Also für mich kommt der ganze Handy kram nicht in frage, ist vielleicht für schmuddelfilme ausreichend aber wenns um zocken geht will ich meine GTX1080 und keinen popeligen mobile chip am werkeln haben.
Der PC wird regelmäßig aufgerüstet und Handy bleibt im budget segment, bin bis vor nem Jahr noch mit nem Nokia burner rumgerannt, gehör nicht zu den Smartphone Zombies die nichtmal beim überqueren der Straße den blick vom screen lösen können. Die können auch gleich mit VR Helm und Blindenhund durchs leben laufen ;P
Was Software angeht, ich hab mir ne Oculus Rift geholt und ich muss sagen es macht einen RIESEN Unterschied für mich den Oculus Store zu benutzen, im Vergleich zu Steam brauch ich mir da keinen Kopf machen ob die Software überhaupt VR fähig ist und obs ordentlich mit meinem Gerät läuft oder wieder nur so reingedeixelt wurde um das Icon im Store anzeigen zu dürfen.
Steam ist inzwischen eh so zugemüllt mit shovel-ware, das nimmt langsam Mobile Store ausmaße an, ich find die guten Spiele nicht mehr zwischen dem ganzen Müll.
AAA Spiele will ich garnicht haben, Microtransactions und DLC in VR sind das letzte was ich für die Platform will, EA, Activison und Ubi Soft können damit weit weg bleiben. Die medium level Indie Spiele sind mir da 10 mal lieber... die probieren auch mal was innovatives was nach hinten losgehen kann während AAA nur auf etablierte low risk games setzt.
...was 3D am Monitor angeht. Ich wollte es immer mal ausprobieren, mein 144Hz G-Sync monitor hat auch so einen 3D Vision sticker am rand, aber als ich dann nachgeschaut hab wie das funktioniert hies es 150€ BRILLE kaufen und dann braucht man 120Hz um 60FPS anzuzeigen? äääh nein Danke.
Habe auch erst letzte Woche rausgefunden dass der Nintendo 3DS Handheld einen 3D Monitor hat OHNE Brille (ich beachte Nintendo nicht mehr seit dem SNES, also für mich wars neu, ich weiß ich bin spät dran), aber der Punkt ist, da sind 2 Kameras drin für Headtracking damit man den 3D Fokus nicht verliert wen man sich bewegt, selber noch nicht gesehen finde ich aber hoch interessant, warum gibts DAS noch nicht für gaming Monitore? Ohne brille MIT Headtracking! Hallo, Nvidia, AMD, aufwachen!
Das dann bitte in einen 240Hz Monitor einbauen damit man 120FPS spielen kann in 3D ohne Brille und dann kommen wir ins Geschäfft... aber diese 3D Vision brillen kann man ja kaum noch kaufen und mit Oculus Rift aufm Kopf ist das Thema dann eh vorbei.
Im Kino stört mich die Brille nicht, aber da geb ich auch keine 150€ für aus!