HeadHunter000
Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,
Ich habe mir vor zwei Tagen die MSI Radeon rx 480 8gb geholt und hab gedacht ich kann damit die meisten Spiele in FullHD auf Ultra oder zumindest auf Hohen details Spielen. Blos wenn ich Spiele ist die Gpu mal zu 100% ausgelastet und dann springt sie wieder auf 0% das führt dann zu Fps einbrüchen. Fps gehen so von 60 runter auf 30-40 und es fängt stark an zu ruckeln.
Cpu last liegt bei ca 60 % mal mehr mal weniger. Temperaturen stimmen alle.
Habe auch schon Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen und CPU und GPU last blieb dauerhaft auf 100%
Temperaturen waren währenddessen auch alle in Ordnung.
Windows habe ich neu aufgesetzt Treiber hab ich auch schon mal deinstalliert und nochmal neu installiert.
Gespielt habe ich Need for Speed 2016 und Homefront: The Revolution dabei hab ich die Einstellungen mal hoch mal runter gestellt aber immer das selbe Problem.
System:
Mainboard - Gigabyte 970A-UD3P
CPU-Typ - AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
Grafikkarte - MSI Radeon RX 480 8GB
Systemspeicher - 12GB DDR3
Festplatten - 1x Intenso SSD 128gb, 1x Intenso SSD 256gb
Radeon Softwareversion - 16.12.1
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Netzteil - Sharkoon 600 Watt
Hoffe ihr könnt mir helfen weis nicht mehr weiter
Gruß Nico
Ich habe mir vor zwei Tagen die MSI Radeon rx 480 8gb geholt und hab gedacht ich kann damit die meisten Spiele in FullHD auf Ultra oder zumindest auf Hohen details Spielen. Blos wenn ich Spiele ist die Gpu mal zu 100% ausgelastet und dann springt sie wieder auf 0% das führt dann zu Fps einbrüchen. Fps gehen so von 60 runter auf 30-40 und es fängt stark an zu ruckeln.
Cpu last liegt bei ca 60 % mal mehr mal weniger. Temperaturen stimmen alle.
Habe auch schon Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen und CPU und GPU last blieb dauerhaft auf 100%
Temperaturen waren währenddessen auch alle in Ordnung.
Windows habe ich neu aufgesetzt Treiber hab ich auch schon mal deinstalliert und nochmal neu installiert.
Gespielt habe ich Need for Speed 2016 und Homefront: The Revolution dabei hab ich die Einstellungen mal hoch mal runter gestellt aber immer das selbe Problem.
System:
Mainboard - Gigabyte 970A-UD3P
CPU-Typ - AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
Grafikkarte - MSI Radeon RX 480 8GB
Systemspeicher - 12GB DDR3
Festplatten - 1x Intenso SSD 128gb, 1x Intenso SSD 256gb
Radeon Softwareversion - 16.12.1
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Netzteil - Sharkoon 600 Watt
Hoffe ihr könnt mir helfen weis nicht mehr weiter
Gruß Nico