F
Fuchiii
Gast
Hi zusammen,
ich versuche schon eine Weile die FPS Drops in Satisfactory irgendwie zu ergründen.
Das Problem habe ich auch bei No Man`s Sky - das aber nur nebenbei.
Vorab:
Hardware:
2700x
B450GPC
Spiel liegt auf SSD(diese ist nur für Spiele)
Vega 56 Pulse
Treiber: Adrenalin 2020 20.2.2
Auflösung 3440x1440
Ich limitiere die FPS bei 100, da bleiben sie auch, bis dann alle 20-30 Sekunden ein Drop auf 50-70 kommt.
Es macht keine Unterschied ob ich auf einer stark bebauten Karte bin, oder gerade neu Anfang - die Drops bleiben konstant gleich.
Grafik ganz runter, ganz hoch - kein Unterschied.
FreeSync an/aus - probiert.
Chill an/aus - probiert.
Autosave aus - probiert.
Bringt alles kein Erfolg...
Die Graka läuft bei voller Auslastung und hat dann jeweils einen kurzen Einbruch bei den FPS drops.
NOrmal würde ich von einem CPU-Limit ausgehen - aber dann müsste die Situation doch auf stark bebauter karte verschlechtern
ich versuche schon eine Weile die FPS Drops in Satisfactory irgendwie zu ergründen.
Das Problem habe ich auch bei No Man`s Sky - das aber nur nebenbei.
Vorab:
Hardware:
2700x
B450GPC
Spiel liegt auf SSD(diese ist nur für Spiele)
Vega 56 Pulse
Treiber: Adrenalin 2020 20.2.2
Auflösung 3440x1440
Ich limitiere die FPS bei 100, da bleiben sie auch, bis dann alle 20-30 Sekunden ein Drop auf 50-70 kommt.
Es macht keine Unterschied ob ich auf einer stark bebauten Karte bin, oder gerade neu Anfang - die Drops bleiben konstant gleich.
Grafik ganz runter, ganz hoch - kein Unterschied.
FreeSync an/aus - probiert.
Chill an/aus - probiert.
Autosave aus - probiert.
Bringt alles kein Erfolg...
Die Graka läuft bei voller Auslastung und hat dann jeweils einen kurzen Einbruch bei den FPS drops.
NOrmal würde ich von einem CPU-Limit ausgehen - aber dann müsste die Situation doch auf stark bebauter karte verschlechtern