FPS Einbrüche seit neuer Grafikkarte (GTX 760)

xDaahhfuq

Cadet 1st Year
Hi,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die GTX 760 von MSI gekauft. Davor hatte ich eine Radeon HD 6870.
Angeschlossen sollte alles richtig sein. Das Problem ist jetzt leider, dass ich immer FPS Einbrüche habe.
Also wenn ich jetzt z.B. CoD MW2 Four Delta One spiele und alle Einstellungen auf niedrig habe, außer die Auflösung auf 1080p, dann habe ich immer ungefähr 120 - 200 Frames. Ich limitiere sie jetzt immer auf 120, weil sie sonst nicht konstant sind. Mit meiner alten Grafikkarte habe ich auch soviele FPS gehabt, wenn nicht sogar ein paar mehr, obwohl die neue eigentlich besser sein sollte. Auch in Skyrim vermerke ich öfter kurze FPS Einbrüche, allerdings merke ich es da nicht so, da ich sowieso immer nur mit 60 FPS wegen Vsync spiele.
Außerdem funktioniert Aero von Windows 7 nicht einwandfrei. Wenn ich jetzt z.B. das Design auf Basic stelle und dann wieder Aero nehmen will, dann wechselt es nicht und ich muss den PC neu starten damit es übernommen wird.
Und ich kann die Windows Systembewertung auch nicht ausführen, weil am Schluss immer eine Fehlermeldung kommt, in der steht, das der Fehler vom Betriebssystem, Treiber oder einer anderen Komponente gemeldet wird.

Ich habe jetzt schon die Grafikkarte neu eingebaut, die Treiber neu installiert, Windows 7 neu installiert und Windows 8 installiert, aber nichts davon hat geholfen.
Ich habe sogar eine GTX 660 von einem Freund eingebaut und dort war das selbe, also kann es nicht an der Grafikkarte liegen. Mit meiner Radeon HD 6870 hat alles perfekt funktioniert...

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus!

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 6x3,2 GHz
Mainboard: Foxconn A88GMV
8 GB RAM
600 W Netzteil

Da ich das Problem direkt nachvollziehen kann würde ich sagen die CPU limitiert. Ähnlich war es damals bei mir, als ich meine 560ti gekauft hab und nen Core2Duo hatte, das war ein Geruckel ohne Ende. Dann hab ich Prozessor und natürlich Board aufgerüstet und es lief flüssig

Erstmal Danke für die Antwort.

Aber Black Ops 2 konnte ich mit meiner alten Grafikkarte besser spielen als mit der neuen.
Wenn die CPU limitiert, dann sollten doch beide Karten ungefähr gleich sein, oder?

Für mich hört sich das eher nach einem Softwarekonflikt an da du ja jetzt von AMD zu Nvidia gewechselt bist.

Hast du die treiber der 6870 vorher ordentlich deinstalliert bevor du die GTX eingebaut hast?

Oh, übersehen.

Danke.

Mhh, was genau hast du denn für ein NT.

600W kann ja ziemlich viel sein, von High End bis China Schrott. :)

Oha!

Und ich habe mir schon überlegt eine GTX 760 für meinen 1055T zu holen. Aber das kann ich wohl vergessen.

Also in BO2 habe ich mit 800x600 wirklich nicht viel mehr FPS als mit 1080p.

Temperaturen der Graka mal anschauen vllt liegt da das Problem. Ist ja angenehm warm atm
oder einfach mals gehause aufmachen und ne runde spielen

Das Netzteil ist von Silver Stone.

Und die Graka hat im Normalbetrieb ca 35°C und beim Spielen 50°C - 60°C...

Wenn es an der CPU liegt, warum habe ich dann Probleme mit Aero bzw. Systembewertung?

Mhhhh, glaub ich nicht.

Ich habe die selbe CPU und ich habe weder in Skyrim noch COD oder BF3 oder sonstwas FPS Einbrüche.

Kann es evtl. auch ein Treiberproblem sein seitens NVidia?

So lange gibts die ja noch nicht, also sin bestimmt die Treiber auch noch nich so ganz 100%.

Könnte es nicht am Mainboard liegen?
Kann es sein, dass mein Mainboard die neue Nvidia Karte nicht unterstützt?

Weil mit der AMD Karte ist alles reibungslos gegangen...

Leute es liegt NICHT an einem CPU-Limit. Ein Limit LIMITIERT die Leistung bis zur machbarsten Grenze! Hier bricht aber die Leistung ein!

Entferne bitte mit Driversweeper oder dem Catalyst Uninstaller (falls möglich) alle Reste der ATI/AMD Grafiktreiber! Bitte deinstalliere auch den Nvidia Grafiktreiber und entferne alle Reste. DANN installiere den Nvidia Treiber.

Driversweeper: http://www.guru3d.com/files_get/guru3d_driver_sweeper_(no_installer),7.html
Catalyst Uninstaller: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/catalyst-uninstall-utility.aspx

Das wird nichts bringen, ich habe ja Windows auch schon neu installiert..

Aber mit der alten Graka hat doch auch alles funktionert..
Ergänzung ()

Aber mit der alten Graka hat doch auch alles funktioniert..

Zurück
Oben