DoctorMeka
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
... Ich habe in manchen Spielen starke FPS Einbrüche das dass spiel durch das ruckeln unspielbar macht da es lagt.
die FPS Einbrüche treten Sporadisch in sehr schnellen Intervallen auf und selbst bei den Niedrigsten Einstellungen habe ich bei Red Dead Redemption Einbrüche von 100 FPS auf Z.b. 30 FPS mir ist allerdings aufgefallen das wenn ich die Grafikeinstellungen alle auf das Maximum Stelle der Task Manager eine Auslastung von teilweise 100% angibt und ebenfalls Einbrüche auf bis zu 29%
im vergleich bei niedrigen Einstellungen sind die Einbrüche der Auslastung von 80% auf teilweise sogar 13% (Screenshot vom Taskmanager im Anhang)
Ich habe den 3DBenchmark Ebenfalls im Anhang eingepflegt.
zusätzlich habe ich in spielen wie z.b Dead by daylight konstante 60Fps mit Schwankungen auf 55 FPS aber bei diesen 5 FPS Drops stottert der Sound jedes mal und das in Unterschiedlichen Zeiten und das sogar schon im Startmenü bei der Menümusik.
als Anmerkung Witcher 3 funktioniert ohne Probleme auf höchsten Einstellungen sogar Nvidia Hairworks habe ich eingeschaltet xD habe konstant um die 130 FPS
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Alle Treiber deinstalliert und neu installiert
-Riser Kabel abgehängt und Grafikkarte normal angehängt
-Windows Update
-Saubere Windows Neuinstallation
-Temperaturen gecheckt CPU Höchsttemperatur: 80° GPU: 83°
-A-XMP Aktiviert
-Windows Game mode de/aktiviert
-NZXT CAM Deinstalliert
-
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
ich weiß es gibt Foren die bereits ähnliche Themen behandeln aber nichts davon hat mir bisher geholfen deshalb dieser neue Beitrag
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR-3600 DIMM Cl16 Quad KIT
- Mainboard: MSI MPX X570 Gaming Pro Carbon WIFI
- Netzteil: ASUS ROG Thor 850W
- Gehäuse: ASUS ROG Strix Helios
- Grafikkarte: AMD RX 6800XT
- HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 2TB, Samsung SSD 970 Plus 1TB und noch 2 HDDs
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
-Wasserkühlung: NZXT Kraken Z73 360mm
-Monitor: MSI Optix MAG341CQ
-ich benutze ein Riser Kabel für die Grafikkarte - ach und Windows 10 Pro 64 Bit
... Ich habe in manchen Spielen starke FPS Einbrüche das dass spiel durch das ruckeln unspielbar macht da es lagt.
die FPS Einbrüche treten Sporadisch in sehr schnellen Intervallen auf und selbst bei den Niedrigsten Einstellungen habe ich bei Red Dead Redemption Einbrüche von 100 FPS auf Z.b. 30 FPS mir ist allerdings aufgefallen das wenn ich die Grafikeinstellungen alle auf das Maximum Stelle der Task Manager eine Auslastung von teilweise 100% angibt und ebenfalls Einbrüche auf bis zu 29%
im vergleich bei niedrigen Einstellungen sind die Einbrüche der Auslastung von 80% auf teilweise sogar 13% (Screenshot vom Taskmanager im Anhang)
Ich habe den 3DBenchmark Ebenfalls im Anhang eingepflegt.
zusätzlich habe ich in spielen wie z.b Dead by daylight konstante 60Fps mit Schwankungen auf 55 FPS aber bei diesen 5 FPS Drops stottert der Sound jedes mal und das in Unterschiedlichen Zeiten und das sogar schon im Startmenü bei der Menümusik.
als Anmerkung Witcher 3 funktioniert ohne Probleme auf höchsten Einstellungen sogar Nvidia Hairworks habe ich eingeschaltet xD habe konstant um die 130 FPS
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Alle Treiber deinstalliert und neu installiert
-Riser Kabel abgehängt und Grafikkarte normal angehängt
-Windows Update
-Saubere Windows Neuinstallation
-Temperaturen gecheckt CPU Höchsttemperatur: 80° GPU: 83°
-A-XMP Aktiviert
-Windows Game mode de/aktiviert
-NZXT CAM Deinstalliert
-
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
ich weiß es gibt Foren die bereits ähnliche Themen behandeln aber nichts davon hat mir bisher geholfen deshalb dieser neue Beitrag
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: