@PeacemakerAT Na dann nichts wie wechseln, muss ich was einstellen danach ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kontrolle ob XMP aktiv ist, sonst nix eigentlichRaffael0101 schrieb:@PeacemakerAT Na dann nichts wie wechseln, muss ich was einstellen danach ?
sehr gute Entscheidung mit der du dann wahrscheinlich rundum glücklich sein wirst. Die 2080 reicht ja für 1080p noch gut.Raffael0101 schrieb:@Verak Drezzt ja dann kauf ich mir demnächst den Ryzen 7 5800x3D wie @JahJah192 geschrieben hat (Danke für die Beratung, werde das verfolgen und nochmal aufrüsten). Hatte letzte Woche probiert das Bios zu updaten über USB jedoch kamen da mehrfache Probleme zustande und musste KeyLocker oder sowas in der Art aktivieren etc. damit das möglich ist. Weiß nicht genau was ich da machen muss, weil alles so nicht einwandfrei funktioniert hat..
Habe ich es in diesem oder in einem anderen, sehr ähnlichen Thread heute geschrieben? Ich habe lieber mein Leben lang konstante 60 FPS mit perfekten 16,7ms Frametimes, als 200+ FPS mit vollkommen inkonsistenten Frametimes, denn EXAKT DIE sind dein Problem, du hast den Stein damit praktisch endlich ins Rollen gebracht und lieferst gleich noch ein weiteres Problem mit, auf das ich sofort eingehe.Raffael0101 schrieb:selbst bei 100FPS ist das bemerkbar
Hmm, lecker! Das bild ist verzehrt! Von wem wurde es verzehrt und wonach hat es geschmeckt?Raffael0101 schrieb:Das Bild an sich ist dann etwas verzögert vom Gefühl her, kein komplettes Standbild aber verzehrt
Mit dem Wissen, das du dir jetzt angeeignet haben solltest durch meinen kleinen Exkurs wird dir hoffentlich bewusst sein, dass hier nicht jedes "gekappt" gleich gut ist.Raffael0101 schrieb:240FPS ist gekappt da ich 240Hz monitor habe
Guter Punkt, unbedingt machen und danach Bios Reset nicht vergessen und wieder XMP aktivieren.wuselsurfer schrieb:Das BIOS ist 2 Jahre alt und könnte mal ein Upgrade vertragen:
Hast du Bit locker genutzt? Wenn ja muss da jemand was dazu sagen der ebenfalls Bitlocker nutzt, sorryRaffael0101 schrieb:jaa hab das jetzt gemacht.. hab jz dieses Problem hier oben 🙄
Eben. 186fps sehe icj da. Begrenze die FPS auf 60/75/120/144. Je nachdem wie viel Hz dein Bildschirm hat. Oder auf ein Teiler davon. z.B. 72fps bei 144Hz.PeacemakerAT schrieb:Leute er spielt im absoluten CPU Limit, schaut euch doch die Screenshots an, 30-50% GPU Usage. Jede Kleinigkeit die zusätzlich bei der CPU aufschlägt oder plötzlich höhere Last aus dem Spiel selbst münden dann 1:1 in Frame Drops. Da hilft nur schnellere CPU oder ein richtig gesetzte Framecap!
ja aber du vergisst auch das Fortnite letztes Jahr auf Unreal 5 geupgradet wurde, da ist das nochmals eine ganz andere Geschichte als von vor 3-4 Jahren. Und dann fehlt halt da die Optimierung (Konsolen 8Kerne/16 die treiben an) für die doch schon alten CPUs, der 3600x ist halt ein 5 Jahre alter guter Einstiegschip. Digital Foundry nutzt ihn ja auch noch öfters um Budget Systeme zu simulieren und da zeigt sich immer mehr das Ende dieses alten 6 Kerners.Raffael0101 schrieb:Aber mal ganz ehrlich..
Eine RTX 2080 mit 3600X sollte doch wohl 100 FPS hinbekommen ohne Drops oder ?
Ich mein das ist kein low Budget so richtig.. und damals vor 3/4 Jahren hat jeder andere damit auch gezockt