FPS Probleme seit dem der PC Neu aufgesetzt wurde.

SectorUnbekannt

Cadet 2nd Year
Hey liebe Computerbase com!
Undzwar habe ich seit dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe in vielen spielen weniger FPS als zuvor.
zb CS:GO anstatt 400-500 nur 200-300 und in Division auf mittel-hoch 40-50 fps mit starken fps laggs und zuvor hatte ich auf selben settings konstant 60 mit sehr sehr wenigen laggs.
Grafikkarten treiber habe ich installiert aber ich kann mir da nicht weiterhelfen was ich falsch gemacht habe oder was fehlt.
ich würde mich sehr um hilfe freuen!
M.f.g

Mein System.
Prozessor: i5 3550P - 3.1GHZ
RAM: 8GB
Grafikkarte: Gainward GTX 960 2gb
Mainboard: ASUS H61M-K
CPU Kühler: ARCTIC COOLING Freezer 13
Netzteil: BE QUIET! System Power B8 550W

Sicher das die Grafiksettings gleich geblieben sind? Von welcher Auflösung reden wir bei den Spielen. Mit einem i5 3350P kann ich mir eigentlich keine 400-500 FPS bei CS:GO vorstellen.

Also wie gesagt Tom Clancy's the Division hab ich auf mittel-hoch 60fps und jz nach dem neu aufsetzten 45fps mit vielen rucklern.. Und ich will einfach nur wieder spielen wie zuvor ;-;

Hast Du schon mal beobachtet was Deine Hardware macht?
Damit könnte man schon mal erraten ob es ein Hardware oder ein Software-Problem ist.

Verfahrenshinweise unter Beobachte in meiner Signatur.

Also soll ich das BEOBACHTE machen und dann was ? Also eehm was passiert da?
Soll ich das alles so einstellen das es wieder gut läuft oder wie ? bin gerade etwas verwirrt ;-;

Du sollst mittels Afterburner & Co. prüfen, was deine Hardware macht - wie sie ausgelastet ist, und was genau limitiert. Einfach lesen und machen.

Ich tippe auf CPU-Limit bei GO und GPU-Limit bei Division und wahrscheinlich doch nicht dieselben Einstellungen, wie sie vorher drin waren.

In welchen Einstellungen wurde denn CS GO gespielt? Denn mit maximalen Einstellungen ist es unmöglich da auf 400-500 fps zu kommen, frag da mal meinen 3770k @ 4,5 GHZ und meine 980 Ti ;).

1920x1080 Schatten hoch rest Low,.... Das ist CSGO da spielt man nicht auf alles hoch wenn man in "dem höheren" bereich spielt (bin global btw) Da ist es ein nachteil alles auf hoch zu haben zb mit Shader ist alles zu hell und lenkt ab und blabla.
Ergänzung ()

Ich hab ja automatische einstellungen von der grafikkarte also bei "empfohlene einstellungen in the division" sind 1zu1 selben settings aber jz hab ich anstatt konstante 60fps nur 45 mit rucklern,... habe sogar auf alles low keine 60fps weil da irgendein problem ist. Sogar auf alles low mit 1280x720 hab ich laggs was unmöglich ist weil davor auf 1920x1080 mit mittel-hoch 60fps konstant wahren. da muss irgendwas falsch sein nur ich weiß nicht was :/
Ergänzung ()

Okay ich versuch das ganze, aber ich glaube mich würde das ganze nicht schlauer machen oder doch.. ich weiß nicht ich versuchs einmal
Ergänzung ()

Fehler ist behoben.... Ich könnte mir dafür ein giga facepalm geben.. Ich hatte bei den NVDIA einstellungen von der grafikkarte bei den "Globalen Einstellungen" ALLES auf das höchste was geht... Jz nach dem ich es wieder auf Leistung eingestellt habe kann ich wieder The Division auf 60fps spielen ohne laggs mit 1920x1080 auf hoch :)
Danke an alle!

^^
Hauptsache es geht jetzt wieder.

Jop, hab mir aber deins trotzdem angeschaut & lasse die anzeige sogar an :D damit ich immer alles unter kontrolle hab

Zurück
Oben