Dario
Captain
Ich glaube jetzt erstmal nicht an einen plötzlichen Sinneswandel der Hersteller. Bei Apple konnte ich mir noch gut vorstellen, dass hier Patroitismus hinter steckte. Die stehen mit ihren Produkten eigentlich allein auf weiter Flur. Ich sag mal, dass ein Handy von Samsung auch spitze, aber eben kein Vergleich zum iPhone ist. Die Geräte kaufen zwei unterschiedliche Kundengruppen. Die Lohnkosten bei der Produktion machen hier wohl nur einige wenige Dollar unterschied aus.
Da aber Foxconn nun auch seine Produktion in den USA ausweiten will gehe ich mal von aus, dass Mr. President eine Strategie gefunden hat, die Hersteller wieder ins Land zu holen. Da Foxconn weniger auf Patroitismus ansprechen wird, müssen hier wohl Steuererleichterungen oder die Androhung von höheren Zollgebühren eine Rolle gespielt haben.
Da aber Foxconn nun auch seine Produktion in den USA ausweiten will gehe ich mal von aus, dass Mr. President eine Strategie gefunden hat, die Hersteller wieder ins Land zu holen. Da Foxconn weniger auf Patroitismus ansprechen wird, müssen hier wohl Steuererleichterungen oder die Androhung von höheren Zollgebühren eine Rolle gespielt haben.