Baal Netbeck
Fleet Admiral
4,4Ghz klingt ja schonmal gut....klingt für mich nach einem guten Plan^^.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HeadHunter000 schrieb:warum wird dann der fx 8320 dann bei zb Homefront empfohlen obwohl das spiel so eigentlich nicht spielbar ist ?
Baal Netbeck schrieb:Mir ist klar, das Witcher 3 hier cherry picking ist.....denn das ist schon ein extremes Beispiel.....aber auch wenn du die anderen Spiele durchguckst, wirst du feststellen, das der FX in fast allen Spielen deutlich schlimmere Frametime Ausreißer hat als der 1800X.
Und bevor jeman argumentiert, dass in diesem CB Test eine Titan X genommen wurde, und das unrealistisch ist....der sollte nochmal genau hingucken, und wird sehen, das die Testszene von CB zu 99% im GPU limit testet! Die mittleren FPS sind so gut wie CPU unabhängig, aber trotzdem ruckelt es auf dem FX.
Baal Netbeck schrieb:Naja ob sich Aufrüsten lohnt oder nicht hängt von deinen Ansprüchen ab...und davon wie locker das Geld sitzt^^.
Witcher 3 z.B. stottert auf meinem i5 3570K auch auf 4,5GHZ(in Dörfern und Städten) und das obwohl in diesem Forum in jedem neuen CPU Test ca, 5% der Beiträger aus der Aussage"Toll, da sieht man mal wieder dass mein i5 2500K noch locker für alles reicht!" bestehen.
Du wirst also feststellen, dass viele andere Spieler deine CPU Leistung als sehr gut betrachten würden.
Es gibt Tests, die zeigen, dass die alten CPUs in neuen Spielen schlecht abschneiden, weil der Speicher zu langsam ist. Und es gibt Tests, die sagen, dass schneller Ram unbedeutend ist(hier auf CB z.B.)
Wenn das Board ausreichend Phasen hat wie sein Gigabyte GA-970A-UD3P, kann man sehr wohl mit dem FX spielen.Der FX ist nicht zum zocken geeignet, ehrlich gesagt ist die CPU für heutige Standards purer Müll.
OCMC schrieb:Moin...hab ein ähnliches System...hatte auch kurz ne MSI RX480 8GB drin...hat irgendwie nicht richtig harmoniert...
hab dann wieder zu ner NVIDIA gegriffen ...und es lief wieder rund...hatte vorher ne 960 drin...jetzt MSI 1060 6GB...
ich muss sagen es funzt...läuft rund mit mehr Leistung...
ich denke die NVIDIA Treiber harmonieren ein ganzes stück besser mit der Plattform!!
...irgendwie komisch...war bei mir aber so...
Gruß
Baal Netbeck schrieb:Die Screens sind noch aus dem letzten Jahr weil da schonmal das Thema aufkam. Ich hab das auch mit MSI Afterburner getestet, aber da hab ich jetzt keine screens parat....Bild 1 zeigt, wie die CPU Auslastung in einem Dorf bei 56 fps sein kann...und dass es wirklich Witcher 3 ist und nur der gog launcher 2% Leistung klaut.
Bild 2 und 3 zeigen den Unterschied in der GPU Auslastung zwischen unbegrenzten und 30 fps und 60 gegen unbegrenzt....CPU und GPU sind Wassergekühlt und halten ihren Takt....beide bringen auch in Benchmarks die gleichen Werte wie in veröffentlichten Tests z.B. auf CB....mit Übertaktung dementsprechend mehr. Speicher ist leider nur 1600er CL15....CPU ist in den Screens soweit ich mich erinnere nur 3,8GHz....habe es aber auch mit 4,4/5 und ,6 getestet...es verschiebt die Problematik eben ein par fps nach oben.....für konstante 60 fps reicht es aber nie.Anhang anzeigen 611811Anhang anzeigen 611812Anhang anzeigen 611813
Cerebral_Amoebe schrieb:@Headhunter000
Witcher 3 sollte auf einer SSD installiert sein.
Hast Du APM im UEFI deaktiviert?
Das sollte auf jeden Fall bei einem guten CPU-Kühler deaktiviert werden.
Cool & Quiet aktivieren.
Wird der FX über Multiplikator oder Grundtakt übertaktet?
68° sind eigentlich auf Dauer zu viel für den FX. AMD gibt max. 61° vor.
Wenn das Board ausreichend Phasen hat wie sein Gigabyte GA-970A-UD3P, kann man sehr wohl mit dem FX spielen.
Zum Balkenschwanzvergleich reicht der nicht, flüssiger als flüssig ist überflüssig.
Keine Ahnung wie OSD das ganze genauer machen soll. Das ist doch nur was um einen zweiten Monitor zu umgehen oder selbst einen Blick darauf zu werfen.....OSD Screenshots geben immer nur eine Momentaufnahme und sind bei solchen Rucklern nur ganz schwer zu machen. Es ist ja nicht so als wäre das Spiel dauerhaft CU limitiert. Es ist die Regel, dass man 97-100% GPU Auslastung sieht und nur ab und zu verlangt das Spiel kurzzeitig mehr CPU Leistung(oder Ram Zugriffe oder sowas) und das ganze Spielgeschehen stockt.Phneom schrieb:.....
Das ist halt auch so Pi mal daumen nachgeguckt. Aktuellste Version drauf, Gameworks Kram aus, FPS Limit raus und OSD.
Da gabs doch von HisN auch ne gute Anleitung zu.
Sonst: Augenscheinlich sieht es wirklich nach nem CPU Limit aus lt. task Manager. Die Messmethoden sind aber sehr ungenau.
.......
Radeon Softwareversion - 16.12.1