FPS Drops nach einer gewissen Zeit in NFS Payback

Verak Drezzt schrieb:
@TheCapy2k ggf. auf ne günstige AM4 Plattform mit nem 5600 für 200€ aufrüsten ?
Ergänzung ()

@TheCapy2k und könntest du später dann immer noch mit nem 30%+ schnelleren 5700X3D nachrüsten für 200€ oder direkt auf diesen gehen um so dass schnellst möglichste aus der Plattform rauszuholen, denn drüber gibt es dann nur noch den 100€ teureren 5800X3D der aber keine 10% schneller ist
Das werde ich glaube ich echt machen.

Danke für den tollen Tipp! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@TheCapy2k gerne doch, dafür sind wir hier
Ergänzung ()

@TheCapy2k ich weis nicht welches Gehäuse du da hast, aber würde je nachdem was bei dir da von der Höhe her rein passt noch nen guten Kühler für 20-30€ mitnehmen
 
@Verak Drezzt Ist ja nicht selbstverständlich dass man so tolle Tipps bekommt. ;) zum Gehäuse: hab nen selbst weiß gesprühtes Corsair 750D. Da passt alles rein. :) Für nen Kühler dachte ich an einen weißen Arctic Freezer 36 A-RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
TheCapy2k schrieb:
weißen Arctic Freezer 36 A-RGB.
gute Wahl, hab mir auch zu meinem neuen 7900X3D nen Standard Arctic 36 bestellt und hätte ich dir dann ebenso empfohlen, ist halt nur etwas hoch mit 159mm und passt deshalb nicht in jedes x-beliebige Gehäuse, aber bei deinem gehen bis zu 170mm rein
 
Oha, da bist du ja mutig! :) Wie sehen die Temps aus?
Ich dachte immer der 36 ist nur bis z.B. 7700X ;)

Sorry, aber ich habe das mit der PC-Konfig noch nd hingekriegt, könntest du mir ein bild von dieser Einstellung schicken? :)
Ergänzung ()

Zum R5 5600, was hältst du von diesem Mainboard? (WHITE BUILD!) https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1364644.html
Ergänzung ()

JETZT verstehe ich warum du den 36 für dein Rig genommen hast: der ist ja mega billig!!
https://www.amazon.de/ARCTIC-Freeze...492&sprefix=arctic+freezer+36+,aps,100&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
TheCapy2k schrieb:
Oha, da bist du ja mutig! :) Wie sehen die Temps aus?
Ich dachte immer der 36 ist nur bis z.B. 7700X ;)
ne der rennt selbst mit nem 14900K bei 250W nicht ins Tjunction und überhitzt nicht, sodass er sogar noch konstant unter 90°C bleibt


und sieht in anderen Tests nicht schlechter aus bzw. liegt sogar auf dem Niveau eines teuren Noctua, auch wenn hier nur mit max. 200W getestet wurde


TheCapy2k schrieb:
Zum R5 5600, was hältst du von diesem Mainboard?
kannst du natürlich auch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCapy2k schrieb:
Ich habe noch einmal drüber nachgedacht und meine steile These ist das die CPU nicht mehr hinterherkommt.
die von dir beschriebene problematik passt nicht zu ner pauschal zu schwachen CPU.

TheCapy2k schrieb:
Ich dachte immer der 36 ist nur bis z.B. 7700X ;)
der 7700X schluckt unter last mehr strom als der 7900X3D und hat nur ein chiplet mit kernen, also mehr wärme auf weniger fläche.

mich würde hier stören dass der untere M.2-slot nur mit 3.0_x2 angebunden ist. dem B550 Phantom Gaming 4 zöge ich es aber klar vor.

nebenbei
TheCapy2k schrieb:
zum Gehäuse: hab nen selbst weiß gesprühtes Corsair 750D.
das normale oder das Airflow? ersteres ist nicht unbedingt optimal bei so ner hungrigen karte wie der Vega 64. so oder so wäre ein zusätzlicher ausblasender lüfter hinten im toppanel zu empfehlen, sofern nicht schon vorhanden.

und nächstes mal auch gerne ein paar € mehr ins NT (netzteil) investieren; für so ne graka darf es was besseres als unterster einstieg sein (nicht dass das was mit dem aktuellen problem zu tun hätte).

Sorry, aber ich habe das mit der PC-Konfig noch nd hingekriegt
du meinst die signatur?
Persönliche Signatur
Eine persönliche Signatur kann nach 10 Beiträgen und mindestens 3 Tagen Zugehörigkeit erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Moin, ich habe das 750D Airflow.
Du meintest ja das Szenario kann man nicht einer pauschal schwachen CPU zuordnen, was wäre denn deine Idee zum Problem? Ich freue mich auf deine Idee! :)
 
Mein Vater hat noch einen i5 8400 drin.
Bei ihm ruckelt nichts. Ich denke dein Problem liegt an deiner volle 250 Gb SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und TheCapy2k
Moin alle zusammen, ich habe beim PC gestern mal die SSD aufgeräumt und ein Treiberupdate durchgeführt. Jetzt läuft alles wie ne Eins. Vielen Dank für eure Hilfe, schnelle Antworten und eure guten Ideen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben