FPS Probleme Heroes of the Storm

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Vorwort:
-Spiel ist auf SSD installiert.
-CPU: Xeon E3 1230 v3
-Gpu: GTX 980
-Auflösung: Full HD
-Keine Temperatur Probleme bei GPU und CPU
-in Suche nur ein Thread aus der Alpha gefunden

Problem:
Selbst auf "low" Einstellungen sind keine konstanten FPS (144) möglich. Wenn ich künstlich auf 60 beschränke bekomme ich einen halbwegs flüssigen Spielverlauf aber nicht wirklich gut.
Zum Vergleich läuft zum Beispiel LoL mit maximierten Einstellungen und gleicher Spieleranzahl wie festgenagelt mit VSync auf 144 FPS.

Frage:
Wieder mal einfach die schlechte Blizzard Engine oder gibt es, euch bekannten, Treiber/Config/... Einstellungen die das Problem lösen? Bzw hat, wenn nicht, wenigstens jemand die selben Probleme, dass ich wenigstens weiß, dass bei meinem Rechner alles ok ist?

Naja die Single Core Leistung des Xeons ist nicht die beste und 144 Frames sind hoch angesetzt (das funzt eben nicht in jedem Spiel)...
Und Lol ist ja von den Anforderungen eher ein Browsergame :D

Doch ist Win 10.
Warum?

Edit: Falls erlaubt, kleiner Push. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der ne Idee hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer zufällig Ideen wie ich dieses blödes FPS drop in den Griff bekommen könnte ?

Hast du mal die Graka Treiber komplett sauber mit DDU neuinstalliert?

Habe Win 10 frisch auf SSD Installiert bzw. auch Graka Treiber alles frisch !
Habe 980ti und i7 4770k CPU die auf 4ghz getaktet ist , und kann LoL - WoW- Overwatch - Diablo oder Dota 2 , Division und alles erdenkliche bis jetzt , bis auf HoTs spielen !
Bei HoTs fängt das Problem schon an wen ich auf der Map bin und von unserer Base auf den gegnerischen Base mit der Maus hingleite stottert schon das Bild als wie es Laggen würde und in diesem Moment kommt es eben zur FPS Einbrüchen auch wen dies ganz leicht ist, danach fängt das Spiel an ( spiele zurzeit testweise gegen Bots ) , und sobald ich gegen den gegnerischen Helden Kämpfe stürzt die FPS von 60 auf 35 und das ziemlich ruckartig hin und her und dies führt dazu das das Spiel unspielbar wird ! Habe V-Sync an und ohne V- Sync ist es noch schlimmer , mit meiner Graka sollte auf Extrem alles flüssig laufen aber auf Extrem ist noch alles derbe schlimm , habe auf 32 Bit Client umgestellt um halbwegs spielen zu können , auf 32 Bit ist es noch leicht besser aber auch nicht spielbar !

Bin ratlos und denke das ich das Spiel nicht mehr spielen werde , bin echt aufgebracht und wütend zugleich !

PS:Kommt mir bitte nicht mit Spikes oder sonst was , denn alle anderen Moba Titeln und diverse spiele die ich oben genannt habe funzt einwandfrei , ich behaupte mal das es seitens Blizzard dieses Server oder Engine Problem liegt , ich lese auch Öfteren das ich nicht der einzige bin !

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Thread schon komplett durch: http://eu.battle.net/heroes/de/forum/topic/14899710595

- Zusammenfassung:
- vsynch
- jegliches OC raus
- 32 Bit client
- beste Internetverbindung ermöglichen
- Treiber sämtlicher USB Geräte aktuell halten
- komplexere Netzwerkeinstellung (siehe Seite 2) ausprobieren

Anscheinend sind die FPS an der Latenz der Mitspieler gekoppelt und deshalb entstehen solche Probleme.

Diese ganze Arbeit zu entrichten wie komplexe Netzwerk hin und her ist ziemlich eine Armutszeugnis von Blizzard das die nicht mal gewährleisten das man anständig spielen kann ! Abgesehen davon treten diese Probleme schon bei GEGEN KI BOTS AUF !

Werde es heute Abend probieren , aber trotzdem ist es dann komisch das es nur bei HoTs der Fall ist ;).... Und genau das finde ich ziemlich eigenartig !
Werde Bescheid geben ob die paar MHZ was ausmacht !
Es will mir halt nicht in den Kopf warum es bei allen anderen Mobas vorbildlich klappt und hier nicht , will einfach nicht in mein Schädel ...

Nun jede Engine verwendet ein komplett anderes System um die Frame-Abfolge zu gewährleisten. Manche Games buggen bei den seltsamsten Einstellungen... zB. konnte ich Lego Worlds nicht mehr starten, wenn im EFI ein PCIe stromsparfeature aktiviert war. Jedes andere Game ging ohne Probleme. Vermutlich werden dort bestimmte Funktionen verwendet, die wiederum bestimmte Hardwareaspekte ansprechen die dann diese Probleme verursachen.

Zurück
Oben