Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FPS zu niedrig GTX 1080 Zotac
- Ersteller Axelll
- Erstellt am
Ob die CPU da der limitierende Faktor ist, lässt sich mit OC der CPU ja schnell herausfinden, steigen die FPS mit höherem Takt, liegt es an der CPU.
Die Auslastung (vor allem die allgemeine CPU Auslastung) sagt da leider nahezu nichts aus, bei 4 Kernen und 8 Threads kann ein Limit weitaus vor 60% vorhanden sein.
Die Auslastung (vor allem die allgemeine CPU Auslastung) sagt da leider nahezu nichts aus, bei 4 Kernen und 8 Threads kann ein Limit weitaus vor 60% vorhanden sein.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Egal ob alles gleich ist selbst wenn die Grafikkarte gleich wäre läuft es NIE gleich. Ist bei PC´s so bei Autos und auch Maschinen.
Schwache Antwort ich weiß aber Tatsache. Werde das mal beobachten bin gespannt.
Schwache Antwort ich weiß aber Tatsache. Werde das mal beobachten bin gespannt.
Ja ist mir auch bewusst, bei 5 FPS+- hätte ich mir auch niemals Gedanken gemacht....aber d3nso schon sagte, es sind eben 40%, ab und zu hat mein Bruder sogar fast doppelt so viele FPS, und nicht dass die Spiele jetzt nicht spielbar wären, bei Forza reichen 60FPS aus, und auch 80/90 bei h1z1 sind okay, aber wenn man schon einen 144hz Monitor hat will man das ja auch nutzen wenn die Hardware es schaffen sollte...
M
Mac_Fly
Gast
Axelll schrieb:Vielleicht noch eine Frage hinterher, wenn die Graka so läuft wie sie es jetzt tut, kann man einen bautechnischen Fehler schon ausschließen oder kann auch einfach was kaputt sein?
Vor allen Dingen kann man hier nicht ausschliessen, daß eure Rechner nicht doch mit unterschiedlichen Einstellungen betrieben werden :-)
Also Software läuft bei mir nichts. Taktraten und so hab ich gecheckt, also CPU Takt ist konstant bei 2000,GPU-Temp. 63, GPU Auslastung bei ca. 70-80% und CPU Auslastung zwischen 60-70%. Noch was was es zum kontrollieren gibt?
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
mit "CPU takt" meinst du hier hoffentlich den takt der GPU (im Afterburner auf deutsch "Prozessortakt") und nicht den der CPU. der 7700K sollte unter last mit 4,4GHz laufen.
mit "CPU takt" meinst du hier hoffentlich den takt der GPU (im Afterburner auf deutsch "Prozessortakt") und nicht den der CPU. der 7700K sollte unter last mit 4,4GHz laufen.
HisN
Fleet Admiral
Axelll schrieb:Also Software läuft bei mir nichts. Taktraten und so hab ich gecheckt, also CPU Takt ist konstant bei 2000,GPU-Temp. 63, GPU Auslastung bei ca. 70-80% und CPU Auslastung zwischen 60-70%. Noch was was es zum kontrollieren gibt?
Wenn die Graka nur 80% ausgelastet ist, dann hängt sie im CPU-Limit.
Deathangel008 schrieb:mit "CPU takt" meinst du hier hoffentlich den takt der GPU
Prozessortakt, MHz ist bei 2000 im Afterburner unten in diesem Schaubild
Leider nicht, hab auch den PC komplett neu aufgesetzt mit allem drum und dran gelöscht...Bilder bei meinem Bruder ca. 100, bei mir 70-. Was immernoch gleich ist ist dass er eine Prozessorauslastung von 45% hat und ich bin bei 80 oder mehr.