Seit neuer Grafikkarte greenscreen ab un dzu

Eventuell kannst Du die Karte auch mal bei einem Freund austesten.
Laufen Benchmarks fehlerfrei durch?
 
Mit welchen benchmarks kann man sie laufen lasse Bräuchte name vom Programm
Ich bin nur unsicher bissche verwirrt viele sagen Netzteil und du GPU aber ja
Ergänzung ()

Ich habe furmark genommen einwandfrei lauft alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst noch versuchen mit DDU die nvidia Treiber reste vom System zu entfernen. Am besten auch noch die amd Treiber damit deinstallieren und dann Neuinstallation.
 
Furmark ist kein Benchmark sondern ein Stresstest und somit nicht relevant.
Es geht um Wechsellast welche deinen Rechner zum Absturz bringt, da nützt dir Furmark nichts.

Spiele oder 3DMark sind da aussagekräftig.
 
Tamer1909 schrieb:
Was ist ein Riserkabel ? sry bin gescheitert IT ler :D
Ein Riserkabel ist zwischen Steckplatz und Grafikkarte wenn die aus Schowgründen anders im Gehäuse platziert werden soll, sie also nicht direkt im Steckplatz sitzt.
 
Riserkabel spielen bei dem Gehäuse keine Rolle, verstehe nicht, warum darauf rumgeritten wird.
 
Habe die zurückgeschickt Weil bei meinem Kumpel der selber Fehler aufkam
Ergänzung ()

Habe die 6950 Cat für 630 Euro gesehen lohnt die sich eher als die 7800xt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update habe Geld zurück Karte war defekt jedoch denke ich behalte ich das Geld und hole mir ein neues System und Verkauf mein aktuellen pc für den denke ich locker 400 Euro bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Karte defekt, deswegen einen neuen PC?
Kauf dir eine Nvidia Karte vom Amazon, vielleicht läuft es dann ohne Probleme.
Wenn nicht kannst sie problemlos zurücksenden.
 
ne aber denke komme mit meinen games mit der 2070 rtx zurecht und würde lieber für ein am5 system sparen :) anstatt ne 7800xt welche nvidia würdest du empfehlen finde die 7800 P/L am besten
 
ok welche karte würdest dui empfehlen ? wo ich 3 jahre meine ruhe habe auf 1980 x1080 ?:)
 
Kommt auf deine Anforderungen an... Wenn du in dem Leistungs- und Preisbereich bleiben willst: 4070, 7700xt, 7800xt... Eigentlich sollte es für "FHD" 1920x1080 auch ne 6700xt locker tun...
 
Ich habe das gleiche Problem. Ist wohl als RX7800XT Green Screen Error bekannt. Meldungen im Web häufen sich, sind alle um die zwei Monate alt.
 
Kauf dir eine rtx 4070 von dem Geld. Da wird auch das Netzteil noch ausreichen (hoffentlich).
 
Ich komme mit meinem 550er NT (Enermax Platimax D.F.), nem 5900x und der 4070 sehr gut aus. Denke das NT sollte da passen. Leider altert die 4070 in neueren Spielen, während die 7800Xt reift. :/

Für mich war einfach eine default TGP > 200 Watt ein no go, egal wie die Leistung ist, aber ich brauche beim Spielen abseits des Winters kein Heizgebläse.
 
Die Seasonic Prime und Focus Modelle haben leider immernoch eine schlechte OCP und die wird bei dem System sehr wahrscheinlich triggern, wenn alles ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben