nukular2008
Lieutenant
funhuji schrieb:Ist neun Watt zur Zeit ein Rekord für die gebotene Leistung oder gibt es auch sparsamere Varianten?
Für den Raspberry Pi gibts auch ne XBMC Version, da bekommt man dann nen "vollwertigen" PC inkl. 1080p Wiedergabe bei insgesamt (!) 3-3,5W
Minime schrieb:Hm, also ich hab ein Netbook mit C-50 und meiner Meinung ist die CPU zu schwach, was auch die meiste Meinung in den Tests war, die ich bei der Anschaffung gelesen hatte. Verstehe also nicht warum bei der C-70 wieder nur die Grafik aufgewertet wurde. Der Unterschied zu einer C-70 APU ist in Anwedungen wahrscheinlich nur marginal. Trotzdem schön wenn die kleinen APUs noch weiterentwickelt werden und neue Modelle mit diesen rauskommen.
Da sie Effizent sind sie und Full-HD können.
Sehe ich genau so.
Ich hatte ca. 1 Jahr lang den größeren Bruder, E-350, der nochmal ein ganzes Stück schneller sein dürfte.
Wenn es nur um die Wiedergabe von Musik oder Videos (HW-Beschleunigt) geht ist so ein System ok, alles andere macht keinen Spaß damit meiner Meinung nach.
Und wenn man dann mal ein File hat, was sich nicht HW-beschleunigt abspielen lässt (iTunes 720p Film z.B.) guckt man ganz schön in die Röhre, dafür reicht die CPU Leistung nämlich nicht aus
Der Reiz so ein kleines sparsames System zu haben war groß, aber für mich steht fest: nie wieder so einen schwachen PC. Der i3-2125 den ich jetzt im HTPC hab verbraucht zwar vielleicht 15W mehr, aber die Leistung ist einfach nicht vergleichbar