziemlich neumodisch, ganz ohne Kabel.

Sollte bei Apple doch auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Kommt am iPhone diese Meldung ?

1720877569061.png


Wenn Ja:
Hast du auf "Vertrauen" geklickt?

Wenn Nein:
Erscheint das iPhone im Geräte-Manager?
hast du Itunes bzw. die Treiber für das iPhone installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Amok68, Steini296 und 2 andere
Naja man könnte ja auch eventuell einfach iCloud nutzen oder?

Mit iCloud für Windows kannst du auf deine Fotos, Videos, E-Mails, Kalender, Dateien und andere wichtige Informationen auf deinem Windows-PC zugreifen.
https://support.apple.com/de-de/103232
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Steini296, bart0rn und eine weitere Person
Das iPhone wird auf dem PC im Gerätemanager nicht angezeigt. Bei meinem iPhone XR ging es ohne Probleme.
Air drop funktioniert doch nur zwischen Apple Geräten
 
Installiere dir iCloud aus dem Windows 11 Store, melde dich dann mit deiner AppleID an und richte es ein. Ich habe bei mir nur Fotosync.
2024-07-13 16_18_05-(3) Fotos von iPhone 15 auf Windows PC übertragen_ _ ComputerBase Forum – ...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Steini296
Steini296 schrieb:
Air drop™ funktioniert doch nur zwischen Apple Geräten
Ist proprietär. SMB-Freigaben über WLAN Allgemeingut™ :). Das funktioniert eigentlich systemübergreifend.

SFTP zum Linux-Server, auch kein Problem mit dem richtigen Explorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Ich probiere es morgen früh noch mal, hab den Kopf nicht mehr frei!
Vielen Dank euch für die Tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Steini296 schrieb:
Das iPhone wird auf dem PC im Gerätemanager nicht angezeigt.
Dann hast du entweder auf "nicht vertrauen" geklickt oder das Kabel hat ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296, bart0rn und BFF
Wenn partout es nicht per Kabel will.
iTunes installieren. Das bringt auf jeden Fall einen passenden Treiber. Auch wenn das eigentlich nicht unbedingt noetig ist.

Ich persoenlich lade mit die Bilder aus der iCloud. Aber nicht mit der iCloud Software sondern hiermit.

https://github.com/icloud-photos-downloader/icloud_photos_downloader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Steini296, bart0rn und eine weitere Person
@BFF ein Hoch™ auf alle, die sich erbarmen und zudem die Lösung für solche 'Probleme' auch noch als FOSS veröffentlichen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und BFF
Es ließ mir doch keine Ruhe. Es funktionierte deshalb nicht, weil ich beim neuen iPhone nicht eingestellt hatte, dass die Bilder in die iCloud hochgeladen werden.
Gell, so blöd darf man normal nicht sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, BFF, s1ave77 und 2 andere
Steini296 schrieb:
Gell, so blöd darfst man normal nicht sein!?
Wer sich selbst zum Gegner hat, kann nur verlieren. Der Andere ist immer der größere A*sch und man unterschätzt das :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, areiland, BalthasarBux und 2 andere
Steini296 schrieb:
Ja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Passiert halt. Wenns jetzt funktioniert ist doch alles ok :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Verstehe ich richtig, dass man Bilder vom iPhone nicht auf einen PC übertragen kann, wenn man am iPhone nicht die iCloud nutzt? Das kann doch nicht davon abhängig sein?
 
Das sollte auch noch über USB funktionieren.
Ich habe es gerade mit meinem XR, iOS 17.5.1 und Windows 11 getestet:

Screenshot 2024-07-14 133049.png


In anderen Ordnern sind auch jpg- und mov-Dateien vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Es geht schon.
Nur muss wirklich das System einen Treiber dafür haben und das iPhone muss die Verbindung erlauben.

Was steht hier bei Dir?

IMG_2931.jpeg

Geh mal in den Gerätemanager, lass Dir ausgeblendete Geräte anzeigen und lösch alles weg was nach Apple klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Hallo Zusammen,

wenn ich darf, dann kapere ich mal den Thread, da ich das gleiche Problem habe: iPhone 8+ Speicher ist voll und ich möchte knapp 27 GB an Fotos und Videos auf mein ZenBook (Win11) kopieren, allerdings ohne Umwege über iCloud. iTunes ist in der aktuellen Version installiert und das iPhone kann über den Explorer aufgerufen sowie die Fotos auch angezeigt werden. Trotzdem bricht der Dateitransfer über den Explorer nach einigen Minuten ab. Egal ob mit dem Kabel ausm Lieferumfang des Geräts oder einem anderen. Auch die Bildschirmsperre ist ausgeschaltet.

1721129644913.png


Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben