FPS Drops egal welches Game

David7742 schrieb:
Soll das heißen ich soll mir noch eine ssd holen und dann da windows nochmal neu drauf machen? Und die Spiele auf der M2 instalieren?
Warum neu installieren? Hast Du Deine Spiele auf der Systempartition installiert?
Sowas sollte man grundsätzlich versuchen zu vermeiden; gibt nur Probleme.

Aber falls die Spiele von steam sind, und du dich vorbereitest, mußt Du gar kein spiel neu installieren.
Du kannst installierte spiele über den Steam launcher auf andere Laufwerke verschieben.
Verschiebe sie nur auf ein anderes Laufwerk, bevor du mit der Win installation anfängst.

Nach der Win-Installation den steam-launcher neu einrichten, die Spielepartitionen neu einbinden, und spätestens nach einem Neustart sind die Spiele wieder in der Bibliothek
Möglicherweise wird Steam die nochmal überprüfen und ggf updaten, aber das sollte jetzt nicht das Problem sein

David7742 schrieb:
CPU: Temp ingame 65 Grad
GPU: Temp Inhaber 68 Grad
Und die Temperatur der SSD?

Das sind alles Sim-games, die bei Dir betroffen sind, und alle laden ständig Daten von der Platte nach, wenn du fährst.
Das streamen führt eigentlich zwangläufig zu leichten rucklern oder frame drops, wenn neue Objekte nachgeladen und berechnet werden müssen.

Durch die ständigen Zugriffe können SSDs auch schnell zu warm werden und drosseln irgendwann (ab ca 70° - 75°C). Daher die Temperatur dort auch mal überprüfen und ggf Abhilfe schaffen.
David7742 schrieb:
@TomH22 Auch mit 800x600 Auflösung und alles auf niedrig? Kann ich nicht glauben. Wir reden hier nicht von Cyberpunk.
Gerade bei der Auflösung. Je geringer die Auflösung, um so stressiger wird es für die CPU.
Mods, sofern vorhanden, haben auch einfluss auf die CPU und könnten Dein Problem mit verursachen.
 
Zurück
Oben