FPS Drops/ Slow Motion

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
och habe extreme Lags. Beschreiben kann man sie ungefähr so, dass sie wie slow mow wirken.
Spiele wo ich es bisher bemerkt habe:
Rainbow Six siege
satisfactory
Sons of the forest

1.Weil ich keine neuen Antworten mehr bekommen kann.
2.Der Threat war eigentlich wegen was anderem.
3.Da hat es sich nur um Rainbow Six gehandelt

Ich vermute mal, dass die Spannungswandler für die CPU überhitzen.

Ich sehe drei mögliche Ursachen für dein Problem (bei Beachtung deiner Signatur):
  • ein Mainboard bei dem ein Teil der Spannungswandler der CPU nicht mit einem Kühlkörper ausgestattet ist
  • ein Gehäuse, dessen Airflow möglicherweise durch die Glasfront beeinträchtigt ist
  • die eingebaute Wasserkühlung kühlt zwar die CPU gut, aber für die Spannungswandler ist kein Luftstrom vorhanden, wie er zum Beispiel durch einen Top-Blow-Kühler erzeugt wird.

Zum Testen kann man folgendes unternehmen:
  • Leistungsaufnahme der CPU im BIOS reduzieren. Wenn die CPU weniger Leistung zieht, sollte es länger dauern bis die Framerate einbricht
  • Seite des Gehäuses öffnen und einen Ventilator/Lüfter auf die CPU/Spannungswandler richten. Durch den Airflow sollte zu weniger Aussetzern kommen

habe meine Lüfter jetzt auf 1100 rpm gestellet. Bis jetzt kam der leg nicht mehr

Darkling71 schrieb:
Ich vermute mal, dass die Spannungswandler für die CPU überhitzen.

Ich sehe drei mögliche Ursachen für dein Problem (bei Beachtung deiner Signatur):
  • ein Mainboard bei dem ein Teil der Spannungswandler der CPU nicht mit einem Kühlkörper ausgestattet ist
  • ein Gehäuse, dessen Airflow möglicherweise durch die Glasfront beeinträchtigt ist
  • die eingebaute Wasserkühlung kühlt zwar die CPU gut, aber für die Spannungswandler ist kein Luftstrom vorhanden, wie er zum Beispiel durch einen Top-Blow-Kühler erzeugt wird.

Zum Testen kann man folgendes unternehmen:
  • Leistungsaufnahme der CPU im BIOS reduzieren. Wenn die CPU weniger Leistung zieht, sollte es länger dauern bis die Framerate einbricht
  • Seite des Gehäuses öffnen und einen Ventilator/Lüfter auf die CPU/Spannungswandler richten. Durch den Airflow sollte zu weniger Aussetzern kommen
Mein MB hat nur 1 kleine Heatsink. Wäre da ein neues MB eine Lösung?

Ja, kann man machen.
Aber vielleicht ist dies gar nicht notwendig, da du ja geschrieben hast, dass die Probleme mit den höher drehenden Lüftern nicht mehr auftreten.

Zurück
Oben