FPS Drops bei Tastaturbenutzung

PCNoob00

Newbie
Hallo,
Ich kenne mich leider sehr wenig mit PCs aus und habe folgendes Problem:
Ich spiele League of Legends und schaue auf meinem zweiten Monitor ein Stream oder ein YouTube Video.
Egal ob die FPS gecapt sind oder nicht, in dem Moment wo ich auf meiner Tastatur die Lautstärke regel, oder Pause oder etwas anderes drücke fällt die FPS zahl auf 60 und geht erst dann wieder hoch, wenn kurz rein und raus getappt wird.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Vielen Dank

1000Hz kann so etwas auslösen, auch bei Mäusen. Falls du eine hast die das unterstützt.

Passiert dann wohl wenn beide am gleichen Controller hängen und sich gegenseitig stören oder so.

das klingt für mich eher so, dass League Of Legends eine FPS Cap einstellung hat, sofern die Anwendung NICHT im Vordergrund ist. Wenn du also Lautstärke regelst oder ähnliches wird die Anwendung in den Hintergrund gepackt und ab dann tritt der FPS Cap der App ein.
Sofern du raus und wieder reinklickst erkennt er, dass er wieder die App im Fokus hat und nimmt den FrameCap raus.
Ich selbst spiele kein LoL aber check mal ob in den Einstellungen etwas wie "FPS Cap wenn nicht im Vordergrund ist" vorhanden ist und deaktiviere dieses Setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Efaniel schrieb:
das klingt für mich eher so, dass League Of Legends eine FPS Cap einstellung hat, sofern die Anwendung NICHT im Vordergrund ist.
Kann auch sein das es im Treiber so eingestellt ist..nur so als Ergänzung.
1718444875564.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71, Coeckchen und Efaniel
Ich habe nun auch das Gefühl, dass es so ist im Treiber habe ich es schon umgestellt nur kann ich es beim Spiel nicht und ich habe auch das Gefühl, dass die Einstellung im Spiel immer noch da ist und somit der Treiber übergangen wird

Zurück
Oben