fps drops bei jedem spiel seit neuem cpu/mainboard

dopead

Newbie
hallo zusammen..
ich hab seit 8-10 wochen neuen
cpu
und mainboard
und läuft eigentlich so weit alles nur beim zocken hab ich alle 2-3 minuten für ca 15 sekunden lang sehr nervige fps drops ( ca 9-20 | normal 60+)

und das bei so gut wie jeden game ( bl2, bf3, gw2....)

mein system:
cpu= AMD Phenom(tm) II X4 965, 4x 3,6 ghz
mainboard = asrock n68c-gs fx
grafikkarte = nvidia geforce gtx 550 ti (zotac)
4 gb ddr2 rams
550 watt netzteil

treiber sind alle aktuell und prozessor läuft konstant auf 32 ° normal und beim zocken auf 45-55°

weiß da jemand evtl ne möglichkeit um dieses problem zu beheben? hab mich schon in sämtliche foren zurchgeschaut und hab einfach keine lösung gefunden :(

hab ich auch schon versucht.. es funzt ned.. hab auch schon überlegt auf ddr3 aufzurüsten.. ob des hilft? ich glaubs eher weniger..

Window neu installiert?
Nachgesehen ob die Grafikkarte im Spiel kurzzeitig auf "Desktopmodus" stellt und die Frequenzen herunterfährt (auf 150-300MHz statt 900MHz).

ich glaub nich das das an der graka liegt.. hatte davor nen intel c2d mit 2x 2,5 ghz und da hatte ich nie fps drops.. n kumpel hat die graka bei sich drin gehabt mit intel schlagmichtot 4x 2,8 und da is sie top gelaufen.. und win hab ich seit dem 2 mal neu draugehauen und meine festplatten mal durchprobiert obs evtl an der platte legen könnte aber an dem hats auch nicht gelegen :/

wie stell ich das fest mit dem desktopmodus?

auweh ... gibts da nich iwie ne andere lösung?.. da ich noch schüler bin hab ich doch extremen geldmangel.... und ich will mir nich schon weider n board kaufen müssen.. des is jetzt schon des 2 innerhalb von 12 wochen.. ( bei dem letzten is mir der cpu durchgebrannt und hat mainboard auch nen schaden bekommen..)

dann informier dich bevor du etwas falsches kaufst!

Btw, ne GT"X"550 Ti ist eine ziemliche Krücke.
Viel Spaße bei Spielen, die etwas höhere Anforderungen haben(u.a. BF3)

MfG

bf3 lief mit dem cpu der mir durchgebrannt is aufultra mit konstanten 50+ fps ... ich hatte da nie probleme..

A: Kannst du nie mit einer auf 550ti auf ultra in Full Hd gespielt haben mit 50fps+
deine Krücke schafft gerade mal maximal 20 Frames auf Ultra.

B: Gibt es immer wieder beschwerden von Käufern mit Cpu`s über 95W mit billig board.

C: Eigentlich sollte der Ram das problem darstellen...
Hatte mal eine Hd6950 mit 1Gb die gedroped hat da der vram auf Hoch in Bf3 nicht reichte.
Dann werden die infos an den Ram gesendet, der jedoch bei Windows 7 und Bf3 schon 4 Gb braucht und deshalb die daten an die HDD weitergibt, die jedoch noch langsamer ist als der Ram

Grüße Molex

Zurück
Oben