[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Abend Leute,
Meine 2080TI kam heute an, direkt habe ich sie gegen meine alte 1070 ersetzt.
Nun ist jetzt das Problem, dass meine FPS in Fortnite( mit der 2080ti!!), sehr oft auf 10-90fps von ursprünglichen 350fps droppen.
Ingesamt hab ich deutlich mehrere FPS-Drops als mit meiner 1070, was mich verwundert.
2080ti:
Die Auslastung der CPU liegt im Game bei 60%
Die Auslastung der GPU liegt im Game bei 30%
1070:
Die Auslastung der CPU liegt bei 58%
Die Auslastung der GPU liegt bei 64%
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber vollständig deinstalliert, neu installiert über Geforce Experience.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB 16GB 3200mhz
- Mainboard: msi b450 a pro Max
- Netzteil: bequiet System Power 10 500W
- Gehäuse: Corsair 4000x
- Grafikkarte: Asus rog strix 2080TI
- HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Ja
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Abend Leute,
Meine 2080TI kam heute an, direkt habe ich sie gegen meine alte 1070 ersetzt.
Nun ist jetzt das Problem, dass meine FPS in Fortnite( mit der 2080ti!!), sehr oft auf 10-90fps von ursprünglichen 350fps droppen.
Ingesamt hab ich deutlich mehrere FPS-Drops als mit meiner 1070, was mich verwundert.
2080ti:
Die Auslastung der CPU liegt im Game bei 60%
Die Auslastung der GPU liegt im Game bei 30%
1070:
Die Auslastung der CPU liegt bei 58%
Die Auslastung der GPU liegt bei 64%
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber vollständig deinstalliert, neu installiert über Geforce Experience.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.