Fotostream iCloud Frage

Sashalala

Lt. Commander
Hallo Jungs,
kann man Fotostream bzw die iCloud von Apple auch so nutzen wie zB die Telekom Cloud?
Sodass die Fotos lokal gespeichert werden und nicht auf alle Geräte gesendet wie bei Apples iCloud!?

Letzte Tage beim Coldplaykonzert war mein iPhone nämlich voll, kein Speicherplatz mehr
weil 1500 Fotos und paar Videos!

Bitte um Hilfe

Versteh ich nicht so ganz... Du kannst den Fotostream deaktivieren, dann werden die aufgenommen Fotos automatisch nur lokal gespeichert (logisch).

Oder was genau möchtest du machen?

MfG Tim

So ganz versteh ich es auch nicht.

Aber wenn du aktuelle Bilder vom iphone löscht bleibenden sie doch im fotostream und du hast wieder Platz für neue Schnappschüsse

Sorry, ich bin dumm :D
Fotos sind ja gratis und werden garnicht lokal gespeichert,
in Einstellungen/Benutzung und da war 14,8GB belegt an Backups!
Da kann das auch nicht funzen wenn ich das Foto was ich aufnehme lokal gespeichert wird
und dann in die iCloud verschoben oder hab ich das falsch?

Hab jetz 500 Fotos drauf und die tauchen in Speicherplatznutzung nirgends auf also
werden die wohl nicht lokal gespeichert

Also Fotos werden auf jeden Fall auch lokal gespeichert... Und normalerweise auch zusätzlich in der iCloud (wenn es aktiviert ist).

Was da an 14,8GB Backups angezeigt wird ist ja auch in der iCloud, Backups dürften lokal überhaupt keinen Platz belegen.

Also wo genau fehlt dir jetzt Speicherplatz bzw. wo genau ist deiner Meinung nach zu viel, lokal oder in der Cloud?

MfG Tim

Hmm, jetzt bin ich ganz durcheinander!
Am liebsten wäre es mir alle meine Fotos in eine Cloud auszulagern,
die nicht lokal gespeichert werden!

Wo ich dran kann wenn ich dran will und wo ich zudem Ordner erstellen
und sortieren kann!
Verwalten vom PC aus wäre optimal.

Zudem sollte der Speicherplatz erschwinglich sein, Dropbox sehr teuer leider

Zurück
Oben