Hallo,
zurück aus dem Urlaub, gleich mal den PC angeschmissen. Dachte mir bevor ich jetzt den PC komplett neu aufsetz (was ja immer viel Arbeit und meistens doch immer auch einen Verlust an Daten bedeutet) deinstallier ich erstmal so ziemlich alles Zeug was ich bei der Systemsteuerung finden kann, dachte evtl erwisch ich ja die Problemsoftware so. Aktuell hab ich jetzt also nur noch diese paar Programme drauf:
Hab anschließend ca 45 Minuten spielen können (hab nicht am Stück gespielt sondern die 45 mins quasi auf 3 Mal verteilt) ohne jeden Ruckler. Mit einem Mal taten die Probleme wieder auf. Also hab ich die Software offenbar nicht erwischt.
Bevor ich morgen mein Betriebssystem platt mach wollt ich noch auf was anderes hinweisen. Seit einiger Zeit (könnte ziemlich gut mit den ersten Rucklern aufgetaucht sein) bekomm ich bei jedem Hochfahren des PC's folgende Meldung:
Julian ist mein Vorname, allerdings habe ich absolut keine Ahnung was das für eine Datei sein soll und woher die kommt. Wie gesagt, diese Meldung taucht erst seit einigen Wochen auf. Hab jetzt mal ausgewählt dass ich diese Datei mit dem Texteditor öffnen möchte, heraus kam sowas wie eine Log:
http://www.file-upload.net/download-8040921/Julian.txt.html
Ich halts zwar für unwahrscheinlich, weil ja eigentlich nichts großartiges drinsteht, aber könnte die Sache was mit meinen CPU Einbrüchen zu tun haben?
@ SuddenDeath: Falls du die Bilder mal wieder nicht sehen kannst hab ich sie dir auch nochmal hochgeladen, das erste zeigt diese Meldung die beim Hochfahren erscheint wenn ich auf den Desktop komme, das zweite die Softwareliste die jetzt noch am PC ist:
http://www.file-upload.net/download-8040932/Screens.zip.html
Gruß
EDIT: Und alles auf Null. Hab gestern doch nochmal das Betriebssystem neu aufgesetzt und die Festplatte zuvor formatiert. Jetzt ist der PC ja wirklich clean, dennoch hatte ich gerade wieder die FPS Drops. Jetzt bin ich echt platt. Logische Schlussfolgerung ist ja nun dass es dann doch an der Hardware liegen muss. Und dennoch ist es unlogisch, weils doch mit genau diesem System über ein Jahr lang optimal gelaufen ist...