Fps-Drops, Freezes und allgemein schlechte Fps in Spielen

tobi12562

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
7
Moin Leute,

habe seit neuestem mir einen PC bei Dubaro gekauft. Nur habe ich Probleme in Spielen, da ich meist bei größeren Spielen erhebliche FPS Drops habe und allgemein wenige Fps erreiche.

Bei The Witcher 3 und No Rest for the Wicked auf hohen und mittleren Einstellungen habe ich um die 120-140 Fps und vermehrt Fps Drops auf bis zu 50 fps runter, wodurch mehrere kurze Freezes auftreten. Bei Fortnite beispielsweise auf mittleren Einstellungen lediglich 170 Fps und wenn viel passiert, auch vermehrt Drops wieder auf 70-80 runter. Sogar bei League of Legends auf low Settings nur 150-200 Fps.

Hier mal mein System:

  • AMD Ryzen 9 7950 X3D
  • RTX 4080 Super
  • Endorfy Navis F360 ARGB Wasserkühlung
  • MSI MAG X670 E Gaming Plus
  • 32 GB DDR 5 6000MHZ Kingston Fury Beast
  • 2 TB WD Black Sn 770 M.2
  • 850 W be quiet! Pure Power 12 M

Nun kann es ja nicht sein, dass ich mit denen im PC verbauten Komponenten diese Probleme haben sollte.

Für Vorschläge hinsichtlich potenzieller Lösungsansätze dieses Problems wäre ich sehr dankbar.
 
Willkommen im Forum. Leider falscher Bereich. Das was du hier ansprichst gehört eigentlich in den Grafikkarten Bereich "Probleme mit Nvidia".

Hier mal der Fragebogen von dort, das ist grundsätzlich zuerst mal auszufüllen, sonst besteht die erste Seite nur aus Nachfragen und der Thread ist schnell tot.

===============================================================

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
rg88 schrieb:
Das was du hier ansprichst gehört eigentlich in den Grafikkarten Bereich "Probleme mit Nvidia".
warum ist es ein Problem der GPU und nicht der CPU? Muss man sowas nicht gesamtheitlich betrachten? Warum nicht in Desktop-Computer - Diskussion?
tobi12562 schrieb:
habe seit neuestem mir einen PC bei Dubaro gekauft. Nur habe ich Probleme in Spielen, da ich meist bei größeren Spielen erhebliche FPS Drops habe und allgemein wenige Fps erreiche.
dieses "Problem" existiert seit Maerz, also vor nem halben Jahr hast du es schon einmal erwaehnt ... was ist in der Zwischenzeit passiert? War da das Problem nicht mehr relevant fuer dich?
 
Ich sehe nur ein Problem und das ist der TE selbst. Seit März das Problem, Fertig PC und nicht in der Lage sich mit Dubaro auseinanderzusetzen? Willkommen Lehrer Schmidt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
abcddcba schrieb:
warum ist es ein Problem der GPU und nicht der CPU? Muss man sowas nicht gesamtheitlich betrachten? Warum nicht in Desktop-Computer - Diskussion?
Weil es erstmal zu wenig FPS sind und es in den anderen Forenbereichen keinen Fragebogen gibt :p
 
Zurück
Oben