FPS droppen auf die Hälfte ohne Grund!

GF Experience entfernen, auch wenn du nochmal fragst bleibt es dabei ;)
Ja reicht.

@Novocain und @CrucialValue danke schonmal. Ich habe 2 Fragen.
1: Wie bekomme ich ohne GeForce Experience neue Treiber Updates?
2: Ich habe gesehen, dass ich einen Game Booster von Razer habe (Razer Cortex). Dieser macht angeblich RAM frei.. Soll ich dieses schöne Programm drauf lassen, oder auch entfernen?

1. Wie schon geschrieben selber alle 2-3 Wochen Mal bei Nvidia gucken oder hier auf CB beim Nvidia Treiber ne Benachrichtigung einstellen

2.) Nein weg mit so einem Blödsinn, macht mehr schaden als nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Schau in Fortnite bei Grenzwert der Bildfrequenz, im Nvidia Treiber bei Max.Bildfrequenz
und im MSI AB (Afterburner) bzw. RTSS (RivaTuner Statistics Server) bei Framerate limit.

Dann schau mal was 0ssi gepostet hat.

@0ssi in der Tat, bei MaxBildfrequenz stande nichts drinnen habe jetzt 144hz eingetragen. Danke für den Hinweis. Und in Msi ab habe ich nichts der gleichen gefunden.

Dann so lange gucken bis du es findest, wenn du so schnell aufgibst ist das Problem wohl doch nicht so nervig ?! Und wenn dann erstmal nix drin stehen haben, wenn es läuft dann kann man nen limit eintragen.

Nicht das es an Fortnite liegt, das ist der 3. "Ich zocke Fortnite auf LoW, und meine FPS droppen von 240 auf 120, und an meiner Hardware kanns ja nicht liegen"-Thread den ich gerade gesehen habe.
Aber da man sich ja immer nur um die eigenen Probleme schehrt, kann das natürlich an einem Vorbeigehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
CrucialValue schrieb:
Nur dass aber Current Band Width auf x8 steht macht mir Sorgen. Dann da teilt sich wohl irgendwas die Lanes
Eigentlich kenne ich es, wenn die Karte nichts zu tun hat, es runter geht.
Man braucht auf YouTube ein 2k 60fps oder 4k 60fps Video anschauen und dann sollte es direkt hochgehen.
Wenn nicht, dann teilt sich die Karte da wirklich etwas oder die Karte steckt nicht richtig.

Bin müde :mussweg:

Die Bandwith bleibt immer auf 16. Nur die Lanes die arbeiten ändern sich. 1.1 im Stromsparmodus und die höheren unter Last.
8 Lanes steht da nur wenn man zur Zeit RX 5500XT und RX 6600(XT) benutzt oder die Karte im falschen Slot steckt bzw. nicht richtig steckt.

OK.
Dann sollte das geklärt werden warum nicht 16x ?

PS: Ich habe gerade auf den Bildern gesehen, das alle Programme nur 8 anzeigen. Schaut mal genau hin.

Geschrieben wurde das sie im Slot 1 steckt. Dann steckt sie wahrscheinlich schief drin. Oder ist Samsung SSD eine M2 und teilt sich das ganze? Handbuch.

Sollte es das sein?
*When the M.2_2 is occupied by M.2 device, PCIe x16_1 will run at x8 mode

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte der TE dann mal überprüfen, aber das erklärt dann immer noch nicht
"Meine FPS droppen seit 2 Tagen ohne Grund, es wurde nichts umgestellt."

Naja verbogen kannst nur du sehen, das sehe ich von hier aus nicht.
Ohne Bilder kann man da nix sagen aber das mit den Lanes ist halt schon seltsam, wenn du wirklich nix geändert hast.

marcel_661 schrieb:
habe eine m2 ssd und die graka steckt richtig.. Ist da etwas verbogen oder was hat das auf sich?
Das ist aus deinen Handbuch:
*When the M.2_2 is occupied by M.2 device, PCIe x16_1 will run at x8 mode

Diesen Satz mal verstehen.

Wenn man etwas im Netz schaut, dann wird die Aussage gemacht das 16x auf 8x keine Leistung kostet. Ich sage aber, weis man das bei heutigen Systemen und könnte es nicht wirklich die ein oder andere Ursache sein.

Steckt die Grafikkarte oder die M2 um. Dann sollte es keine Probleme mehr geben, das die beiden sich die Bandbreite teilen.

marcel_661 schrieb:
@Novocain und @CrucialValue danke schonmal. Ich habe 2 Fragen.
1: Wie bekomme ich ohne GeForce Experience neue Treiber Updates?
2: Ich habe gesehen, dass ich einen Game Booster von Razer habe (Razer Cortex). Dieser macht angeblich RAM frei.. Soll ich dieses schöne Programm drauf lassen, oder auch entfernen?
Cortex ist ganz weit weg von einem "Schöne Programm" Das sollte auch runter, klaro!

Jegliche "Driver Booster/Updater" sind komplett Mueller und Scam.

Machen dir mehr kaputt als es Dir lieb ist. Koennen dein System uebrigens auch ausbremsen.
Daher immer die Treiber bei den Herstellern oder auf CB runterladen, so ist mein Verfahren.

Zurück
Oben